Erfahrungen

  • Wie lang ist die Screen On Time bei 10h?

    ich nehm an er meinte 10 stunden screen on mit whatsapp und social zeug. ich bekomme die laufzeit mit fast jedem rom hin. ist doch nix ungewöhnliches bei dem handy. wenns sein muss hälts auch mal 4 tage aber da muss schon effektiv gespart werden wie hintergrund daten aus etc.


    und die standard stromeinsparer wie stift digitizer ausschalten wenn stift drin ist und wenn man das internet nicht braucht 2g fix einstellen etc sollte man ja inzwischen kennen.

  • 1. Am besten man lässt die Standard Kernel, kannst aber auch die SAMMY Kernel testen aus dem XDA.



    2. Da MIUI Weather nur in China funktioniert kannst du ein Alternativ Weather App nutzen was spieziell für MIUI gemacht worden ist und diese funktioniert Weltweit.
    Dort wird auch bald die Deutsche Sprache verfügbar sein....
    Hier: Weather BZ

  • Ich wäre da sehr vorsichtig was den Stock Kernel angeht. Beim Note 2 besteht ja auch das Sudden Death Problem. Hat Xiaomi die Base aktualisiert, bzw. einen neueren kernel drin?


    Zur Sicherheit einen aktuellen Kernel und ein aktuelles Recovery flashen. Beides muss Sudden Death Sicher sein.


    hells

  • Kann gar nicht meckern, war mit der V4 Version nicht ganz so zu frieden, vielleicht war ich auch einfach nur zu doof um da eine angenehme Akkulaufzeit hinzubekommen! :D
    V5 ist das bisher beste Miui was ich seit Jahren auf meinem Handy habe, hatte vorher das SGS1 mit Miui und das GNEX, auch mit Miui, und es ist einfach nur super!


    Nur leider habe ich ein Problem, bei mir geht das mit dem Facebook Chat Heads nicht :/
    Weiß einer von euch vielleicht eine Lösung?



    MfG


    Sylar

  • Scheint ein allgemeines MIUI Problem zu sein. Bist nicht der einzige mit dem Problem.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • naja dann warte ich wohl noch nen bissel, was mir auch noch nicht gefällt und hoffe das das geändert wird ist , das wenn mir einer mit Whatsapp ne Nachricht Schreibt in in der Benachrichtigung nur ein grünes WApp Bild habe und nicht das wer mir gerade geschrieben hat.


    dann fehlt mir die dpi einstellung, man kann zwar mit app's nachhelfen aber dann passen leider die Themen nicht mehr wirklich :|

  • Ich selber nutze PA auf meinem Nexus 4. Dort gibt es die Hybrid Engine, man kann also jeder APK "on the fly" eine DPI verpassen, ohne dass der Play Store darunter leidet.


    hells

  • Ja so was wäre hier auch geil.
    Bin im mom mit der hyper droit unterwegs und einfach verwöhnt :D
    Aber MIUI reizt mich eben schon ein wenig
    War ja aufm HTC sensation schon mit dabei


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • kannst ja mal nen anderen Kernel nehmen
    ja das mit dem Kompass hatte ich beim testen auch, hab dann noch mal das Kompass App aus gemacht und wieder an dann ging er



    werde nun mal das neute Update abwarten, dann werde ich das ganze nochmals Testen...
    mir gefällt halt die dumme blöde dpi nicht. ist eben ne gewohnheits sache, wenn man viel einstellen kann

  • habe dann heute noch mal bissel getestet
    was gar nicht geht ist, das ich keine facebook benachrichtigung bekomme oder von wkw
    das ist ja voll blöde... also da warte ich wohl lieber noch ein bissel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!