NewMIUI 3.1 / Dark Blue/Red Theme
:::::: Info ::::::
Ich dachte mir mal ich teile meine Arbeit mich euch allen. Ich bin von Nexxx Arbeit an seiner Custom MIUI Rom für den deutschen Bereich begeistert, nur hat mich seit der 1.4.15 Version einiges am Design gestört. Deshalb wollte am Anfang nur ein paar Icons ( hauptsächlich Mail ) ändern, was aber nach ein paar Versionen jetzt viel größer geworden ist.
Ein großer Dank geht auch an die Miui-Dev.com Community ( Project Vexillum ) die alles noch einwenig mehr gepusht haben. Arkazain hat ein echt gutes Template für Photoshop erstellt mit dem es ein leichtes ist neue Icons zu erstellen ( ich selbst habe schon über 40 Icons erstellt ). Seitdem wächst die Icon Anzahl täglich und ich versuche alle Icons zu sammeln, ihnen richtige namen zu geben und sie in das NewMIUI Theme zu packen.
Das Theme von Project Vexillum beinhaltet eigentlich nur die Icons und da auch nicht alle. Trotzdem geht ein großes DANKE schön an die Miui-dev.com Community.
Ich habe es auch auf meiner Seite gebloggt und dort findet ihr auch immer die neusten Updates ( aber auch hier im Forum ) + Bilder von allen Icons
:::::: FEATURES :::::::
QuoteDisplay More[Update 10.05]
- GROßES NEUES Icons Paket (aktuell ca. 447 Icons )
- verbesserte Schriftart zur besseren Lesbarkeit
- das Settings Menü mit farbigen Icons
- Contact, Messaging, Backup, Gallery, File Explorer und mehr
- Preview Bilder
- 4 verschiedene Farbversionen + Dark Blue / Red
- 4 verschiedene OverGlow Farben
:::::: CHANGELOG :::::::
09.05 NewMIUI 3.1 ist wahrscheinlich das letzte Update bis zum nächsten Miui release. Ich habe ca. 10 neue Icons erstellt und endlich ein Market Icon gefunden das perfekt zu uns passt. Ganz neu ist auch das Dark Blue Theme von r47z, das mit ein paar Änderungen von mir noch verfeinert wurde und unser Icon Set bekommen hat. Dazu wurden alle Pakete mit den neusten Icons versorgt und die Batterie Icons wurden überarbeitet. Jetzt sieht man leichter wenn die Batterie zu neige geht. Dazu wurden sehr viele Fehler bereinigt, nun geht auch der Switch von An/Aus in der Farbe des Themes.
10.05 Ich habe noch ein paar Schriftartfarben gefixt die nicht passten, jedoch gibt es immer noch ein paar schwarz auf schwarz Schriften ( SMS Popup ). Da bin ich auf Hilfe angewiesen weil selbst das Originale MIUI Dark Theme hat da noche in Problem mit.
10.05 Das Dark MIUI Theme in red wurde überarbeitet. STP hat jetzt meine Icons und hat viele kleine Verbesserungen hinzugefügt, wobei auch er noch nicht das SMS Popup beheben kann. Die Updates kommen jetzt von ihm und ich veröffentliche die hier nur noch.
[/size]
Es lohnt nicht hier alle Bilder zu posten, deshalb schaut euch das Dark Theme im Blog an.
:::::: FARBEN :::::::
Alle = rotes Notification löschen Icon, Settings in Farben, SMS Bubbles, besseres Font, großes Icon Pack
Blue -> fast alles in Blau; Wlan, Mobile, 3G, Download, Toggles, Batterie, SMS, Backup, Contact, Messaging usw. + OverGlow in blau
Green -> wie die Blaue Version nur in grün und ein paar Kleinigkeiten im Framework fehle noch ( wird folgen )
White -> wie die Blaue Version nur in schwarz/weiss und ein paar Kleinigkeiten im Framework fehle noch ( wird folgen )
Orange -> wie das Original in orange mit ein paar Verbesserungen und dem kompletten Icon Set
SPT Dark MIUI 0.24 -> das neue Dark Theme mit markanten rot als kontrast + neuer Bootscreen und Icon Set
d4rkr47z Dark MIUI 3.5 -> das neue Dark Theme mit markanten blau als kontrast und unserem Icon Set
DOWNLOAD NewMIUI 3.1 Blue
DOWNLOAD NewMIUI 3.1 Green
DOWNLOAD NewMIUI 3.1 White
DOWNLOAD NewMIUI 3.1 Orange
DOWNLOAD STP Dark Theme 0.24
DOWNLOAD d4kr47z Dark Theme
mehr BILDER und INFOS im BLOG....
Viel Spass damit
:::::: INSTALLATION ::::::
Runterladen, auf die interne SD Karte in den Ordner "Miui/theme" verschieben und im Theme Manager auswählen.
:::::: ALTERNATIVE ICONS ::::::
Die Theme beinhaltet auch sehr viele alternative Icons für verschiedene Apps. Es ist ganz einfach diese nach eurem Geschmack anzupassen. Ich könnt jede .mtz Datei mit 7Zip öffnen und dort findet ihr einen Ordner namens "icon". In dem sind alle Icons enthalten. Am leichtesten ist es wenn ihr den Ordner auf eure Festplatte extrahiert. Nun könnt ihr alle Icons sehen. Die alternativen haben immer eine Zahl am Ende z.B. 2,3,4. Am einfachsten ist es wenn ihr das Original Icon löscht und bei eurer Auswahl einfach die Zahl aus dem namen entfernt. Wollt ihr das Orignal Icon behalten müsst ihr im einfach dessen Namen ändern.
:::::: NEUE ICONS ::::::
Ihr könnt auch ganz einfach neue Icons erstellen und abspeichern. Mit dem Template für PSD geht das sehr einfach und die Bilder sollten als 24bit PNG Dateien gespeichert sein. Jetzt müsst ihr nur noch den richtigen Namen des Apps herraus finden. Entweder nutzt ihr Root Explorer dazu und geht in den Ordner data/app/ oder ihr nutzt diesen Link ( mit Unterstützung von Project Vexillum ). Dort könnt ihr das App eingeben und mit einem Klick auf das Icon seht ihr den echten Namen.
Wie gesagt, speichern, namen vergeben und die Theme mit 7Zip öffnen und einfach inden Icon Ordner schieben. Beim schließen wird 7Zip alles automatisch packen.
P.S. wenn euch ein Icon nicht gefällt einfach mit 7Zip die Theme öffnen und aus dem Ordner Icons löschen, dann erscheint der Standard Icon von MIUI anstatt dessen
:::::: BILDER ::::::
[Blocked Image: http://www.einsteinno1.de/android/themes/preview/preview_0.jpg]
[Blocked Image: http://www.edesign-webart.de/Android/theme/uebersicht.png]