Die apps schließen sich von selbst ab

  • Hallo Ihr!


    Das ist mein erster Post, leider da ich ein sehr großes Problem habe:


    Ich habe mir bereits die MIUI v. 2.10.26 installiert mit einem Stock ICS Kernel 4.1.B.0.431 with CWM 5.5.0.4. Meine Sony xperia ARC (lt15i) wie schon gesehen läuft über 4.1.B.0.431 firmware.


    Das Problem ist, alle meine apps schließen sich von selbst. Das größte Problem ist die Tastatur: wenn ich versuche was einzutippen, sie verschwindet und ich muss mehrfach auf das Textfeld tippen, damit sie kürzlich wieder geht. Es bezieht sich sowohl auf die stock Tastatur als alle andere (ich habe beide premium Versionen der Swiftkey3 und SlideIT). Das gleiche gilt für den Browser: Wenn ich irgendwas google oder einfach auf eine Seite gehen möchte, der Browser schließt sich (Opera, Opera mini, stock browser). Und alle andere apps schließen sich und öffnen sich von selbst wieder (ein IM) oder schließen sich ganzlich.


    Habt ihr Ahnung was das sein könnte? Hängt es wahrscheinlich von dem Kernel ab?


    Achso, und nebenbei. Mein akku geht schnell alle... Auf meinen stock ROM kann ich 12 Stunden ununterbrochen Musik hören, und hier dauert es 4 Stunden bis der akku wieder leer ist! Ich habe in dem Monitor-App gesehen, dass mein Display aus der Batterie 77% zieht...


    Ich würde denjenigen der mir hilft, für immer und ewig lieben, wenn er mir hilft. Ich finde sonst den MIUI echt klasse (sehr schnell vor allem), deswegen auf einen anderen ROM zu wechseln ist für mich das letzte...

  • Das werden FC's (Force Closes) sein. Standardmässig werden diese nicht angezeigt, sondern die Apps werden einfach geschlossen. Einstellen kannst du die unter Einstellungen/Entwickleroptionen und dort dann "Zeige FCs".


    Aber ne andere Frage... Wie hast du denn die Rom geflasht? Hast du gewiped? (system, data/factory reset, dalvik cache) Wenn nicht, ist es klar warum es zu FC's kommt.


    hells

  • Miui basiert auf der 4.1.B.0.587 dementsprechend den passenden Kernel benützen.


    Sega Kernel und ARC Night gehen ohne Probleme zu anderen kann ich nichts sagen.
    Wenn du die benützt musst du auch die WIFI Modules flashen

  • Ja habe ich, zwei mal sogar, und jedesmal das gleiche... ich denke ich habe schon alle vorhandere kernels ausprobiert... ich habe irgendwo gehört das es an einen folder liegen kann, der heißt "datadata" den soll man in den folder /data/data verschieben jedoch weiß ich nicht wie man es macht, da ich diesen nicht finden kann...




    Habe einen "data fix script" für MIUI gefunden, mal sehen ob es funktioniert...
    UPDATE: Es funktioniert auch!

  • Diesmal der oben gennante Ausweg mit data script hilft nicht. Nach der Installierung der Neuversion bekomme ich ständig FC's, oder was es scheint zu sein, da ich keine Fehlermeldungen sehe. Nur das die Apps sich einfach von selbst schließen, vor allem der Browser und die Tastatur... Ist jemand noch, der auf diesen Problem gestoßen ist und diesen erfolgreich reparieren konnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!