[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.12.28-DE-EN

  • [ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.12.28-DE-EN - Mod by revil.O


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122199-0fdf358d.png][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122200-ac0c06dd.png][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122201-5f839551.png][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122203-634b710b.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122205-711e6943.png][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122206-4be43285.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-122208-944c05a4.png]



    Disclaimer siehe unten !!!! Falls Euch Passagen auffallen, die noch in Englisch sein sollten, bitte ich ausdrücklich darum, hier nicht im Thread rumzuflamen, sondern mir eine PN, vorzugsweise mit Screenshot, zu schicken !


    ACHTUNG: Für alle die von GB oder ICS kommen gilt !!!!! ---> Dieses ROM benötigt ein neues PARTITIONSLAYOUT !!


    Partitionlayout:


    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 300M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize


    CREDITS TO:


    miuiandroid
    xda-developers
    miuiaustralia
    amarullz
    tytung
    fusionjack
    secureCRT
    pho3n!x
    andy25
    flashfire


    Features:
    -> Mms/SMS-Landscape-Mode Deutsch
    -> angepasste initrd für SD-EXT-Unterstützung (SD-EXT-Partition zwingend erforderlich für diese ROM)
    -> ohne GoogleApps ( Download: Link )
    -> Miui V4 2.12.28 in Deutsch ^^
    -> ControlPanelSuite von MiuiAustralia implementiert
    -> MagLDR-Version
    -> cLK Version
    -> deutsches 2x4 Stock-Clock-Widget
    --> smooth ^^
    ...



    BACKUP NICHT VERGESSEN !!


    Achtung: SD-EXT-Partition muss vorhanden sein ! (Vorzugsweise 1GB+)


    --> Installation
    1. Rom downloaden
    --> FULL WIPE via CWR ( wenn vorher ICS installiert war )
    --> alle Caches Wipen ( wenn ihr von JB 2.8.17 kommt )
    2. Rom via Recovery installieren
    3. Installation durchführen
    3.1 ggf. Google-Apps-Zip flashen
    4. Fix Permissions
    5. Wipe CACHE und DALVIK-Cache
    6. Reboot


    Empfohlen: Clean Installation mit Backup aller Apps im 'alten' ROM via Miui-Backup





    Download: 2.12.28 DE
    MD5: b7d761a4c5227cc3364505345ddfb6e4


    !! Keine Mirror’s ohne verherige Genehmigung durch den Author !!


    Please do not create any mirrors without my permission !!


    ###########################################################################################################################


    viel Spaß


    revil.O


    P.S: Bedanken tut nicht WEH !!



    Weder ich, noch MIUI-Germany.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
    oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "HTC HD2"!
    Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen,
    aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
    Lasst es bleiben!


    ########################################################################################################################################################


    have fun

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    2 Mal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • Hallo revil.O


    Danke revil für deine unermüdliche mühe und arbeit.


    Problem aber nach dem installieren mach der Rom immer Neustart jedesmal wenn icin einstellen will geht runter Neustart kein stop mehr .. danke trotzdem


    Gruss Tyson

  • Moin,


    danke revil.O für dieses Release. :thumbup:


    Hab das Rom ein bißchen ausprobiert. Hier ein paar Feedbacks und Fehlermeldungen:


    1. Wenn ich auf Lautlos schalten will ---> Force Close
    2. Dasselbe wenn ich auf Vibration schalte.
    3. Beim erstellen eines neuen Termins in der Kalenderapp ---> Force Close
    4. das integrierte Control Panel übernimmt die Einstellungen des Carrier Label nicht. (---> Abhilfe schafft das geuppte Control Panel von flashfire : [HD2-Allg] [ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.10.12-DE-EN)
    5. Zwischendurch kommen immer Meldungen des Security Services ---> "Security Services" wurde leider beendet.
    6. Beim Öffnen einer Mail wird "Email" leider beendet.


    Gruß


    Mein HD2
    HSPL
    : 2.08 HSPL
    Radio: Radio 2.15.50.14
    Bootloader: cLK 1.5-rc1
    Recovery: CWM-based Recovery v5.0.2.6


    Layout:
    boot 6mb
    system 350mb
    cache 22mb

  • Hi crisps,


    die FC´s hatte ich schon vor der Installation des Control Panels. Hab ja beim ersten flashen das von revil.O vorgeschlagene Layout benutzt. Da hatte ich die FC´s schon und hab dann nochmal n Clean Install mit nem größeren Layout (wg. eventueller Bad Blocks) probiert. Wieder die FC´s gehabt. Dann mal das Control Panel von flashfire probiert, was ja funzte.


    Gruß

  • Wenn ich das Handy gestartet habe bin ich kurz im Homescreen und dann kommt ein Bootvorgang und dann bin ich wieder im Homescreen, Bootvorgang, Homescreen und so weiter. :kp:
    Wenn das noch gefixt wird, gute Arbeit ! :thumbup:
    Vlt. liegts auch nur an mir.. :P

  • Also nach eingehender Prüfung muss ich sagen das bei mir die gleichen Fehler auftreten.
    Das Problem mit dem Carrier Label liegt an der "App" selber. Diese ist von MIUI Australia. Auf der Seite wird angegeben das diese Funktion durch das Tool in JB noch nicht unterstützt wird. Allerdings arbeitet der Entwickler daran und sollte dies doch relativ bald nachliefern.


    Als weiterer Fehler ist bei mir aktuell aufgetaucht:
    --> ich kann leider nicht mehr telefonieren. Sobald ich einen Kontaktnummer wähle gibts ein force close und ich muss den PIN meines Mobilanbieters eingeben. Somit muss ich leider wieder zurück auf die 2.10.12 Version wechseln bis revil.O eine Nachbesserung liefern kann. Telefoniern gehört leider zu den Grundfunktionen die ich unbedingt brauche.
    --> Des Weiteren kann ich auch nicht navigieren, sobald mein Telefon GPS Empfang bekommt schmiert das ganze System ab und ich muss den Akku raus nehmen um neu starten zu können.


    Ich hoffe die Fehler können behoben werden.


    Ansonsten läuft das System sehr schnell und flüssig. Ich finde sogar wesentlich besser als die 2.10.12 Version. Auch internetseiten öffnen sich wesentlich schneller mit dem MIUI Browser als vorher.


    LG Fathom

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit hab auch ich mich an die Materie getraut und mein HTC HD2 flashen wollen. Ich hab alles soweit gemacht wie beschrieben, doch leider bootet mein Handy nicht mehr richtig. Ich sehe das Logo und die animation, doch danach scheint es sich aufzuhängen. Habe knappe 30 Minuten gewartet in der Hoffnung, dass es vlt. nur die Partition nochmal prüft oder was auch immer. Rom's sollen ja beim ersten Anlauf immer etwas länger brauchen, wie ich gelesen habe.


    Zu meiner Konfiguration:



    HSPL
    : 2.08 HSPL


    Radio: Radio 2.15.50.14


    Bootloader: cLK 1.5-rc1


    Recovery: CWM-based Recovery v5.0.2.6




    Layout:


    boot 6mb


    system 300mb


    cache 16mb


    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Habe die Partition mit CWM eingeteilt. Einmal in eine 2048MB große EXT4 und in 128MB SWAP Speicher.


    Ich hoffe, dass ihr weiter wisst. Muss ich den Tytung Kernel nochmal flashen oder irgendwie was anderes machen?


  • Ich spreche leider kein Türkisch oder was auch immer. Wäre super, wenn du uns den richtigen Download Link zur Verfügung stellen kannst, ohne das wir uns anmelden müssen. Danke!
    I don't speak turkish or what else. Would be perfect, if you can send us the real Download Link ... so thats not necessary to register. Thank you!


    ----------- EDIT, SO HIER ----------------
    Download - 3.1.11 MultiLang.4.1.2 (JB - Jelly Bean):
    https://docs.google.com/file/d…WZveXFUamV3S2s/edit?pli=1



    Multilang Test-ROM 3.1.13 . benötigen Sie mindestens 270MB System + 84 MB für eine vollständige Installation..




    Systemvoraussetzungen (mindestens):


    •Radio 2.15.50.14


    •HSPL 2,08


    •CLK 1.5RC1 oder MAGLDR oder NativeSD


    •ClockworkMod Wiederherstellung 5.0.2.6 oder höher




    Partitionlayout:




    misc ya 1M


    recovery rrecov | ro | nospr 5M cwm_recovery_leo.img


    Boot yboot | ro 5M


    System ya 310M


    cache ya 5M


    userdata ya | asize | hr allsize



    Keine Ahnung woran es liegt. Auch dieses ROM bootet bei mir nicht richtig. Wieder bis zum Logo, dann ist Schluss. Als Kernel nutze ich den folgenden:
    HTCLEO-Kernel_2.6.32_tytung_jellybean_r1


    Ist der nicht richtig?! :sos:

  • Hey alle zusammen,


    kann mir einer von euch oder vielleicht sogar revil.o selber sagen ob die oben beschriebenen Fehler noch behoben werden?


    Ich finde die Rom ansich sehr gut aber einige Fehler sind doch sehr nervig und machen ein tägliches Nutzen der Rom nicht möglich.
    Ich hoffe dies ist nicht schon die Final Version und die restlichen Fehler werden noch behoben.


    Liebe Grüße Fathom

  • Hallo alle zusammen zeit 2tage habe ich drauf diese rom und bin zufrieden ausser german sprache schriften nicht 100% deutsch an sonst so weit funkt alles auf mein 2 HD2





    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenymy.png][Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screengkg.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screencrc.png][Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenkok.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenpqp.png][Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenfef.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenshs.png][Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenbjb.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenoxo.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.topragiz.biz/resim/images/screenqsq.png]
    Download - 3.1.11 MultiLang.4.1.2 (JB - Jelly Bean):


    https://docs.google.com/file/d/0B-1jdfR1…3S2s/edit?pli=1

  • danke für den tip.. diese rom.funktioniert bis auf ein.paar übersetzungsmacken tadellos .. aber solangsam.merkt man doch das man mit dem.HD 2 langsam ans ende der fahnenstange kommt .. das tel. wird schon relativ langsam .. bleibt aber dennoch noch attraktiv .. ich würd mir ne final stable wünschen .. von mir aus ics .. und nicht nicht diesen updatewahn ..

  • hallo leutz,


    danke für euer feedback. ich bin derzeit zeitlich etwas sehr eingeschränkt, was die arbeit an den Fixes anbelangt. Seht es mir nach, wenn ich nicht sofort für die Probs eine lösung parat habe.


    ich arbeite dran und werde das fix online stellen, sobald ich damit fertig bin.


    gruß revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Vielen Dank revil.O,


    für dein Feedback. Ich hatte letztens gesehen das du die Funktion Kommentare in deiner Dev-Page für eine Zeit ausgeschaltet hattest und ich dachte für dich wäre die Arbeiten an der Rom schon abgeschlossen. Ich hätte dir das aber nicht wirklich zugetraut.
    Wenn du Unterstützung von mir gebrauchen kannst. In einer Form die ich auch leisten kann, kannst du mich gerne anschreiben und ich gucke mal was wir da machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!