hell(s)fire MIUI 3.2.22 - ONLINE!!

  • Morgen Hells,


    dein Kernel läuft gut unter Miui.


    Verglichen mit Boeffla gibt in der Performance keinen Unterschied in meinen Augen.
    Beim Quadranten habe ich sogar 400 Punkte mehr.
    Bei Scrollen meiner Pics auf der externen Karte hat er sich anfangs etwas verschluckt. D.h. der Bildschirm wurde schwarz beim schnellen Scrollen. Kam mit dem Lesen nicht hinterher.
    Jetzt, nach ein paar Stunden ist es nun wesentlich besser.
    Deep Sleep zu Hause wie bei allen anderen Roms 89-90 %. Dabei ist nur WLAN, Google Sync. (Kalender, Kontakte, Browser) und Mobiles Internet an.
    In der Arbeit ohne WLAN habe ich nun einen Deep Sleep von 92%. Mit deiner vorherigen MIUI Version samt Boeffla, hatte ich hier 95%.


    Sonst gibt es nix mehr zu sagen. Bin momentan zufrieden. Werde mal weiter testen.


    Gruß


    S. Müller

  • Zitat

    Die neuste Version leider extrem fehlerhaft bei mir.. boot ermöglicht es mir nichtmal mehr das Gerät zu entsperren..alles schwarz..und auch nach wipe kein neuer einrichtungsassistent..?


    Hi. Nach dem ersten Flash booten. Wenn es nicht klappt dann Power Knopf drücken bis das Handy neu bootet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dein Handy bootet doch nicht, oder? Bleibt alles schwarz? Dann musst du das Handy zwingen zu rebooten. Einfach die Power Taste drücken bis zum reboot. Dann warten etwas. Anschließend kannst die Pin eingeben. Bei mir war es so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei mir hat alles funktioniert als ich getestet hab. Ich wipe immer. Xiaomi Assistent kam, alles hat geklappt. Einmal da blieb es Schwarz, Hard Reboot und es kam ein Bild. Die Bootanimation fehlt diesmal. Fragt mich nicht warum...


    Ich muss zugeben, dass ich nicht mit vollem Herzen bei MIUI bin, daher ist es fraglich wie es weitergehen soll. Ich will euch ja nicht mit halbherzigen ROMs beliefern... Momentan haben für mich ganz klar die hell(s)fire Stock ROM und mein Kernel Priorität.


    hells

  • Bei mir schon.


    Hells, klar hast du jetzt mehr Stress. Wäre aber trotzdem cool, wenn du einmal monatlich eine neue MIUI herausbringen würdest.
    Die dann vernünftig läuft. Weniger ist mehr ))).

  • Kann mich nur rusak2 anschließen. Ich fände es auch cool, wenn es pro Monat ein MIUI Version von dir geben würde! Bin jetzt zwar auf der aktuellen ximix, aber das soll mich vom Zurückkehren nicht abhalten!

  • Alles klar. Ich hoffe dass unsere nächste Version, welche ich dann als Base nutze, wieder etwas besser ist. Keine Bootanimation ist nicht die Welt, klar, logo, aber dass gewisse User Probleme mit dem Home Button haben macht mich schon nachdenklich... Liegt nicht an meiner Rom, das weiss ich, ist auch bei der Stock.


    Nungut... Bis die Tage (=


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • um dich zu beruigen ich habe vllt den fehler gefunden werde meinen post hier editieren wenn ich die lösung habe :)


    Update: Homebutton funktioniert nicht wenn man MIUI ROM und GAPPS direkt nacheinander Installiert. D.h. Erst MIUI installieren, dann booten, neustarten ins Recovery und dann erst GAPPS installieren!

  • Danke für eure Rückmeldungen :)


    Die nächste MIUI Version wird dann mit dem hells-Core kommen. In der hell(s)fire Stock ist er seit 2.0.0 bereits drin und kommt gut an.


    Gruss,
    hells

  • Hehe, geil ^^


    Nein, ne App gibts noch nicht. Eventuell wird er STweaks kompatibel werden. Das wird sich aber noch zeigen :)


    hells


    hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

  • Vielleicht weiss es schon der eine oder andere... Heute werde ich mein S3 abgeben und nur noch mit meinem Nexus 4 unterwegs sein. Mein S3 bekommt der Bruder, und er nutzt dort die hell(s)fire Stock ROM weiter. Diese werde ich auch zu 100% weiterführen. Ich muss schaue wie es sich ausgeht, ich mache eigendlich nur ne ROM, wenn ich das Gerät habe... Abgesproche ist mit meinem Bruder, dass ich es mal ausleihen kann, um für ihn und die Community die hell(s)fire Stock ROM weiterzuführen. Ich denke jedoch nicht, dass ich in der kurzen Zeit, in der ich das S3 habe, zwei ROMs machen werde.


    Ich überlege mir aber die MIUI hier "blind" zu machen. Ist die Base verbuggt, wird es meine auch sein, daran wird sich somit nichts ändern. Nur ist es für mich dann sehr schwer mit Bug Reports umzugehen. Bei meiner Stock kann ich beim Bruder nachfragen.


    Wenn ich die MIUI weiterführen soll, wozu ich durchaus bereit bin, brauche ich zuverlässige User, welche Bugs, die gepostet werden, überprüfen und Rückmeldung geben.


    hells



  • ja... eig. schade aber durchaus verständlich.
    ich werde jetzt auch noch abwarten was google mit motorola bei der google i/o vorstellt und mich dann zwischen dem neuen htc one oder dem motorola entscheiden.
    eins ist klar, samsung kommt mir nicht mehr ins haus, wenn sie nicht mal an der verarbeitung schrauben (habe jetzt schon mein 2ten akkudeckel).
    nja und miui kotzt mich auch immer mehr an, obwohl dein rom so ziemlich der flüssigste miui rom ist den ich je hatte ist es immer noch recht laggy im vergleich zu cm, aokp (z.b. rootbox) oder stock roms.


  • Wäre bereit die Rom's auf Käferchen hin zu prüfen :D

    _______________________________________________________________________________________


    Device: Samsung Galaxy SIII GT-I9300 (16GB Sapphire Black) w/ Patroit Sandisk 32 GB (Class 10)


    ROM: hell(s)fire MIUI 2.12.28 B2


    Kernel: Siyah v1.8.8


    Recovery: PhilZ Touch 4.00-b04


    Modem: I9300XXLH1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!