Theme-Bug seit 2.10.19 (Statusbar)

  • Moin, kann mir jemand sagen, wannfolgender Bug in der 2.10.26 (Galaxy S2) behoben wird, bzw. wo ich ihn am besten melde?


    Wenn man ein eigenes Theme für die Statusbar anwendet, bleiben die Hintergrundgrafiken für den Umschalter "Hinweise/Schalter" und der Hintergrund für den Button, an dem man die Statusbar "hochzieht" (also der ganz untere Balken, auf dem beim Original-Theme zwei kurze, horizontale Linien zu sehen sind) unverändert. Das heißt, es werden alle grafischen Anpassungen übernommen, außer den Dateien "tab_notifications_bg_p.9.png", "tab_toggles_bg_p.9.png" und "status_bar_close_on.9.png". Diese bleiben Stock, was dazu führt, das die grafische Darstellung bei einem eigenen Theme völlig verballert ist (Problem besteht seit der 2.10.19 - auch unter cMiui)


    Danke!


    Workaround ist wohl, denkompletten framework-Ordner der miui-ger_GALAXY-S2_2.10.26_FULL_EN_DE_4.0.zip mit dem Inhalt des Framework Ordners der 2.10.12 zu ersetzen...

  • Am besten du meldest es über die Feedback App bei Xiamo direkt.Wenn es den ein Bug ist,es kann auch daran liegen das die Framework seit 2.10.19 überarbeitet wurde.
    Dadurch müssen alle Themes auf die neue Framework angepasst werden,das war schon mal vor ein paar Monaten so.

  • das mit dem angepassten framework bringt aber auch nichts
    das blackandroidtheme zb ist immer aktuell, und es wird trotzdem zb die dockbar net angezeigt
    habe per feedback app den bug gemeldet..

  • ihr könnt den Bug nur melden, wenn dieser auch mit der chinesischen Version passiert. Wenn er nur mit der deutschen Version auftritt, interessiert dies die Chinesen recht wenig und bringt sie nur durcheinander zu unterscheiden welcher Fehler, mit welcher Version hervorgerufen wurde. Denn die neue Feedback App sendet die Fehlerberichte derzeit nach China und nicht an Uns.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ihr könnt den Bug nur melden, wenn dieser auch mit der chinesischen Version passiert. Wenn er nur mit der deutschen Version auftritt, interessiert dies die Chinesen recht wenig und bringt sie nur durcheinander zu unterscheiden welcher Fehler, mit welcher Version hervorgerufen wurde. Denn die neue Feedback App sendet die Fehlerberichte derzeit nach China und nicht an Uns.


    da dieser bug sowohl bei der us als auch bei der android.com version auftritt geh ich mal davon aus das dieser auch in der china version vorhanden ist
    es gibt ein workaround, man muss nur die framework-res.apk, framework.jar. and android.policy.jar der 2.10.12 nehmen, dann passt wieder alles....ist aber auch keine dauerlösung

  • nun ..dann sollte der Themeersteller mal schauen, was man da anpassen muss.. die jar und Framework wild zu wechseln, kann weitere Fehler verursachen...


    also pele der das blackandroidtheme macht und jede woche updated meinte es müsste die dockbar in 2 grössen jeweils für hdpi und xhdpi angepasst werden.
    habe ich soweit probiert, funktioniert bei mir und anderen leider nicht
    ich denke eher das das nen rom problem ist. gabs ja früher schonmal...
    ansonsten vorm flashen einfach das dockbar in die miuihome.apk rein und feddich^^

  • ich denke nicht , das es am ROM liegt.. denn alle anderen Themes..also über 90% der Themes aus dem Onlinemarket von MIUI funktionieren tadellos.. Daher kann es nur am jeweiligen Theme liegen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!