• Zitat

    Wenn schon dann resistance! XD


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2


    So ist's brav! :D


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Ich teste auch gerade den Standardakku. Bisher sind die Erfahrungen seeeehr positiv.
    Erwarte nur, dass der Akku einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung durchhält; nachts kommt es ohnehin ans Ladegerät.


    So wie es aussieht werde ich meinen 3100er demnächst verkaufen. Inkl. Backcover.
    Wenn jemand Interesse hat kann er mir gegen PN ein Angebot machen.
    Unter Vorbehalt ich komme mit dem Standard klar wäre der Große dann ca Ende nächster Woche verfübar, um ein paar Tage Testzeit zu haben...

  • Glaub mir wombi, der große Akku bringt es trotzdem.


    Du hast damit nie mehr Energiesorgen, auch wenn mal etwas komplexere Dinge anstehen oder du mal eine etwas längere Screen-on-time hast.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2


  • Pfahhh! Neon-Schnittlauch! Das seit ihr - nichts weiter! :D


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hallo.
    Ich habe seit kurzem das Mi2 und bin von der Geschwindigkeit und so sehr zufrieden (vom Defy umgestiegen).
    Nun habe ich schon vieles gelesen und mir manuell ein Recovery installiert, über das man prima ROMs installieren kann. Habe eigentlich nur 4 flashbare ROMs für das Teil gefunden: MIUI Stock, MIUIAndroid, AOSP (JB Stock) und WIUI (mein Favorit.
    Und eigentlich würde sich das Doppelsystemm gut anbieten, um 2 verschiedene ROMs auszuprobieren.
    Nun mein Problem: wenn ich ROM-A auf System 1 installiere, läuft es. Wenn ich ROM-B auf System 2 installiere, läuft es auch, aber wenn ich dann auf System 1 zurückkehre, bekomme ich fortlaufend Fehlermeldungen als Pop-ups (der Prozess android.phone oder so wurde beendet).
    Das ganze Spiel habe ich nun mit verschiedenen ROM Konstellationen ausprobiert, es kann also jedes ROM betreffen, das dann nicht läuft.


    Ich wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar. Hoffe ich habe nicht voreilig ein Thema eröffnet, aber es gibt sonst nur englischsprachige Foren, und da hätte ich mich etwas schwer getan, es so detailliert zu erklären.


    Vielen Dank im voraus.

  • Welche Roms hast du denn geflasht?


    MIUI und AOSP(von Xiaomi) verträgt sich nicht, das Gleiche gilt für MIUI V4 und MIUI V5 Roms.

    MIUI Dev. 3.2.22 auf System 2 und WIUI Experimental 3.2.22/JLB 7.0 auf System 1 lief aber perfekt, verschiedene Versionen von MIUI Dev. sind in der Regel auch ohne Probleme möglich.


    Mit "Lennox OS" ist sogar Dualboot MIUI und AOSP möglich, der Lenny hat die AOSP-Rom aber stark gethemed. Also kein Holo - Design... mehr Infos gibts auf Miuiaustralia.

  • Das ist zwar wahr aber es ist einfach genug das Kernel ramfs zu modifizieren um Dual Boot zu ermöglichen.


    Denke sogar das es mit einem Hook in einem Android script auch gehen würde.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

  • Wenn man da rumbastelt, sieht es anders aus, ist klar. Doch von natur aus ist das MI2 nicht darauf ausgelegt :)


    hells

  • Ich muss gestehen, daß ich es nicht mehr genau weiß. Denke aber, eines der ROMs war immer ein JB Stock, und wie ich hier http://miuiandroid.com/communi…jb-and-miui-2-14-2.19061/ nun gelesen habe, scheint es da ein Kompatibilitätsproblem zu geben.
    Sorry für meine Unwissenheit. Ich dachte, die beiden funktionieren autark. Dem ist offensichtlich nicht so.
    Ob ich mich an die dualboot Sache rantraue, weiß ich noch nicht .


    Danke erst mal für die schnellen Antworten! :)

  • Wenn du die AOSP-Rom vor allem wegen dem 4.x Holo-Design geflasht hast, wird dir Lennox OS nicht gefallen.
    Lenny wird auch keine Stock Android Rom ohne dieses schreckliche Lennox-Theme bringen :kp: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!