Version 3.1.18

  • Tach zusammen,


    nach ewig langer MIUI-Abstinenz und gelangweilt von Sense Roms bin ich mal wieder hier angekommen. :frantic:


    Nutzt einer von euch die aktuelle 3.1.18?


    Wenn ja, wie läuft die so. Bekannte bugs?!
    Akkulaufzeit. Überlege schon länger mal wieder auf mein geliebtes MIUI aus Desire Zeiten zu gehen. Leider ist die Politik von Xiaomi nicht mehr die gleich wie damals.
    Hat wohl leider vergessen wo er herkommt. X(
    Sehr schade. MIUI ist und bleibt das individuellste was es gibt.

  • moin, ich hatte gestern mal die neue version getestet, da ich eigentlich auch zu miui zurück möchte.
    leider läuft sie noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    nach dem ersten flashen (+gapps) und booten kamen einige meldung dass diverse apps geschlossen wurden.
    außerdem funtionierte der homebutton nicht und ich kam nichtmal in das einrichtungsfenster...
    also nochmal ins recovery und die rom neu flashen, diesmal ohne gapps.
    und siehe da, nach dem booten kommen keine meldungen, ich kann das handy einrichten und der homebutton verrichtet seinen dienst.


    leider ruckelt der launcher unheimlich, was für mich garnicht geht und bei den alten versionen eindeutig besser war.
    was den akku angeht kann ich nichts konkretes sagen.
    wenn man das handy richtig benutzt geht er schnell leer.


    nervig ist außerdem das auswählen der themes, das geht alles nur noch über das xiaomi-konto.


    naja, ich habe gerade wieder cm10 geflashed und werde die nächste version wieder testen.

  • Das kann ich nicht bestätigen!


    Bin nach langer Zeit wieder zurück auf MIIUI 3.1.18 und von anfang an alles prima!
    -Full Wipe
    -Rom geflasht
    -Boot.img geflasht
    -gapps geflasht
    -boot
    PERFEKT :thumbsup:


    Einziger "Fehler?" das ich keine Bootanimation habe. Sonst alles in gewohnter MIUI Qualität :thumbup:


    P.S. Hab mir das MI2 bestellt bei www.ibuygou.com. Mal sehen was da geht! :frantic:

  • Also ich muss zugeben ich hatte nur Ärger mit dem Teil


    Wollte gestern das Update laden, hab i was mit der Boot.img noch mal gemacht (wusste nicht das bei nem normalen update man eig die Boot img nicht noch mal extra flashen muss (außer natürlich es liegt ein full wipe vor)).


    Dann kam das update drauf dann Boot da schon Schwarzer bildschirm ich aus völliger ungedult das abgebrochen und mir die Englische MIUI version fürs HOX geholt. Bei dieser kam dann auch nur der Schwarze Bildschirm (also keine Bootanimation) aber lief nur so weit bis es immer neu Startete also "Boot loop" das war mega Ärgerlich.


    Das Beste kommt zum Schluss:



    Jemand der das öfter macht hat schon oft datenverluste erlitten also auch gelernt bevor man anfängt rum zu pfuschen ein Nandroid Backup anzulegen.


    So dieses wollte ich nun komplett und einfach wiederherstellen.
    Doch nach dem neustart des Handys war da nur ein Standbild in der Boot animation und der Boot loop von vorher.


    War fast am verzweifeln ?! WAAAH


    Dann die Lösung:


    die boot.img aus dem Backup über Recovery mod und mounten der SD Karte gezogen, diese mittels Boot.Img-Flascher geflashed und daraufhin dann noch mal die Sicherung wiederhergestellt.
    Siehe da es funktioniert wieder.


    Mein Erfolg dabei?!


    4 Stunden Zeit für NIX bin ja schließlich immer noch da wo ich davor war also Version 2.11.16, welche meiner meinung nach gott sei dank regelrecht flüssig und stabil läuft.
    Dann noch die Bange, das Handy gebrickt zu haben oder ansich nicht mehr auf was lauffähiges zu kommen.
    Und leider kein update auf die Version 3.1.18 :(


    Ich weiß das ist jetzt kein groß Produktiever Beitrag zu dem ganzen, aber vllt hilft es ja dem einem oder anderen ;)


    LG


    Sterosize

  • die boot.img aus dem Backup über Recovery mod und mounten der SD Karte gezogen, diese mittels Boot.Img-Flascher geflashed und daraufhin dann noch mal die Sicherung wiederhergestellt.
    Siehe da es funktioniert wieder.


    Naja das sind aber schon so paar elementare Dinge die man beim flashen berücksichtigen muss. Das hat nichts mit MIUI direkt zu tun.
    Und Du musst natürlich immer bei einem Nand-Restore von einem anderen Rom auch vorher wieder die passende Boot.img flashen.


    Ich werde MIUI mal die Tage ausprobieren und mir selbst wieder ein Bild machen. Zum Bootscreen habe ich irgendwo gelesen, dass es beim HOX wohl aktuell nicht funktioniert!?
    Kann aber nicht sagen ob es stimmt.


    Bei JB ist es ebenfalls elementar wichtig, wie dRaCID01 schon geschrieben hat, dass man den passende hboot hat also alles ab 1.31!!!



    Mi_Cha hast Du auf deinem HOX auch MIUI drauf?

  • Habe es mir gerade mal eine Stunde angeschaut und ich bin ehrlich gesagt entsetzt was gegenüber der Gingerbread Version draus geworden ist.
    Sorry mein Wortlaut aber die aktuelle MIUI läuft total bescheiden, räusper... beschissen. :eek:


    -laggt an allen Ecken (nervt)
    -kein Lockscreen zu sehen oder aktivierbar? (wtf?)
    -kein Bootscreen (noch egal)
    -legt gerne mal eine Denksekunde bei Interaktionen ein (nervt)
    -die genialen Einstellungen würde min. um 50% gekürzt gegenüber der alte GB Version (enttäuschend)
    -hometaste geht nicht (wtf?)


    Alles das was MIUI mit Gingerbread damals ausgemacht hat ist einfach futschikato / aufnimmerwiedersehen! Ist für mich als ehemaliger MIUI GB Dev. unfassbar. Kann es nicht Worte fassen sondern nur noch mit dem Kopf schütteln. :pinch:
    Kommt mir vor wie im Alphastadium!


    Tja was bleibt denn da noch übrig? Ein aufgeblasenes unfertiges Rom. Aussen Hui mit innnen Pfui.
    Wenn Geld regiert...

  • also meine Installation läuft einwandfrei..


    - Bootlogo fehlt.. (kommt noch)
    - Lockscreen ist vorhanden
    - läuft nicht so agiel wie es sollte mit JB, da geb ich Dir vollkommen recht ! ...aber es "laggt" bei Mir nicht.. sprich stottert nicht bei bestimmten Sachen, zB. starten von Apps, wechseln zu Apps, etc ... GPS dauert manchmal ein bissel, bis es sich fängt.. da fehlt die Optimierung bisher...aber die kommt.. ist erst die 2te JB Version fürs One X
    - Hometaste funktioniert


    welche "genialen" Einstellungen fehlen denn ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • - Lockscreen ist vorhanden
    - läuft nicht so agiel wie es sollte mit JB, da geb ich Dir vollkommen recht ! ...aber es "laggt" bei Mir nicht.. sprich stottert nicht bei bestimmten Sachen, zB. starten von Apps, wechseln zu Apps, etc ... GPS dauert manchmal ein bissel, bis es sich fängt.. da fehlt die Optimierung bisher...aber die kommt.. ist erst die 2te JB Version fürs One X
    - Hometaste funktioniert
    welche "genialen" Einstellungen fehlen denn ?


    Naja vielleicht bin ich da etwas pingelig. Aber es ist lange nicht so smooth wie die damalige GB Version. Ich frage mich halt überhaupt wofür dann den ganzen Aufwand mit der V4?


    Also ich habe direkt die letzte Version 3.1.18 mit fullwipe geflasht und kein Lockscreen da auch nirgends zu aktivieren. Selbst wenn ich die Themes wechsel?! Ka was hier los ist?
    Hometaste vibrierte nur aber passierte nichts. Konnte auch keine Einstellung dazu finden?


    Wusste das die Frage mit den Einstellungen kommt aber zu meinen Desire Zeiten konnte man viel mehr einstellen und individualisieren. Gibt es die Firewall garnicht mehr?



    Naja als ex-MIUI GB Koch/Dev 8) sehe ich das vielleicht auch etwas anders. Aber bin echt enttäuscht was daraus geworden ist.

  • ich kann Soulfly's Meinung auch bestätigen...


    kein LS, Hometaste ohne Funktion etc.


    und der absolute Oberknaller ist: die MIUI-Installationsroutine hat meinen gesamten internen Speicher gelöscht ! ( inkl. aller Bilder, mucke und was da sonst noch so an Themen und Files drauflag ( zum Glück bin ich ja freund von FullBackups auf nen Rechner). Man stelle sich mal folgendes Scenario vor:


    1. man kommt von ner vorherigen version
    2. Backup aller Anwendungen und Einstellungen per MIUI-Backup gemacht
    3. Backup im Recovery gemacht
    4. neue Rom-Version geflasht
    5. interner Speicher nach Installation BLANK !!!!! --> ALLES WEG !


    in diesem (meinem Fall) hätte man backups bis zum St.Nimmerleinstag machen können, was nix gebracht hätte, ausser man sichert das zeugs noch auf nen Rechner oder externen Datenträger, da die Installation die gesamten nutzbaren 27GB internen Speicher des HOX wegbügelt !


    so, und jetzt sag mir noch einer, "Du hast da irgendetwas falsch gemacht" ...


    grmmmml


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Also ich hab so den Eindruck das ihr alles was vergesst! Und zwar:


    MIUI 2.10.26 etc. sind ein ICS Rom (Android.4.0.x) und 3.1.18 ist das JB Rom (Android 4.1.x)


    Daraus folgt das ein Update von ICS auf JB nicht einfach funktioniert sondern das dazu etwas mehr erfordelich ist!


    Ich hab das beim letzten Versionswechsel (ICS auf JB) so gemacht


    -MIUI gegen Stock ICS Sense Rom getauscht (dazu Bootloader Relocken und Stock Recovery)
    -ICS Rom auf JB Updaten lassen (zwecks Hboot etc.)
    -Dann wie gewohnt Bootloader Unlock, CWM Flashen, Full Wipe, MIUI Flashen, Boot.img flashen


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 100%ig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HBOOT muß aktualisiert werden ganz klar bei JB


    Bin sehr unzufrieden mit dem ROM ganz ehrlich. Kein Lockscreen, keine Benachichtigungen in der Statusleiste ...
    Hatte vor dem Update hatte ich die 2.10.26 etliche Wochen drauf ich war so begeistert aber jetzt seit der 3.1.18 zuviele Bug´s und Fehler :thumbdown:



    sehr ärgerlich :(

  • Zitat

    keine Ahnung was Ihr da treibt... bei Mir läuft die ROM mit allen Funktionen.. habe 2 Grafikfehler und die Bootanimation fehlt.. das ist aber auch alles...


    Hast auch mit fullwipe installiert die letzte. Vielleicht ist ja auch der Fehler in genau dieser Version. Habe es damit dreimal probiert.


    Sent with my HTC One X from outer space

  • Wie gesagt ich kam vom Stock JB und das Ding läuft ohne Probleme keine FC etc. ausser den bekannten bugs!


    Da ja das ROM auf mehreren Geräten top funktioniert und bei ein paar wenigen nicht würde ich eher sagen der Fehler liegt bei euch nicht am ROM!


    Und weiterhin hier sich im Kreis drehen machts auch nicht besser! Wartet einfach auf die nächste oder nehmt ein Stock ROM oder noch ne gute Idee machts selber besser!

  • @Pony: ich denke mal, die Leute die Hier ihre Probleme gepostet haben, kommen ganz sicher nicht "auf einer Bockwurst daher geritten", soll heissen, stellen sich nicht ganz dämlich bei der installation an und machen das nicht zum ersten mal. dass man hboot aktualisiert, sollte wohl jedem klar sein , der von ICS kommt und JB installieren will. Trotzdem gibt es bei jedem scheinbar andere fallstricke und Probleme bei der installation der 3.1.18.


    ich persönlich bin mit dem HOX jetzt zur AOSP Android 4.2.1 gewechselt und da klappte es komischerweise alles auf Anhieb !!! boot.img per fastboot geflasht, cache erased, Rom installiert, voila ... alles lüppt. (wirklich alles !)


    Nichts desto trotz werde ich an Miui fürs HD2 weiterarbeiten, aber das HOX wird wohl erstmal ne Weile MIUI-frei sein Leben fristen. Schade ...


    grüße revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!