2.10.26 Datenverbindung funktioniert nicht, APN aber korrekt

  • Hi ihr,
    wie schon in der Überschrift erwähnt, ich hab heut versucht, auf mein IncS das neueste MIUI zu flashen. Erst hatte ich das Problem, dass ich immer am HTC-Logo häbengeblieben bin, das hab ich behoben, indem ich die boot.img mit dem der ROM von hier ausgetauscht hab, die bootet nämlich wunderbar. Gewiped hab ich alles, sowohl per format all partitions als auch per Android Rev SuperWipe. Das sollte kein Problem sein, eigentlich, aber weiß mans :P
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass, obwohl meine APNs definitiv richtig konfiguriert sind, ich keine Internetverbindung über das Handynetz bekomme. Mit der oben erwähnten ROM, von der auch das boot.img stammt, funktioniert das wunderbar, da sind auch diesselben APNs angegeben wie bei der jetzigen. Hab Tiamats Kernel versucht, keine Chance, bootet nicht mal. Hab die Radios 19_M und 28_M versucht, geht bei beiden nicht.


    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar :)


    Greezt, Tribe

  • Hallo,
    bei mir funktioniert die Version 2.10.26 wunderbar.
    Habe aber eine Stock Rom genommen (vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip) mit dieser Version habe ich kein boot.img per adb flashen müssen.
    Einfach die Rom geflasht dann gewipt und alles formatiert bis auf boot.
    Dann die Version 2.10.19 draufgeflasht und siehe da läuft.
    Auf die Version 2.10.26 bin ich über recovery, wieder alles formatiert bis auf boot und gewipt den cache und dalvik cache.
    Dann die Zip ausgeführt und neu gebootet und siehe da es läuft wunderbar. :party:
    Gruß

  • Ah, jetzt komm ich ins Überlegen, mit deinen Tipps zielst du auf die Lösung des problems ab, dass er beim HTC-Logo hängenbleibt? Weil ich das ja schon umgangen hab. Seltsamerweise hab ich jetzt bloß kein mobiles Internet mehr, das ist das was mich so stört^^


    Also, Flashen an sich und booten stellen keine Probleme dar, nur das mobile Internet geht ums Verrecken nicht... :P


    \\ Hab mein Problem gelöst. Der oben beschriebene Fix sorgt dafür, dass das WLAN geht, weil durch die Stock ROM der Stock Kernel geflasht wird. Das Problem mit dem Booten hab ich auf bekannte Weise gelöst --> die .zip von MIUI 2.10.26 geöffnet und die boot.img ersetzt durch die aus NiKs Project X. Um die mobilen Daten zum Laufen zu bringen, muss man noch zwei Dateien in /system/lib durch die entsprechenden aus NiKs ROM ersetzen, und zwar libhtc_ril.so und libril.so. Das so bearbeitete .zip kann dann einfach geflasht werden, alles funktioniert wunderbar. Man kann die Dateien auch nachträglich per Root Explorer austauschen, da muss man dann aber auf die Schreib- und Leseberechtigungen achten, ich fands vor dem Flashen leichter.
    Hoffe das kann noch irgendjemandem helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!