Xiaomi Mi 1S

  • Hier mal eine Grundsätzliche Frage zu den meisten China Handys, wieso haben die alle nur 4GB ROM, ist das bei den Geräten anders als bei den hier bekannten, denn auch wenn ich hier eine 32GB SD Karte reinstecke, habe ich für Apps trotzdem nur 4GB zur verfügung, könnte mich da mal jemand aufklären?
    Vielleicht ist es ja bei den Geräten anders und man kann die SD Karte als Installationsmedium nutzen

  • 4 GB interner Speicher kann aber schnell knapp werden, da einige Geräte (Sony,...) die SD Karte nicht mehr verfügbar ist um App2SD zu verschieben.
    Hatte das Tipo getestet das hatte dieses Problem/feature. Man hatte da knapp 2gb Speicher zur Verfügung. Appdaten wurden auch nicht auf der SD ausgelagert.
    Installiert man ein Offline Navigation hat man schon das Problem das man nicht mal die Europakarte installieren konnte da die Größer als 2 gb ist

  • wir reden hier aber vom Mi-One .. und das ist völlig ausreichend mit den 4GB ... alles andere kann man zum grössten Teil auf die SD-Karte auslagern.. es gibt auch zahlreiche Scripte die das machen.. daher ist das kein wirkliches Problem. Und Geräte die keine SD-Karte haben, sind in der Regel mit ausreichend internen Speicher ausgestattet.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    Also kann man bei dem Mi one oder dem Mi one s die Apps auf die externe nachgekaufte SD Karte auslagern?? (das habe ich bisher noch nicht gesehen!
    Geht das auch bei anderen China Handys?


    Das kann man eigentlich bei jedem Android Phone. Unter Apps in den Einstallunge kann man Apps "auf die SD Karte schieben"... Allerdings nicht bei jeder App! Widgets kann man nur benutzen wenn sie sich auf dem Telefonspeicher befinden ;) Mir Root gibt es Apps mit denen man jede APP auf die SD schieben kann!


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • hallo ihr lieben,
    ich schließ meine frage hier mal ran. hab heute mein 1s youth erhalten, gleich die deutsche version raufgespielt und bin soweit auch sehr zufrieden. ich hab nur das problem das meine facebook-kontakte einfach nicht mit angezeigt werden. die app ist installiert, facebook konto hinzugefügt, synchro ist auch an. in meiner kontaktliste taucht es auch unter den kontenauf nur wenn ich auf "kontakte zum anzeigen" gehe sehe ich dort nur mein google konto.
    ich hatte auf meinem defy unter miui dort auch immer die facebook kontakte angezeigt bekommen. jemand nen plan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!