Erfahrungen

  • Hatte es eine Woche lang drauf und es läuft super! Stabil und wie gewohnt! Was mich stört ist, dass es im Moment noch keine Lösung für das Problem mit dem Thememanager gibt soweit ich weiß...also habe ich es nochmal runtergeschmissen und warte auf eine Lösung. Ansonsten toll ;)


    Gruß Black

  • Wenn ich ein Theme will, dann lade ich das nicht aus dem Store. Es gibt auf xda einen Thread: XDA Schaut auf den letzten 10-20 Seiten oder etwas weiter zurück, da gibt es einige Sachen.


    Eine Alternative ist auch: droidviews


    hells

  • Man kann weder im Store Themes herunterladen, noch kann man alternativ heruntergeladene Themes importieren...kann sein, dass ich mich irre aber habe keine Lösung dafür gefunden!


    Grüße
    Black


    edit: ich weiß, dass in einem anderen Thread des Forums bereits darüber berichtet und diskutiert wurde und einige an einer Lösung arbeiten

  • Also ich kann themes runterladen und auch andere installieren.
    Sorry falscher thread
    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Superwitschi ()

  • Jetzt läuft alles top! Xiaomi Konto war vorhanden...habe das Rom nochmal neu geflasht - passt! Um nochmal Probleme aus den Installationsthread aufzugreifen:


    Bootvorgang:
    - Bootlogo je nach Theme
    - Bootsound Samsung Stock


    Funktionen:
    - Keine weiteren Fehler bemerkt


    Hinweis:
    - Root und CWM nach http://galaxynote2root.com/
    - Reset mit Samung Kies wirkt Wunder
    (- Dabei werden Bootimg, Bootloader und Rom zurückgesetzt)


    Frage ohne mich vorher aus Faulheit informiert zu haben:
    - gibt es eine Möglichkeit ein V2 Theme mindestens teilweise einfach in ein V4 Theme zu konvertieren




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Bootanimation ist bekannt. Da lief irgendwas schief. Samsung BootSound ist normal.


    Ich habe von Theme konvertierung keine Ahnung. Vielleicht kann dir da noch wer anders weiterhelfen.


    hells


    hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

  • Also habe jetzt schon mehrmals die MIUI gestetest und bin immer noch der Meinung mehr "schlecht als Gut!"
    Werde es natürlich weiter testen nutzte aber weiterhin als Hauptrom das Omega ROM, basiert auf der Stock Version.

  • Hallo woSaa,
    Danke für deine Antwort. Es geht mir genauso, nutze auch die Omega V11. Bin soweit zufrieden Akku usw.
    Sicher ist allerdings, das ich auf jeden wieder zu miui zurückwechseln werde. Sobald alles wieder cremig funzt.
    Gruß
    Fillbo

  • Moin Moin,


    Habe auch ein Note und Früher Desire HD gehabt.
    Und hatte beste Akku Laufzeiten mit Miui erreicht bis zu 14 Stunden.
    Nun gibt es bei dem Jetztigen Miui auch Span Unterstützung?
    Was haltet ihr vom ROM bisher oder sollte man noch abwarten?

  • 2.12.14 seit 7 Wochen im Einsatz beim Note 2 meiner Freundin. gute akkulaufzeit. bislang keine Probleme. aber untypische Nutzung, da im Urlaub in Indien gewesen.
    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

  • Was mir bei der aktuellen Version noch ein Dorn im Auge ist ist die Akkulaufzeit, die im Vergleich zum Stockrom durchschnittlich um 4 Stunden kürzer ausfällt. Ansonsten bin ich mittlerweile rundum zufrieden :-)


    Gruß Black

  • ich hab problemlos akkulaufzeiten von über 2 tagen mit nicht geringer nutzung. (viel whatsapp und gmail und browsen)


    hmm welches Kernel nutzt du? Um meiner Aussage mal eine Dimension zu geben...mein Akku hält bei alltäglicher Nutzung etwa 16 Stunden, also ziemlich genau solange wie ich im Tag wach bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy sehr häufig und intensiv nutze! Mit dem Stockrom hielt der 3100mAh Akku bei ähnlichem Nutzungsverhalten 4 Stunden länger.

  • Also ich habe nun zwischen 24 und 32 Stunden Akku oder sogar länger und bin Berufskraftfahrer in Deutschland und habe Netzwahl auf Automatisch sprich der wächsel zwischen H+ und E ist sehr hoch und dennoch reicht der Akku ewig.
    Zudem kommt mein Herr der ringe spiel Whatsapp sowie viel telefonieren...



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • also den besten akku spar kernel ist perseus a34.2 ..kriegt man auf xda forum.
    cpu uv. je -100mV ...und gpu genau so
    läuft bestens...krieg 10 stunden whats app und social chatting display on time.
    bin sehr begeistert von miui.
    achja die übersetzung ist perfekt geworden seit der 3.22.2 version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!