Kernel Umfrage für das Samsung Galaxy S3

  • Welche ICS bzw. JellyBean Kernel nutzt ihr mit Miui 14

    1. Siyah 1.8.4(JB) (4) 29%
    2. Siyah 1.5.3lm(ICS) (4) 29%
    3. Siyah 1.7(JB) (2) 14%
    4. Siyah 1.5.2(ICS) (1) 7%
    5. N.E.A.K(ICS) (1) 7%
    6. Siyah 1.5.3b3(ICS) (1) 7%
    7. Siyah 1.8(JB) Test Kernel (1) 7%



























    Ich wollte mal wissen welchen Kernel ihr mit Miui nutzt.


    Und damit Neulinge eine Übersicht der Kernel haben,die mit Miui laufen.


    Deswegen habe ich diese Umfrage eröffnet.


    Bitte schreibt hier rein

    - welcher Kernel (ICS oder JB)
    - welche Rom (Stock oder Custom)
    - mit Tweaks oder ohne
    - und eure Erfahrungen ,zu Akkulaufzeit und Performance



    Wenn ich irgendeinen Kernel vergessen habe nehme ich ihn in der Umfrage auf.



    Hier können auch Fragen zu den Kernel gestellt .



    Bitte darauf achten welchen Kernel ihr wählt ICS oder JB




    Gruß Marco


    LG G3 mit Android 5.0.2

    24 Mal editiert, zuletzt von MarcoG ()

  • Einen Hinweis noch zu einem negativen Effekt mancher Kernel mit der Videofunktion der Kamera findet ihr hier:

  • So dann fange ich mal an,


    zurzeit Stock Miui 2.10.26 mit hells Tweaks und den Siyah 1.5.3lm,läuft alles sehr flüssig.


    Ich finde eine sehr gute Kombo in Sachen Performance und Akkulaufzeit.


    Hatte auch die Tage mal den GalaxSih 5.0 getestet,habe aber keinen sehr grossen Unterschied festgestellt in Sachen Performance und Akkulaufzeit.

    Gruß Marco


    LG G3 mit Android 5.0.2

    7 Mal editiert, zuletzt von MarcoG () aus folgendem Grund: Neue Rom und Kernel

  • Ist ja richtig was los hier :crazy:


    Stock MIUI 2.11.5 von miui.com mit meinen Tweaks. Kernel Siyah 1.53lm, weil der Siyah für mich die richtigen Einstellungen mitbringt. Ich bin grad viel am testen, kann daher nicht viel über die Laufzeit sagen. Im Endeffekt ist es mir auch egal wie lange das Tel durchhält, da es überall Steckdosen gibt :P


    hells

  • Ja,hier ist richtig was los:D


    Nur 2 Kommentare zum Siyah 1.5.3lm ,obwohl er 4 Stimmen hat:confused:


    Vielleicht muss ich es noch größer schreiben und noch farbiger machen,das man was dazu schreiben soll.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich teste zurzeit den Siyah 1.5.3b3,hab ihn auch schon mal in die Umfrage mit rein genommen.


    Stock Miui 2.10.26 mit hells aktuellsten Tweaks und Siyah 1.5.3b3.
    Bei diesem Kernel sind schon in der App
    STweaks einige Einstellungen drinnen.


    Ich habe ihn seit 13 Stunden drauf und er läuft sehr smooth und Akkuleistung ist nicht schlechter als mit dem 1.5.3lm.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bitte schreibt hier rein


    - welcher Kernel: N.E.A.K. 1.5
    - welche Rom (Custom): [AOSP][MIUI V4.1] SakaschiMod oder [ROM - AOSP - Jelly Bean 4.1.2] MIUI V4 - 2.11.9 v4/12Nov - Multi - by polimorph
    - mit Tweaks oder ohne: N.E.A.K. Tweaks im tool , mit Governors und Schedulers von NEAK
    - und eure Erfahrungen ,zu Akkulaufzeit und Performance: Akku hält 25-33% länger als bei SiyahKernel S3-v1.7rc3, performance sehr gut.

    ____________________________________________________________________________

    • Defy mit Android Jelly Bean 4.1.1 UI=WIUI v4 2.9.9 @ 16/300 42/700 58/1150 MHz
    • Samsung Galaxy S3 @ 1.6 GHz @ SM_Miui_2.12.14
    • Sony Xperia S MIUI 2.10.19 + Advanced Stock ICS Kernel for Xperia S
  • Meine neue Kombo zurzeit im Dualboot


    1 Rom :hell(s)fire 1.1.1
    2 Rom: MIUI 2.11.23 (JB)
    Kernel: Siyah 1.7


    Bei beiden Rom`s ist die Performance und die Akkulaufzeit mit dem Siyah 1.7 sehr gut,keine Ruckler alles sehr flüssig.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!