Hier ist es ziemlich ruhig geworden!

  • Um es vorwegzunehmen: Ich schätze die Leute, die hier viel Arbeit investieren. Ich möchte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, hier Andy, Hells, Chillzz ... erwähnen, welche das Forum hier am "Leben erhalten (haben).
    Momentan sieht es aber sehr traurig aus: Updates alle 4 Wochen, Chillzz ist auf Tauchstation, Hells geht mit seinenm neuen ROM "fremd"! Ja und die Chinesen....
    Momentan schau ich noch jeden Tag mal hier im Forum vorbei, aber nachdem es nichts Neues mehr gibt, werde ich wohl die Frequenz senken, außer Chillz kehrt wieder zurück oder es tut sich sonst etwas beim SGSII
    Wahrscheinlich wird sich der momentane Zustand auch auf die Page-Impressions, und damit auf die Werbeeinnahmen auswirken - oder täusche ich mich?
    Übrigens, das neue Root- und Flash Service spricht mich nicht an, ich wünsche Euch aber viel Erfolg damit!


    Ich warte also auf Chillzz, der hoffentlich bald wieder Fingerkribbeln bekommt!

  • Was soll man schon machen! Immer nur die Bugs und "Features" fixen, die Xiaomi gemacht hat? - keine Lösung auf Dauer!


    Zu hells und chillzz:


    hells: Seine Rom ist eine Sammy und hat hier im MIUI Forum - rabiat gesagt - nichts verloren!


    chillzz: Er kann auch keine neue Rom machen, wenn sich nix tut...


    Mal schauen was aus dem Projekt von MIUI.us wird... ;)


    Greets,
    julbra


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

    Einmal editiert, zuletzt von julbra18 ()

  • Ganz einfach. MIUI baut imo nur Scheisse und konzentriert sich nur auf den Chinesischen Markt. Trotz gefühlten 12 Bugfix Versionen, ist MIUI nicht im Stande Bugs zu fixen, die seit mehr als 7 Monaten existent sind.
    Wir bringen nur noch alle vier Wochen neue Versionen raus, sollte man auch nicht vergessen. Desweiteren steht MIUI v5 in den Startlöchern.

  • Das hoffe ich auch, vielleicht kommen sie zu Vernunft und kehren zu CM zurück :) Ich wurde es auch mit den offizielle Versionen im 4 Wochen Rhythmus aushalten - wenn dann was gescheites kommt!


    julbra


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • auf CM Basis, werden sie nie mehr zurückkehren... Da sie ihre ROM ja verkaufen... zumindest mit dem Mi-One / mi Two ..da würd auf CM Basis nicht funktioieren.
    Auf CM Basis haben sie nur solange gearbeitet, bis sie ihr eigenes Gerät auf den Markt geschmissen hatten.. danach nicht mehr...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • MIUI v5 mal schauen ob ich mir die noch antun will.
    Bin seit kurzen auf CM10, Die ROM ist deutlich flüssiger im Vergleich zur Stock ROM die noch ICS ist und bleibt
    CM10.1 gibt auch schon in Alpha Versionen

  • Habe ich auch schon festgestellt. Echt eine erschreckende Entwicklung bei MIUI. Werden wohl größenwahnsinnig und haben wohl vergessen, wer Sie mit groß gemacht hat.


    Hatte die V4 auch schon auf meinen HOX aber die Bugs nerven einfach. Zudem laufen die anderen Roms wirklich perfekt also wohl für viele kein Grund umzusteigen.
    Das wirkt sich auch auf mich aus. War früher hier täglich online. Jetzt nur noch ein paar mal im Monat.


    Wirklich sehr schade... ;(

  • Hallo Forum,


    Ich bin neu hier im Forum. Auf der Homepage von miui wird man zur deutschen support Seite hergeleitet.


    Ich finde das Forum sehr unübersichtlich und finde mich hier 0 zurecht.


    Es gibt keine How to oder Anleitungen die sofort als sticky in die Augen stechen.


    Andere Foren bekommen das besser hin.
    Wenn ihr hier als support Seite autretet dort ihr ein bisschen nutzerfreundlicher werden.


    Wenn ich ein Telefon einrichte oder was auf die schnelle suche weil ich doch nicht erst durchs ganze Forum Blättern.


    Vielleicht wird durch eine benutzerfreundlichere Oberfläche mehr los.


    Nichts für ungut aber ich suche schon seit 2 Tagen nach einem anständigen tut für das mi2 auf deutsch..

  • ... wie dRaCiD01 schon sagte, sobald die v5 Versionen offiziell kommen, wird es hier wieder ziemlich lebhaft zugehen.
    XIAOMI hat uns jetzt etwas Pause gegönnt, und die ersten v5 Versionen lassen ein paar Monate auf sich warten.
    Ich selber jedoch arbeite gerade an einem S2 Rom im v5 Style, was jedoch auch nicht ganz einfach ist, weil die v5 Grafiken etwas anderst verlinkt sind. Es kommt aber Bald etwas ;)


    zu Dir azidburn,


    Bisher hat sich hier JEDER zurecht gefunden, da bist Du einer der Ausnahmen hier.
    Man kann es sowieso keinem 100%ig recht machen.
    Außerdem wollen wir den Usern auch nicht alles in den Schos legen.
    Es ist ja auch Sinn und Sache, dass man sich ein wenig durch das Forum liest ;)


    Gruß,


    Movie


  • Ich kann mich Movie nur anschließen, da bist du wirklich der erste! Und wenn man wirklich mal nichts findet, dann kann man ja immer in der Shoutbox fragen!


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Also ich finde mich hier gut zurecht! Das Forum ist übersichtlich und die Administraotren und Mods verstehen was! Was mich stört, ist die Politik von MIUI China! Aber Gott sei Dank gibt es Leute wie Moviestar oder Hellsgod und andere, die dafür sorgen, dass MIUI Germany nicht untergeht! Außerdem hoofe ich dass es unseren "Altmeister" Chillzz in den Fingern juckt und er mit V5 wieder die Arbeit (für das S2 ) aufnimmt!


    Danke für Eure Arbeit!

  • warum so ne schwache Beteiligung im FOrum ist? Weil jeder nur in der Shoutbox fragen stellt. Deswegen ist unterhalb der Shoutbox eben nicht viel los. Sollte man vielleicht ändern.
    Ich kanns jedenfalls solangsam nicht mehr Lesen wenn es ungeduldige User gibt die einfach nicht warten können und dann 24 Stunden am Stück fragen woher sie das Update bekommen (DAS NICHT MAL DRAUSSEN IST aber das kannste den Leuten ja sagen so oft de willst).
    Anstatt im Jeweiligen unterforum nachzufragen für was das auch gedacht war.


    Ansonsten kann ich aber auch sagen. schönes Forum, hab mich hier schnell wohl gefühlt und bleib euch gern erhalten sofern das erwünscht ist :3

  • Stimmt schon dass sich in letzter Zeit ziemlich viel verschlechtert hat auch vom qualitativen an miui: Mit GB hatte man früher noch eine Version für die es ewig viel Themen gab die restlos alles gethemed haben, also alle apps fast ohne Ausnahme. Da hat man noch gemerkt das die Themes wirklich das besondere an MIUI waren und das Feeling beim Benutzen war einfach ein komplett anderes, da man an jeder kleinen Stelle im System noch überall was vom Theme gesehen hat. Da konnte man sein MIUI noch zum verwechseln ähnlich nach einen iPhone aussehen lassen, weil Menüs, Statusleiste, Symbole, Fenster etc. im GANZEN System gethemed wurden. In v4 und v5 ist das anders, denn es werden nur noch System apps gethemed was einen ziemlich unfertigen Eindruck von der ROM erweckt. Zumindest orientiert sich v5 wieder mehr an der iPhone Optik, aber an der seit v4 geschrotteten Themen Engine wurde nichts geändert, es wird immer noch nur ein sehr kleiner teil von der ROM gethemed. Wie man die Theme Engine nur so in den A**** treten kann versteht ich einfach nicht, das war grade die große Stärke von MIUI. Damit hat dann eigentlich alles begonnen bis heute mit den Update in ein paar Wochen sogar die Themenvielfalt eingeschränkt wird die es im Internet geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!