hell(s)fire MIUI 3.2.22 - ONLINE!!

  • So hab jetzt seit gestern dein rom drauf und muss echt sagen ..danke für die hilfe !:D


    hab nach installieren des roms mein s3 des öfteren neugestartet da ich das noch so von früher kannte.


    meine fragen sind.


    kann ich iwie die apps löschen die ich nicht brauche ohne die zip ändern zu müssen ?


    kann es sein dass die kamera app im vergleich schlechter ist als die original samsung app? vernehmen nämlich ein rotes rauschen bei mittelgutem licht :/


    ist es normal dass der akku so schnell leer geht ? --> über nacht 30 % !!!!!!! wenn nein wie kann ich das problem lösen?


    Ansonsten voll zufrieden !

  • Hey,


    Ja was möchtest du denn noch alles löschen...? Mit einem Root Explorer geht das z.B.


    Die Kamera ist eine andere, das ist so. Ob sie schlechter ist, kann ich dir nicht sagen, da die Kamera etwas ist, was ich selten brauche.


    Nein, 30% sind nicht normal. Lade dir von xda mal Better Battery Stats runter und aus dem Store CPU Spy. Bei CPU Spy siehst du, wie hoch dein Deep Sleep Anteil ist. Ich denke dein Gerät schläft schlecht. Bei Better Battery Stats kannst du dann nachschauen was dein Tel wach hält. Installiere beide Tools mal und lass dein Tel dann mal liegen, z.B. nochmals über Nacht. Unter den Einstellungen/Advanced noch die Root Einstellungen einschalten. Du kannst dann per Menu Taste ein Dump File machen und mir das zukommen lassen. Ich schau mir das dann mal an, und vielleicht finde ich ja den Schuldigen.


    hells

  • ACHTUNG: Der Siyah hat noch keinen Sudden Death Fix drin. Wer auf der sicheren Seite sein will, der flasht sich bitte den aktuellsten Yank, Boeffla oder Perseus. Auch das Recovery ist davon betroffen, das einzige Recovery mit dem Fix drin ist das Philz Recovery.

  • Moin!


    2.12.28 B2 läuft bei mir bisher einwandfrei!



    Was genau macht das "entfernte Töne" Addon und wofür wird der Theme Manager Fix benötigt? Der Theme Manager scheint bei mir (bis jetzt) problemlos zu funktionieren.


    Cheers
    Nik

  • Im Entfernte Töne Addon sind, wie der Name schon sagt, alle Klingeltöne drin die ich rausgeschmissen hab. Ich hab die B2 neu hochgeladen, der Theme Manager fix wird nicht mehr benötigt.


    hells

  • Alles klar habe jetzt alles geladen und lasse es jetzt mal laufen ... nur die battery stets APP ... in welchem modus soll ich diese laufen lassen ?


    Super support an dieser stelle nochmal... aber bitte verrate mir wie ich die Vibration bei jedem tastaturanschlag andern kann.. es macht mich wahnsinnig :D

  • Wie meinst du in welchem Modus? Auf xda gibts ja die RC6, ich hab BBS im Play Store gekauft und habe daher noch eine ältere Version. Kann sein, dass sich da was geändert hat.


    Wegen der Vibration musst du mal schauen, ob du das in den Tastatur Einstellungen unter Sprache und Eingabe ausschalten kannst.


    hells

  • was mich noch ziemlich interessiert ist, muss man bei jedem update ein full wipe machen?
    denn ich habe ca. 10 wi-fi's drin bei denen die ssid verborgen ist, somit müsste ich nach jedem update die wi-fi's neu aufnehmen.
    außerdem hab ich auch 3 bt verbindungen die dann auch jedes mal neu eingerichtet werden müssten...


    btw...


    kannst du das dann auch als eine art ota raus bringen, falls dem so wäre^^

  • W

    was mich noch ziemlich interessiert ist, muss man bei jedem update ein full wipe machen?
    denn ich habe ca. 10 wi-fi's drin bei denen die ssid verborgen ist, somit müsste ich nach jedem update die wi-fi's neu aufnehmen.
    außerdem hab ich auch 3 bt verbindungen die dann auch jedes mal neu eingerichtet werden müssten...


    btw...


    kannst du das dann auch als eine art ota raus bringen, falls dem so wäre^^

    Wifi bleiben beim MIUI Backup erhalten, BT ist weg

  • Ich mache jedes Mal nen Full Wipe. Ich muss ja auch testen ob die ROM läuft :D Aber ich habs schon immer so gemacht. Es kann gut gehen, doch manchmal, aus unersichtlichen Gründen, kann es plötzlich mal zu FC's kommen. Keine Ahnung warum... Von daher, probiert es ohne, gibts Probleme, Full Wipe.


    Updateme oder OTA hab ich mir schon mal überlegt. Mal schauen.


    hells

  • Wifi bleiben beim MIUI Backup erhalten, BT ist weg


    Wifi ist bei verborgenen SSID's auch weg...



    Ich mache jedes Mal nen Full Wipe. Ich muss ja auch testen ob die ROM läuft :D Aber ich habs schon immer so gemacht. Es kann gut gehen, doch manchmal, aus unersichtlichen Gründen, kann es plötzlich mal zu FC's kommen. Keine Ahnung warum... Von daher, probiert es ohne, gibts Probleme, Full Wipe.


    Updateme oder OTA hab ich mir schon mal überlegt. Mal schauen.


    hells



    OTA wäre echt genial :)


    //EDIT


    btw, ist in deinem ROM der high resolution contacts fix drin?

  • Hi hellsgod,


    werde gleich mal Dein ROM flashen und testen. Habe nur eine Frage zum Kernel kann ich Boeffla-Kernel 2.6-beta1 direkt von XDA nehmen. Denn er schreibt sein Kernel sei Sammy-ROM compatible aber nicht CM or AOSP. Oder muss ich da irgendwas beachten.



    Danke.


    Edit: OK, kann man machen. ;) Einfach mal getestet!

  • hi jungs,


    bin neu hier. treibe mich eigentlich nur auf android-hilfe rum. diese rom habe ich dort noch nicht gesehen. soll wohl geheim bleiben? )))
    hatte schon viele miui roms probiert. die letzte vom sakaschi wiegt etwas mehr als diese hier, läuft wie eine stock (also schnell und nicht wie das miui original), hat aber einen heftigen akkuverbrauch, wie sonst alle miuis )).


    ich bin gerade am laden und teste mal deine rom hells.
    ist dein favourit siyah auch hier integriert? wie ist er so beim akkuverbrauch? wäre der boeffla nicht besser?
    frage nur, weil ich sehr empfindlich bin, was den akkuverbrauch angeht. du hast bestimmt einen größeren überblick und könntest mir dazu was sagen.


    der download ist momentan unnormal langsam. anschließend werde ich gleich flashen. bis später.


    gruß


    s. müller

  • Sorry... Hab diesen Tab im Firefox voll vergessen...


    Siyah würde ich abraten, da er den Sudden Death Fix nicht hat. Boeffla, Perseus oder Yank flashen. Ich bin auch vom Siyah weg. Ich nutze meinen eigenen Kernel.


    Für mich war der Verbrauch beim Siyah im Rahmen. Da ich nie wirklich lange nen anderen Kernel genutzt habe, kenne ich keinen Vergleich. Solange ich über den Tag komme bin ich zufrieden. Aber der Boeffla und Yank sind sicher gut für deinen Akku ;) Teste beide mal.


    hells

  • Morgen,


    hatte die Rom gestern geflasht. Läuft ganz gut und stabil. Nur, dass der Akkudrain im Standby heftig ist.
    Habe einen Deepsleep von 55 %. Mit einer Stock samt gleichen Einstellungen sowie gleichen Apps bin ich bei 90%.
    Alles an außer Bluetooth und GPS.
    BBS habe ich drauf. Nur kenne mich noch nicht so gut damit aus.
    Werde mal heute deine "Akkudrain Anleitung" lesen und versuchen das Problem zu finden.


    Gruß


    S. Müller


    PS: Habe den Boeffla mit pegasusq und row am laufen. Welche Einstellungen nutzt du?
    PPS: Habe den Übeltäter wohl gefunden. War so ein Google Location Dienst. Hab ihn jetzt aus gemacht und siehe da 90 % Deep Sleep in 10 Min.
    Werde mal weiter beobachten.


    )))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!