[BLOG Thema] Keine neue MIUI Version

  • Schon eine sauerrei von xiaomi... Können wir nur hoffen das miuiandroid es ernst meint mit nem eigenen thememanager.


    ich denke eh das man es leicht umgehen kann, einfach den alten thememanager weiter verwenden, wenn dann die theme nicht mehr kompatibel sind einfach nen eigenen theme server einrichten? Wo jeder sein theme uploaden kann und dann sind die chinesen ausgeschlossen und nicht wir xD



    für mich heißt es aber nicht das ich mein support einstelle. Denn sonst sind die nutzer ja komplett alleine und ist für vielen nicht zumutbar.

  • Ich muss auch sagen, das ich euren Protest gut finde, aber wenn die anderen Fan Seiten da nicht mitmachen, bringt das recht wenig und miuiandroid.com und andere englischsprachige Fan Seiten auf denen ich nach geschaut habe streiken ja leider nicht. Ihr habt doch sicherlich Kontakte zu den Admins dort, ihr sollte daher vielleicht mal versuchen sie dazu zu bewegen mitzumachen, wenn das noch nicht geschehen ist ;) Ich denke miuiandroid.com dürfte viel dabei ausmachen, vorausgesetzt xiaomi wird da überhaupt etwas ändern.


    Im englischsprachigen MIUI Forum stand da ein interessanter Kommentar dazu: "Imagine MIUI GB, now imagine MIUI ICS. Then imagine MIUI today" Merkt ihr was? MIUI GB hat noch Themes gehabt, die das ganze system gethemed haben, MIUI ICS Themed nur noch system apps und speziell für ICS optimierte apps aus dem Play Store, außerdem ist die iPhone Optik verloren gegangen, die wohl für jeden MIUI Nutzer ursprünglich der Grund war MIUI zu flashen. Jetzt sieht es danach aus als könnten alle Nutzer außerhalb Chinas bald gar keine Themes mehr benutzen, die von jedem Theme Entwickler frei zugänglich im Internet veröffentlicht werden können. Stattdessen wird alles von xiaomi als Publisher entsprechend eingeschränkt, wie bei Apple mit dem App Store. Dadurch wird es zwangsläufig massenhaft weniger themes geben...

  • Es wird einfach immer mühsamer und macht von Woche zu Woche weniger Spass... Als Fan Seiten erhalten wir keine Infos, werden nicht näher mit einbezogen und werden immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Kommunikation? Fehlanzeige.


    Dass man sich bei Xiaomi auf den Chinesischen Markt konzentriert, kann ich verstehen. Da aber mehr und mehr mit MIUI Umsatz generiert werden soll, werden andere Länder somit ausgeschlossen und benachteiligt. Was aber so schwer daran ist, eine globale Bezahlmöglichkeit anzubieten, erschliesst sich mir nicht. Ebenfalls erschliesst sich mir nicht, warum das im englischen MIUI Forum so lange gedauert hat, bis es einen Englischen Login gab. Es kommen immer mehr Funktionen, Sachen werden miteinander verwoben, welche wir als Europäer nicht nutzen können. Somit wird es auch immer schwerer das Rom für uns anzupassen. Da fragt man sich mit der Zeit doch auch, warum man sich überhaupt noch die Mühe macht.


    Es ist die Summe an Ereignissen die Sauer aufstösst. Ich finde es ja sehr amüsant, dass gerade die Chinesen, welche in ihrem chinesischen Forum überall gecrackte Software anbieten, und es sowieso nicht genau nehmen mit copyright usw. mit DRM anfangen. Zudem kommt dazu, dass die Themes im Theme Manager oft nicht von den Erstellern im Theme Manager landen, sondern von den Chinesen unter ihrem Namen veröffentlicht werden.


    Sollen sie MIUI nur noch für ihre MI Geräte anbieten und damit Kohle machen, fertig. NIEMAND hat Xiaomi darum gebeten so viele Geräte zu unterstützen. Einige davon sind einfach lieblos portiert und laufen so gut wie gar nicht. Alleine schon die Tatsache dass MIUI closed Source ist, sollte zum Nachdenken anregen.


    Ich nutze MIUI gerne, es gefällt mir. Doch wenn das so weiter geht, dann werde ich MIUI nicht weiter nutzen. Dann kann sich Xiaomi all ihre Phrasen von "Fanseiten sind uns sehr wichtig" oder "Unsere User kommen an erster Stelle" schön tief in den Ar*** stecken.


    hells

  • Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal für eure tolle Arbeit bedanken. Ich hatte mit dem ROM von miui-germany immer viel Freude. Schade, dass ihr nicht besser von xiaomi unterstützt werdet.
    Euren Protest kann ich völlig nachvollziehen.

  • Ich nutze die deutsche Miui auch sehr gerne - habe aber kein problem das Rom zu wechseln. Die Gruppe hier hat aber SEHR GUTE Arbeit geleistet - und immer noch. falls es für diesen Umstand keine vernünftige Lösung in absehbarer Zeit geben wird - solltet ihr euch um eine anderes Rom umsehen auf welchen ihr eure Arbeit anwendet. ich für meinen Teil würde euch treu bleiben und hoffe auf eine gute Lösung.
    ps: wollte mich im engl.forum anmelden - klappte nicht ;-((
    vielleicht klappt es ja bei dem deutschen ROM die pay Sachen einfach wegzulassen - und für das Theme wird es wohl auch bald eine Lösung geben.
    Bitte bleibt am Ball und gebt NICHT auf.

  • Ich verstehe Euren Unmut, es ist ja auch der meine. Ihr investiert eine Menge Arbeit und das ist den Chinesen egal. Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung. Ich würde mich freuen wenn ihr am Ball bleibt.

  • Soweit ich gesehen habe gibt es einen workaround für das Problem, bei dem man einfach nur den alten Theme Manager und eine zugehörige lib Datei mit bestimmten Dateirechten auf der neuen ROM via ADB einspielt. Daraus könnte man sehr leicht eine flashable zip machen, so das auch jeder normale MIUI Nutzer das Problem selbst für sich aus der Welt schaffen kann :D

  • gh.rohit hat folgendes bei XDA zu der jetzigen Situation mit MIUI bei XDA geschrieben:





    I am closing this thread till this Sunday....will reopen with V4


    Why?


    Because MIUI CHINA 2.11.2 base too much buggy, and user dont read previous pages and thinks its MIUI-INDIA bug.


    Untill then, Post your questions on forum.miui-india.in



    Dev. von dieser MIUI Rom:MIUI-INDIA




    Gruß Marco


    LG G3 mit Android 5.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoG ()

  • Zitat

    solche säcke... der hammer ist ja auch dass sie teilweise geld wollen, für themes die sie nicht mal selber gemacht haben X(


    Wie Apple, die machen nix selbst, verkaufens als ob es deren eigentum wäre :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Statement von MIUI.com.




    Danke an Mark von miui-uk für die englische Übersetzung.

  • Mit der 2.11.5 gehen wieder alle Themes. Allerdings spackt der Permission Manager beim S3 rum, von daher bin ich wieder back to 2.10.26. Kein Bock da gross rumzubasteln...


    hells

  • Zitat

    Mit der 2.11.5 gehen wieder alle Themes. Allerdings spackt der Permission Manager beim S3 rum, von daher bin ich wieder back to 2.10.26. Kein Bock da gross rumzubasteln...


    hells


    Vlt funkts ja endlich mit den Telefonaten :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Ich hab jetzt grad 2h mit der 2.11.5 rumgedoktert... Wie gesagt, der Permission Manager spackt rum, nicht nur beim S3 wie ich herausgefunden hab. Wenn man die App, welche Root möchte, manuell hinzufügt, klappt es aber. Dumm ist nur, wenn man das Control Panel nutz, und das gerade beim Start Root will. Da hat sich bei mir das System regelmässig aufgehangen. Hab den PM mit 2 anderen Versionen getauscht, bringt nix. Also... Ne, kein Bock :D Ich bleib auf 2.10.26 :crazy:


    hells

  • Zitat

    Ich hab jetzt grad 2h mit der 2.11.5 rumgedoktert... Wie gesagt, der Permission Manager spackt rum, nicht nur beim S3 wie ich herausgefunden hab. Wenn man die App, welche Root möchte, manuell hinzufügt, klappt es aber. Dumm ist nur, wenn man das Control Panel nutz, und das gerade beim Start Root will. Da hat sich bei mir das System regelmässig aufgehangen. Hab den PM mit 2 anderen Versionen getauscht, bringt nix. Also... Ne, kein Bock :D Ich bleib auf 2.10.26 :crazy:


    hells


    Ok dann auf die nächste warten :'(


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!