Hot Boot Problem + eine Frage

  • Halli Hallo :)


    Zuerst einmal die Frage:


    Kann seit einigen Wochen in der SMS-App nicht mehr ins Querformat wechseln (um mit beiden Daumen zu schreiben). Jemand eine Idee ob es da evtl. eine Einstellung gibt?


    Nun zum Problem:


    Sobald ich Musik höre (MIUI Stock-App), bzw. kurz nachdem ich Musik (mit Kopfhörern) angemacht habe, kommt es zu einem Hot Boot. Das passiert auch nur beim Hören von Musik, also bei keiner anderen App.
    Was passiert genau:
    - ich schalte Musik an, Kopfhörer rein und los
    - kurze Zeit später (meist binnen einer Minute oder schneller) "kratzt" das jeweilige Lied/Set
    - Gerät ist dann nicht mehr ansprechbar (Musik läuft aber weiter)
    - dann kommt es zu einem Hot Boot


    Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber es nervt tierisch! Das Ganze passiert auch nicht ständig, aber sehr häufig.
    Mir ist aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher recht voll läuft (mehr als 700mb, obwohl sonst nix großartiges an). Wenn ich im Taskmanager den Arbeitsspeicher leere passiert das Ganze weniger häufig, aber dennoch kommt es vor. Wenn ich unterwegs im Lied vor- oder zurückspringe oder ein anderes Lied aussuche kommt es auch ab und an zu einem Hot Boot, auch wenn es zuvor ohne Probleme lief. Beim letzten mal waren sogar nach dem Boot die Farben vertauscht (alles sah aus wie ein Fotonegativ). Sah tatsächlich ganz cool aus, aber bitte nicht so. :D
    Nach einem Hot Boot läuft übrigens alles Sahne, es kommt also vorerst nicht wieder zu einem Hot Boot.


    Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. Catlog werde ich mal installieren und schauen was bei rauskommt.


    edit//
    Ich merke gerade das dieser Thread auch zu MIUI-Allgemein kann. Könnte da ein Mod verschieben, bitte? :)

  • übertaktet: nein. eher untertaktet, aber auch nicht ständig. (kein undervolting!)


    full wipe: naja, nicht nach jedem update. Nur wenn ich von einer anderen rom komme. ansonsten cache/dalvik wipe. (via ultimate kernel cleaning script)

  • Zitat

    übertaktet: nein. eher untertaktet, aber auch nicht ständig. (kein undervolting!)


    full wipe: naja, nicht nach jedem update. Nur wenn ich von einer anderen rom komme. ansonsten cache/dalvik wipe. (via ultimate kernel cleaning script)


    Wenn bei mir Probleme gibt mach ich immer mal einen Full Wipe, aber ob das in deinem Fall hilft weiß ich nicht... Aver probieren kann man ed ja mal ;)



    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hm, Full Wipe hätte ich gerne als allerletzte Option. :/


    Davon mal abgesehen ist es mir gelungen Mit Catlog den Absturz mitzuloggen. Datei im Anhang. Obwohl bloß 2 Minuten mitgeloggt wurden sind es trotzdem 2300 Zeilen, also vorsicht. ;)
    Was ich bisher herauslesen konnte:
    - in Zeile 118 mache ich glaube ich entweder Musik an oder starte zumindestens die App (Awesomeplayer und ab Zeile 121 MediaExtractor)
    - es gibt einen sehr häufigen Fehler ("DrReadUsbStatus returns false USB is offline ")
    - was sind das für Meldungen vom Dalvik ab Zeile 1093?:


    - direkt nach diesen Meldungen folgendes (Zeile 1967):


    - direkt danach, ab Zeile 1983, stirbt mir alles weg:


    Gefällt mir jetzt nicht so wirklich. :(
    btw.: Hat jemand eine Idee mit der SMS-App?


    Edit: Musste die TXT-Datei (!) verpacken, da knapp 200kB zu groß für den Anhang waren...

  • Scheint sich vorerst erledigt zu haben.


    Hatte MIUI aktualisiert, Fehler bestand immer noch.
    Hatte Siyah aktualisiert (auf 5.0.1, da CM10 Dualboot), Fehler bestand immer noch.
    Da nun aber STweaks mitgeliefert wurde hatte ich SetCpu deinstalliert und alle Einstellungen über STweaks vorgenommen (auch wenn smartassV2 nicht mehr dabei ist).
    Und siehe da: keine Probleme mehr. Jedenfalls bis jetzt. Hoffe das bleibt erstmal so.


    Zurück zu dem Problem mit der SMS-App: hat da jemand eine Idee? Lässt sich bei mir immer noch nicht drehen. :(

  • Zitat

    Scheint sich vorerst erledigt zu haben.


    Hatte MIUI aktualisiert, Fehler bestand immer noch.
    Hatte Siyah aktualisiert (auf 5.0.1, da CM10 Dualboot), Fehler bestand immer noch.
    Da nun aber STweaks mitgeliefert wurde hatte ich SetCpu deinstalliert und alle Einstellungen über STweaks vorgenommen (auch wenn smartassV2 nicht mehr dabei ist).
    Und siehe da: keine Probleme mehr. Jedenfalls bis jetzt. Hoffe das bleibt erstmal so.


    Zurück zu dem Problem mit der SMS-App: hat da jemand eine Idee? Lässt sich bei mir immer noch nicht drehen. :(


    Es gab mal eine Version wo man drehen konnte... Weiß aber leider nicht mehr welche :(


    Gesendet von meinem Nexus 7

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!