Handy bleibt ständig hängen

  • Hi Leute,
    hatte Miui 2.4.6 auf meinem HD2, nachdem es ständig hängen geblieben ist hab ich es nach der Anleitung hier im Forum ([HD2-Allg] MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial) neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg... es bleibt immer noch hängen.


    Google und die Forensuche bringen mich auch nicht weiter.. ich finde einfach keinen Rat.


    Liegt es an meinem Handy, an Miui oder an was sonst?


    Oder muss ich jetzt irgendeine Android 4 Version aus dem WWW aufspielen und dann geht alles wie gewohnt? Wobei ich das nicht machen will weil die Oberfläche von Miui ziemlich genial ist.


    Hoffe mir kann jemand helfen, Dankeschön!

  • da meine glaskugel defekt ist
    kann ich nur raten
    entweder stimmt dein system layout nicht
    und oder sd nicht partioniert


    mehr infos würden helfen


    bei mir keine hänger alles fein
    16gb class 6 sd
    2048 mb sd ext
    256mb swap
    layout 8/330/44
    revil miui 2.10.12 (jb)

  • Ich habe eine 8GB Speicherkarte, hab mit der aber nichts gemacht, sind noch Daten von meinem alten Handy drauf.
    Gibt es für das Partionieren eine Anleitung?


    Ich weiß nicht was du mit System Layout meinst ?!

  • ins cwm recovery gehen
    auf advanced und da partition sd
    dort kannst du deine sd einrichten
    aber vorsicht daten werden gelöscht
    also vorher sichern


    du hast auf pc nen ordner cwm oder
    wenn ja in diesem ist ne flash.cfg
    (nicht die txt datei) diese mit editor
    öffnen und dementsprechend anpassen
    und dann im magldr punkt 5 usb flasher flashen
    dann ist das neue layout drauf


    wenn du clk nutzt gehts etwas anders

  • Also hatte heute Mittag Windows Mobile 6.5 Original installiert. Und danach nochmal nach der Anleitung hier im Forum Miui 2.4.6 aufgespielt. Lief auch ein paar Stunden.


    Hat sich dann wieder aufgehängt. Akku raus und rein und ständig geht er schon vor dem Booten aus und vibriert und geht wieder an.


    Oder bleibt beim Booten hängen...


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

  • Hey thomasm91,


    das hört sich so an als wenn du etwas falsch gemacht hast. Ich habe die 2.4.6 Version auch sehr lange auf meinem Handy gehabt und konnte keine Fehler ferstellen.
    Habe damals auch auch A2SDSkript drauf gehabt um nicht ständig die Apps per Hand auf die SD-karte schieben zu müssen.


    Beschreibe dein Vorgehen mal genauer. Was machst du denn genau nach dem TUT? Installierst du unmengen an Apps oder beläßt du das Handy unberührt und
    es fängt irgendwann an sich aufzuhängen?


    Deine Erklärungen sind schon recht gut aber bei deinem speziellen Fehler können wir nur mit einer exakten Beschreibung helfen.


    LG Fathom


    P.S: worst case könnte sein das dein Interner Handyspeicher einen Fehler hat und du sich Bad Blocks darauf befinden die so zahlreich vorhanden sind das dein handy diese nicht mehr ausgleichen kann und deswegen ständig neustartet. Das würde ich aber aktuell noch ausschließen solange wir nicht alles probiert haben :)

  • Also am gestrigen Abend wollte er nichtmal booten.
    Habe 20 Minuten den Akku entfernt und es hat wieder funktioniert, 5 Minuten später bei Whatsapp aufgehängt, wieder Akku raus und rein. Seitdem funktioniert er bis eben.


    Neustart funktioniert auch tadellos. Ich hoffe das bleibt so.


    PS: Habe ca. 6 Apps installiert, und davon 2 auf SD Karte verschoben.


    Falls er sich aufhängen sollte melde ich mich natürlich wieder. Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft.


    In Google hab ich gesehen dass es auch bei anderen hängt aber keiner hatte eine Lösung. Ich hoffe jetzt dass alles klappt.


    Schöne Grüße

  • Also es bleibt immer noch hängen. Ich kann mich auch nicht festlegen dass das nur bei bestimmten Anwendungen passiert.


    Zuerst hat es sich aufgehängt, dann Neustart, beim booten vibriert und wieder neustart und beim Booten hängen geblieben.


    Akku halbe Stunde raus, danach hat es wieder funktioniert. Anstatt das Miui logo beim Laden ist aber "MeeGo" gekommen?! Wieso?!
    Und bei der SimKarten Aktivierung wieder aufgehängt.


    Immer das selbe Spiel...


    Habe es genau nach dem TUT installiert und es hat auch alles soweit gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!