Miui startet nach flashen nicht. hängt sich beim logo auf

  • hallo,


    habe gestern mein sensation gerootet und direkt darauf die letzte miui Version geflasht. leider startet miui nicht und bleibt immer beim Logozeichen hängen.
    Ich habe jetzt eine andere Custom Rom testweise installiert und die ließ sich problemlos installieren.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, ich hatte vorher Android Revolution HD 6.8.0 XE auf meinem Sensation. Nun habe ich die aktuelle MIUI-Version geflasht. Beim starten bleibt es aber beim "MI XIAOMI.COM" Bildschirm hängen. Muss ich eine spezielle Radio-Version oder Firmware-Version installieren? Ich habe RADIO-11.24A.3504.31_M drauf.



    Danke
    Gruß
    Ronny

  • Bei mir auch das Problem mit dem Aufhängen beim Logo. Es gibt die Info, dass einige Geräte eine spezielle Boot.img brauchen! Welche denn bitte? Das Sensation / XE auch?!

  • Wollte sie mir mal wieder installieren, testweise. Aber ging bei mir auch nicht. Und Lösung geht komplizierter auch nicht oder ???


    Fazit: Miui war mal ein Top Rom. Leider jetzt nicht mehr.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • Ich versuche es jetzt mal mit nem anderen Kernel etc. Miui wäre schon Cool, ne Antwort bzw. Reaktion auf das Problem wäre auch Toll gebe dann gleich mal Feedback.


    Neuer Kernel, ändert auch nichts.
    miui-ger_SENSATION_2.11.16_FULL_EN_DE_4.0 aus dem Archiv läuft.



    Die Versionen von XDA ebenso.

  • Hi, ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich zuvor ein paar andere ROMs getestet hatte, bin ich glücklicherweise auf MIUI gestossen.
    Nach dem Flashen hing das System beim Startlogo in einem Endlos-Loop.
    Dann ist mir eingefallen, dass man laut den Anleitungen bei jedem Recovery auch den Dalvic Cache sowie die Cache Partition wipen soll.
    Das habe ich dann noch gemacht, und siehe da, das ROM startete durch.


    Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt soviel Freude an meinem Milestone hatte :)


    LG
    NetAndif

  • Habe das Problem mit dem starten auch, weiß denn es schon einer voran das liegen kann.


    Das mit dem wipen des Caches habe ich bereits alles probiert.




    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!