Extrem schlechtes Memorymanagement!

  • Hallo,
    endlich hab ich MIUIv4 auf meinem Huawei Honor zum laufen gebracht, beim booten war ich noch glücklich, allerdings verging das Glück nach ein paar Minuten.
    Apps wie Facebook oder WhatsApp werden plötzlich geschlossen ohne Vorwarnung oder sonst was, RAM Verbrauch liegt fast durchgehend bei 470/512MB, allerdings läuft der Homescreen flüssig, was wohl das einzige wäre, was das einigermaßen gut macht.


    Es wäre echt nett wenn ihr das Memorymanagement beim nächsten Update verbessern könntet!


    Mit freundlichen Grüßen
    munkee

  • Die wissen das doch selber. Tatsache ist, dass das RAM Management bei allen Geräten sehr bescheiden ist. Kontakt haben wir manchmal, doch kann es teilweise Wochen dauern bis man eine Antwort kriegt, oder es kommt gar nichts. Bringt also nicht viel.


    hells

  • Können schon, nur ist es nicht ganz so einfach. Mit init.d Scripts kann man das Memory Management umkrempeln, doch dafür muss man wissen was man tut. Da kann leicht mal etwas in die Hose gehen.


    hells

  • Google nach init.d Scripten fragen und die angegebenen Werte nachschlagen, damit du weisst was du verstellst, und mit deinen jetzigen Werten vergleichen. Du wirst aber ziemlich sicher anpassen müssen.


    Wichtig sind VM und Kernel Werte. Minfree und OOM solltest du dir auch mal anschauen.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Um init.d Scripts verwenden zu können, musst du 1. den Ordner unter /system/etc/init.d erstellen, und 2. brauchst du einen Kernel mit init.d Support. Der Stock Kernel kann die in der Regel nicht ausführen, ausser er wurde darauf angepasst. Wenn du dann dein Handy startest, wird das Script automatisch ausgeführt.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!