Umstellung der MIUI Veröffentlichungen

  • Liebe MIUI-Germany Community,


    hiermit verkünden wir, dass wir ab sofort den wöchentlichen Release-Rhythmus nicht mehr beibehalten werden. Aufgrund interner Umstrukturierungen, werden wir neue Versionen nun im 4-Wochen Rhythmus veröffentlichen.


    Sofern neue Geräte von MIUI-China veröffentlicht werden, werden wir natürlich versuchen, diese auch zu veröffentlichen, fernab des 4-Wochen Rhythmus. Das gleiche zählt auch für wichtige Updates/Upgrades. Dort werden wir euch natürlich nicht im Stich lassen.


    Danke für eure Unterstützung der letzten 2 Jahre.


    Gruß,


    MIUI-GERMANY Team

  • Verständlich, aber hat auch Nachteile.
    Ich habe heute die 2.11.16 auf mein SGS2 geflasht und die MIUI eMail app stürzt immer ab wenn ich eMails öffnen will. Andere User berichteten auch mit Problemen bei der eMail app.
    In diesem Fall muss ich jetzt 4 Wochen warten auf einen fix?


    Nutzt ihr dann für die monatlichen MIUI Germany releases die "monthly stable" aus China?


    Ich verstehe eure Entscheidung echt sehr gut. Mich würde es nerven jedes Wochenende die gleiche Prozedur zu schieben.

  • Ich hatte das problem mit der e-mail App auch.einfach mit Titanium-Back deinstallieren und dann mit der E-Mail app aus der vorigen version ersetzten. Fertig.


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Gut so, es wäre schön wenn alle es so machen würden, würde viel Streß sparen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Ich wäre auch lieber für einen 2 wochen zyklus so könnte man besser/schneller auf bugs reagieren, die ja leider öfter und schneller da sind als wie mans möchte..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 4 Wochen sind OK ^^
    Erspart einen das Dauer flashen


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Aber das wird mit sicherheit die Besuche hier vermindern. Obs im Forum sein wird oder auf der Main.


    Bzw man denkt ja nicht monatlich dran^^ und naja ..was sicher ist ist das weniger aktivität vorhanden sein wird. Und halt definitiv die bug bekämpfung zieht sich elend lang..


    Aber gut ich sag mal besser so als gar kein support mehr ;)


    Lg RedRose


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Was ist so schlimm daran wenn es weniger Aktivität gibt? Wenn Bugs auftreten, oder wichtige Änderungen vorgenommen wurden, gibts auch von uns was. Schaut euch um, so viele Fan Seiten sind unzufrieden, sogar miuiandroid.com droht damit miui.com den Rücken zu kehren.


    Es bringt eifach nichts, Woche für Woche zu übersetzten, da wir immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden, und die Inhalte der Rom mehr und mehr nur auf China ausgelegt werden.


    Wer unbedingt jede Woche die Rom will, muss sie dann halt auf Englisch nutzen.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Seh ich auch so, im 4 Wochen Rhythmus kann man einfach besser auf Bugs reagieren und sie fixen :) Man bekommt am Ende auch eine bessere ROM als wenn man das jede Woche aufs neue hastig zusammenschnippelt...


    Gesendet von meinem Nexus 7

    Quote

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • An den Versionen wird nichts anders sein, ausser der Tatsache, dass sie nur noch alle 4 Wochen erscheinen. Kleine Bugs wie FC's durch String-Fehler werden korrigiert so gut es geht. Wenn die Version aber von miui.com her instabil ist, wird das unsere auch sein. MIUI ist ein Developer Rom. Xiaomi versucht einfach es zu kommerzialisieren. Auf den Mi-Geräten mag MIUI perfekt laufen, und kann somit auch vorinstalliert sein.


    Bei allen anderen Geräten ist MIUI eine Beta, ein Developer ROM. Zu 90% brauchen diese Versionen noch etwas "Liebe" von Köchen und Hacker, die es mit ihren Scripten und Tweaks optimieren. Wir als MIUI Germany haben weder die Zeit, noch die Möglichkeit das für alle Geräte zu machen.


    Wer ein stabiles System braucht und mit der Stock MIUI immer wieder Probleme hat, der sollte sich besser ein Rom suchen, welches diese Anforderungen erfüllt.


    hells

  • Ich bin der Meinung das es sich noch nicht lohnt ,die MIUI JB in deutsch für das S3 jetzt raus zubringen.Dann müsste hier bei MIUI Germany ja schon wieder die Fehler von den Chinesen ausgebügelt werden und das macht in keinen Sinn.


    Vielleicht läuft die MIUI JB in 3-4 Wochen schon stabiler.



    Das meine ich obwohl ich es nicht erwarten kann MIUI JB im Dualboot als 2nd Rom nutzen zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!