Miui ohne SD-Ext

  • Servus Leute,


    ich habe einen Kollegen mit einem HTC Desire, was ich gerootet und bearbeitet habe. Da ich so ein Fan von Miui bin würde ich diese Rom auch gerne bei ihm installieren, jedoch suche ich eine Version, die die Apps NICHT versucht auf der SD Karte abzulegen (z.B. die Originale), weil ich schlechte Erfahrungen mit SD-Ext habe, es so ein ewiges Gefummel ist und er eh nur eine handvoll Apps installiert. Was mir derzeit auffällt sind natürlich Marange, xMiui und SoulMiui, jedoch brauche ich eure Hilfe. Einfach eine Miui, die sich, wie eine Stoc verhält und die Apps weiterhin im Telefonspeicher installiert.


    Gruß

  • Hi,
    hab mal grad in das script vom AROMA-installer vom Marange ROM geschaut... Da kannst du auf Custom installation gehen und dann als Installationsmethode Internal wählen... dann sollte alles so sein wie du es möchtest... ;) Wie es bei den anderen ROMs ist kann ich dir leider nicht sagen...


    btw... am stabilsten werden aber wahrscheinlich soulMiui und xMiui sein (wegen Android 2.3.7) sonst schreib doch einfach den Entwicklern ein PM und frag mal ganz lieb, die geben dir sicher gerne auskunft...

  • Bei meinem Rom (xMIUI IV + V) ist es ganz einfach das EXT-Script, welches allein dafür zuständig ist, dass die EXT Partition mit der Datenpartition getauscht wird, zu entfernen.
    Dann wird die EXT erst garnicht erkannt und wird nicht genützt. Alles wird auf den 147 MB von /data gespeichert.


    Dazu hier eine Kurzanleitung:


    1. Lade Dir zuerst den AROMA Filemanager herunter.


    2. Flashe xMIUI V ganz normal. Es ist egal welches EXT Script Du auswählst ;)


    3. "Flashe" den Aroma Filemanager im Recovery ohne vorher neuzustarten.


    4. Navigiere zu /system/etc/init/ und lösche dort 40int2ext. (Lange drauf drücken - delete)


    5. Ganz normal neustarten - es wird nur die Datenpartition benutzt :D


    Bei Fragen einfach melden.

  • Vielen dank Leute und sorry, wegen der späten Rückmeldung (geht grad rund mit der Klausurphase :D) also das normale miui war ein nogo, der wollte nur sd-ext, ulixes' xMiui hat mich angesprochen, jedoch war danach das Handy tot und ich musste erst mal alles nochmal machen mit Ruu und allem drum und dran. Vielen dank nochmal ulixes, deinen trick werde ich ausprobieren :)

  • Wir bekommen jetzt auf dem Handy leider Error 498, wenn etwas aus dem Play Store geladen werden soll :/ in unserem Fall Whatsapp, weiß jemand Rat?


    EDIT: nach erneuter Installation mit Int2ext+ ohne löschen des Scripts bleibt das Handy beim htc Bootlogo hängen, hatte so ein Problem schon mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!