Rom Download!

  • @wosa: Hast du den Download auch mal überprüft ? Ist das so schwer ?

    Seine aussage hat sich so angehört als würde er den Download nicht finden, er hätte ja schreiben können "Download nicht Möglich".
    Und ich lade die ROM's immer direkt vom Server bevor sie Online gestellt werden, somit fällt mir sowas nicht auf. :D

  • Na, ich wollte wohl schnell wissen was los ist. Das die Rom fehlerhaft ist bzw. so verbugt ,das sie wieder zuückgezogen wurde kann ja keiner wissen :( . (oder ich war zu blöde) :pinch: . Jedesmal stand dort: upload
    aber mal im Ernst...gibt es ein paar Infos? wann kommt was? Bin echt süchtig nach miui das ich sogar gespendet hab :frantic: ! Hehehe.......

  • Habe zwar jetzt schon zum dritten mal die Rom gedownloaded aber is kommt gleich nachdem ich die Installation starte eine Fehlermeldung und alles wird abgebrochen.
    Hat das sonst auch jeder?
    Mfg Lordsimal

  • i schreib mal alles rein

    Code
    Updating partition details...Installing '/sdcard/3.1.18_miui-ger_GALAXY-NOTE2_3.1.18_FULL_DE_4.1.zip'Checking for MD5 file...Skipping MD5 check: no MD5 file found.assert failed: getprop("ro.product.device") == "t03g" I I 		getprop("ro.build.product") == "t03g" I I getprop("ro.product.device:Error in /sdcard/3.1.18_miui-ger_GALAXY-NOTE2_3.1.18_FULL_DE_4.1.zip (Status 7)Error flashing zip '/3.1.18_miui-ger_GALAXY-NOTE2_3.1.18_FULL_DE_Updating partition details...


    ich habe TWRP v.2.3.3.1 als Recovery oben, also habe ursprünglich Omega Custom Rom oben... habe sonst nie Probleme gehabt mit TWRP zu flashn
    Habe auch bevor ich die Rom flashn wollte System, Data, Cache und Dalvikcache gewiped.
    mfg
    LordSimal
    PS: Habe kein SGN2 von einem Provider sondern über Großhändler ein internationales offenes Gerät gekauft. Also an dem kanns auch nicht liegen.

  • Status 7 ist bekannt mit den gängigsten Touch Recoveries... Liegt an der Deviceüberprüfung.


    Lade dir Notepad++ runter, öffne die Zip und geh nach: META-INF/com/google/android öffne dort das updater-script und lösche folgende zwei Zeilen raus:


    Code
    assert(getprop("ro.product.device") == "m0" ||
           getprop("ro.build.product") == "m0" || getprop("ro.product.device") == "galaxys3" || getprop("ro.build.product") == "galaxys3");


    Bei dir wird was anderes stehen, da du ja das N2 hast. Speichern und bestätige dass die Datei im Archiv erneuert werden soll. Schieb die Zip neu aufs Handy und es wird klappen.


    hells

  • So hab mir die rom mal geflasht.
    Habe Miui schon aufen Defy und aufen SGS S1 gehabt.


    Soweit läuft sie echt gut.


    Mögliche Bugs: (kann auch sein das es nur bei mir so ist)


    Was mir beim ersten start gleich aufgefallen ist, beim booten bleibt der bildschirm schwarz, man hört zwar das bootsound aber das wars auch schon.
    Als nächstes lässt sich der Miui Browser nicht öffnen. Sobald man ihn anklickt schließt er sofort wieder.
    Der Home button ist auch ohne funktion.
    Hinzu kommt noch das sich die Batterie Anzeige nicht in Prozent ändern lässt.


    Dann bin ich mal auf programme gegangen und musste mit entsetzen feststellen das 8,6 GB belegt sind. Obwohl ich Miui erst neu aufgesetzt habe. Woran liegt das? :huh:
    Hab mal nenn Screenshot beigefügt


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/2612/screenshot2013013000140.jpg]


    Gibt es ne möglichkeit das man irgendwie alle Ordner löschen kann? Sodass, dass Note 2 so ist als hätte ich es grad frisch ausgepackt und miui drauf geschmissen. Ich seh bei den ganzen ordnern nicht mehr durch :pinch:

  • Klar, kannst du. Kopiere alles was wichtig ist runter, geh ins Recovery unter mounts and Storages, ist je nach Recovery verschieden, und formatiere den Internen Speicher. Entweder sdcard oder internal. Aber aufpassen, nicht dass du deine externe formatierst.


    hells

  • 1) Ja, habe das gleiche mit der Bootanimation, is ja aber nicht sooooo schlimm, oder?


    2)MIUI-Browser funktioniert bei mir einwandfrei


    3)Home Button funktioniert bei mir wie immer (Task-Manager bei langem Drücken, einfach drücken auf Homebildschirm zurückgehen)


    4) Prozentanzeige war, was ich weis, noch nie in einer MIUI-Rom vorhanden (Wäre zwar nicht schlecht, aber naja :D ) EDIT: Habe sie gefunden. Unter Einstellungen (Erweiterte Ansicht) - Batterie - Batterieanzeige - Prozent


    5)Bei mir sind es 5,4 GB, hier sind aber schon meine ganzen Apps oben, die auch ordenltich Platz brauchen


    Wie es aussieht, was auch schon "hellsgod" gemeint hat, hast du nicht einen "Fullwipe" gemacht, also alles was auf deinem Handy war heruntergelöscht.


    Einfach gesagt, du musst, nachdem du ein Backup deiner Daten und Apps hast, dein "System", "Dalvik-Cache & Chache" und deine "Data" löschen. Dann die MIUI-Rom nochmal flashn und nun sollt alles funktionieren 8)


    Deinen internen bzw. externen Speicher brauchst du nicht löschen (das was du siehst, wenn du dein Handy am PC ansteckst)


    Ich vermisse aber auch (war zwar auch noch nie bei einer MIUI, was ich weis) die Funktion, wenn man länger auf die Lauter/Leise Taste drückt, dass das nächste Lied gespielt wird... Ist normalerweise nicht Musik-Player abhängig sondern im System vorhanden.


    mfg


    LordSimal

  • so habe nun das handy mal komplett nackig gemacht so als wäre es frisch aus der verpackung geschlüpft und gerootet worden.


    Habe dann die rom nochmal geflasht.


    Ich weiss nicht wo der fehler liegt aber der Home Button ist immernoch ohne funktion!


    Prozentanzeige der Batterie geht nun.


    Was mir überhaupt nicht passt. Ich kann nicht mehr angerufen werden. Sobald jemand anruft kommt ein besetzton was komisch ist mir wird angezeigt das ich einen anruf verpasst habe aber das jemand anruft wird mir nicht angezeigt.
    Locksreen auch ohne funktion. Sobald das handy in den standby geht und ich es wieder aufwecke lande ich sofort wieder aufen Homescreen!


    So nun frag ich euch, was hab ich falsch gemacht? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!