[BLOG Thema] Keine neue MIUI Version

  • Schönen guten Abend…
    Sicherlich warten seit einigen Stunden schon einige von euch auf die neuste Version von MIUI. Leider müssen Wir euch mitteilen, das Wir diese Woche keine Version von MIUI in deutsch anbieten werden. Dies wurde so entschieden, da Wir massive Probleme mit der aktuellsten Version haben und Wir euch die neuste Version so wie sie derzeit ist, nicht unter die Nase reiben möchten.


    Aufgrund von Änderungen am Theme Manager seitens Xiaomi, werden die wöchentlichen ROMs bis auf weiteres aus Protest ausgesetzt. Diese Änderungen machen es unmöglich Themes zu nutzen, die nicht aus dem MIUI Theme Manager geladen wurden. Benutzern ausserhalb von China ist es nicht möglich, ihre Themes in den Theme Manager zu laden. Daher ist eine Modifikation / Übersetzung von Themes und das hochladen in den MIUI Theme Manager nicht mehr möglich. Zudem wurden Themes eingeführt, für die man Mi-Credits bezahlen muss. Benutzer ausserhalb von China kommen nicht an diese Mi-Credits ran. Wer ein Theme benutzen möchte, welches nicht aus dem MIUI Theme Manager stammt und das Update auf 2.11.2 durchführt, wird in einem Boot Loop landen. Diese Änderungen sollen die Ersteller von MIUI Themes schützen und die Benutzer gleichzeitig in ein neues Bezahlsystem führen, wo wir alle ausserhalb von China ausgeschlossen sind.


    Durch diese und weitere Anpassungen in dem chinesischen ROM, werden Uns zunehmend die Hände gebunden, so dass wir mit den aktuellen Versionen von MIUI immer weiter ausgegrenzt werden. Dieses Problem betrifft derzeit alle MIUI Fanseiten.


    Wer sich selber in dieses Thema mit einbringen möchte und seinem Unmut über diese fortlaufenden Änderungen preisgeben möchte, kann sich im englischen MIUI Forum einfinden und es dort den Entwicklern und Administratoren mitteilen. Evtl. reagiert MIUI auf diesen nicht zumutbaren Zustand und ändert diese Dinge in Zukunft. Wir alleine als Fanseite, können nicht viel machen gegen diese massiven Änderungen bei MIUI. Da es zu grossen Problemen führen wird mit dieser neuen MIUI Version, haben wir uns bei MIUI-Germany dazu entschieden, keine neuen MIUI Versionen vorerst zu veröffentlichen. Da diese nur Probleme derzeit mit sich bringen und wir nicht die Möglichkeiten haben euch mit einer wirklich gut funktionierenden Version zu versorgen, stellen wir derzeit die Veröffentlichungen von MIUI Versionen ein.
    Bis wir neue Informationen zu diesen Änderungen im MIUI ROM erhalten, werden Wir keine neuen MIUI Versionen in deutsch erstellen.


    Neben dem Probelm mit dem Theme Manager, macht uns auch folgendes neues System ein wenig Kopfzerbrechen.. denn Wir können nicht abschätzen wo das enden wird..





    Grüsse & Danke für euer Verständniss

  • Alls erstes mal ein fettes lob an miui deutschland für diese verantwortungsbewusste aktion den leuten hier wirklich nur das beste und nicht das neuste an zu bieten!


    Zu Xiaomi fällt mir nichts ein (nichts das man schreiben dürfte xD)! War ja nur eine frage der Zeit bis die sich an ihrem erfolg bereichern möchten! Wieso sie dann mehr oder weniger den Rest der Welt ausschließen durch die aktuellen Veränderungen ist seltsam!


    Mal sehen wie das noch weiter geht. zum Glück läuft das aktuelle Rom ohne Fehler auf meinem HOX deswegen darf es erstmal bleiben bis es was neues gibt!


    Mit Großer Entäuschung


    Pony

  • was betrifft alle MIUI Seiten?
    die Themes Geschichte? oder das alle der Meinung sind man macht kein ROM mehr?


    nur gut das ich das deutsche eh nie genutzt habe und Themes mir Schnuppe sind. Zum Glück gibt es andere Seiten die ihre Roms anbieten.
    MIUI-Germany kann man schliessen!

  • ist mir sowas von egal.
    wenn China der Meinung ist das so zu machen ist das den ihr Ding, da nützen "Proteste" von ein paar deutschen Freaks wohl sicher nichts!

  • ist mir sowas von egal.
    wenn China der Meinung ist das so zu machen ist das den ihr Ding, da nützen "Proteste" von ein paar deutschen Freaks wohl sicher nichts!



    Ich frage mich, was du hier überhaupt willst? - Du nutzt unsere Roms nicht, du findest unsere Seite nutzlos, etc. Willst du hier nur rumstänkern? - Wenn ja, auf wiedersehen.

  • Moin,
    Wat ne traurige Nachricht, gibt's dazu ne offizielle Meldung von miui China? Zumindest was die theme- Geschichte angeht!? Irgendwie versteh ich die vorgehensweise nicht. Da werden extra fanseiten all over the World 'zertifiziert' und dann schließt man den Rest der Welt mit so einer Entwicklung wieder aus und etabliert miui als inselsystem!


    Das ist echt traurig, gerade hab ich mich etwas mehr in die miui-Materie eingearbeitet und jetzt sowas.


    Schade, ich denke wir sollten abwarten und Tee trinken... Mal sehen was die Jungs aus Fernost zu den Protesten der fanseiten entscheiden.


    So Long


    Ein schönes restwochenende


    Revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Nein revil.O, keine offizielle Meldung wurde raus gegeben. Einfach mal wieder vor vollendete Tatsachen gestellt.

  • ich finds auch ne mega sauerei wie die fanseiten weltweit einfach überumpelt wurden...
    sowas macht man einfach nicht, daran kann man aber sehen wie ihr denen am arsch vorbeigeht
    man hätte bestimmt auch ne andere lösung für bezahlte themes finden können, aber nicht so
    die haben wohl vergessen das android von grund her eine open source bewegung ist
    kann man denn nicht einfach den alten theme manager in die neuen versionen einbauen, ohne die neue methode zu benutzen?aufwand zu gross?


    gruss pa

  • Damit wird sich die Community dann wieder ausschließlich auf den chinesischen Sektor beschränken. Naja, wenn man mal ein bisschen nachgrübelt, wird das ganze schon wieder fast schlüssig. Irgendwie kommen die ausserchinesischen , ich Nenn sie mal Kunden, ja nur über Extreme Umwege, wenn überhaupt, an ein xiaomi-mobile-phone auf dem miui ja Standard-mäßig installiert ist ran. Wenn man diese Fakten und die Tatsache das xiaomi es ja irgendwie nicht schafft, warum auch immer (lizenztechnische Gründe ...), ihre Telefone weltweit zu vermarkten, macht es schon wieder fast Sinn, jetzt die Lizenz zum Gelddrucken auszupacken und den Usern überzustülpen.


    Was auch immer jetzt aus miui wird, wir werden es sehen und vielleicht nicht verstehen ...


    Revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Es ist laut CEO von XIAOMI für die nächsten 5 Jahre nicht geplant, weltweit tätig zu werden. Sie konzentrieren sich nur auf den Chinesischen. Dieses bezieht sich aber nur auf die Hardware! MIUI "soll" angeblich für den Internationalen Markt eine "Extra" Version bekommen, ohne chinesische Inhalte.

  • Alles im allen hat es auch was gutes.. Andy kann mal Pause machen..


    Aber dennoch ist das eine Schweinerei von xiaomi..


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • MIUI Android hat heute auch etwas getweetet, das soviel bedeutet wie die bauen einen eigenen Theme Market um die sturen Chinesen zu umgehen


    Quote

    MIUI AndroidThemeManager.apk reverse engineering has started! API Calls are all mapped out, now to make a RESTful API Interface and get this done!

    und

    Quote

    MIUI AndroidMIUIAndroid Theme Manager is in the works! our own API and no slow downloads! #MIUI we dont want to pay for our themes! :-)

  • Hallo Zusammen, Ich schließe Mich eurem Protest an, in dem Ich meine Arbeit bei Android-Hilfe & MIUI.CH einstelle,
    bis es was positives von Seiten der MIUI Devs zu berichten gibt.


    Bin ja seit den Anfängen ein glühender Anhänger von MIUI, die aktuelle Aktion veranlasst Mich aber so zu handeln.


    Das geht einfach nicht mehr in Ordnung! X(


    @ dRaCID01, habe dein Protestschreiben auch bei Android-Hilfe.de & MIUI.CH veröffentlicht.


    Hoffe es werden sich noch mehr Fan Clubs dem Protest anschließen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!