NewMIUI 3.1 / Dark Blue/Red Theme [10.05.2011]

  • Hey das Theme ist echt klasse und voll nach meinem Geschmack.
    Aber kann es sein dass das Facebook Icon 2px zu groß ist?
    Und wieso wird mir von der Retro, Vignette Camera und wordpress nur kleine Icons angezeigt. Ach und das Sparkassen Icon hat sich nicht verändert.

  • Hey das Theme ist echt klasse und voll nach meinem Geschmack.
    Aber kann es sein dass das Facebook Icon 2px zu groß ist?
    Und wieso wird mir von der Retro, Vignette Camera und wordpress nur kleine Icons angezeigt. Ach und das Sparkassen Icon hat sich nicht verändert.

    Also Sparkassen Icon müsste anderes sein, vielleicht heisst es bei dir anderes oder du hast nur die Free Version und die hat einen anderen Namen. Retro und Vignette Camera kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe. Ich nutze eine Datenbank um die richtigen Namen zu finden, doch die können manchmal bei free, oder Deutschen Versionen variieren. Deshalb wenn du Root Explorer hast könntest ja mal nachgucken und mir direkt die Namen nennen.


    Einfach mit Root Explorer in den Ordner data/app gehen und dort findest du die echten Namen der Apps.


    Wordpress gebe ich zu. Ich weiss nicht woran es liegt, es hat den richtigen Namen, alles ist wie bei den anderen Icons, aber er zeigt es auch bei mir nicht an.

  • kleine anmerkung noch zu deinem theme und den farbvarianten. beim nächsten release fände ich schön, wenn die ganzen anderen statusleisten-animationen und -icons auch in den entsprechenden farben gewählt ist. also z.b. die download-animation, wenn man was aus dem market lädt oder so, ist ja immer noch grün und das sticht sich ja irgendwie mit weiß oder orange... nur so als denkanstoß ;)

  • kleine anmerkung noch zu deinem theme und den farbvarianten. beim nächsten release fände ich schön, wenn die ganzen anderen statusleisten-animationen und -icons auch in den entsprechenden farben gewählt ist. also z.b. die download-animation, wenn man was aus dem market lädt oder so, ist ja immer noch grün und das sticht sich ja irgendwie mit weiß oder orange... nur so als denkanstoß ;)

    muss ich mir mal nächste Woche vornehmen wenn Miui 1.4.29 raus ist. Zur Zeit bin ich am Wochenende immer weg und nicht so gut zu erreichen, doch nächste Woche habe ich frei.

    Was?? es gibt schon MIUI 2.2?? :denk:

    Lass mich nicht lügen, aber ich glaube es gibt sogar schon 2.3

  • kleine anmerkung noch zu deinem theme und den farbvarianten. beim nächsten release fände ich schön, wenn die ganzen anderen statusleisten-animationen und -icons auch in den entsprechenden farben gewählt ist. also z.b. die download-animation, wenn man was aus dem market lädt oder so, ist ja immer noch grün und das sticht sich ja irgendwie mit weiß oder orange... nur so als denkanstoß ;)


    Ich bin grad dabei die Statusbar weiß und klassisch zu themen, da mir der neue Gingerbread-Style nicht wirklich gefällt.
    Die neuen Icons wirken mir etwas zu aufgeblasen.


    Viel weiter als auf dem Screenshot bin ich allerdings noch nicht gekommen.
    [Blockierte Grafik: http://h-2.abload.de/img/20110429_014035rb51.jpg]


    Habe mal den framework-res Ordner aus dem Theme angehängt.
    Wenn euch das Grün der UL/DL-Animationen im weißen Theme stört, könnt ihr den Ordner aus der *.zip einfach ins Theme kopieren.


    Wenn ich komplett fertig bin, melde ich mich nochmal in einem eigenen Thread :)


    miui-germany.de/index.php?attachment/342/

  • Nice, hoffe kann das nutzen, dann pack ich das ins weisse Theme. Habe auch von einem anderen blauen Theme von Gingerbread ein paar Icons (download und sonstiges ) die zum blauen gut passen. Orange habe ich einen komplett neuen Battery Icon der einfach perfekt dazu passt.


    Ich müsste 10 Designs machen um jeden glücklich zu machen :)


    Aber ich guck mal ob ich heute Nacht eine neue Version rausbringe. Miuiandroid ist wieder zurück und vielleicht gibts jetzt neue Icons, sonst muss ich die erstellen :)

  • Klar, haus mit rein wenns dir gefällt.
    Ist halt ein normales Weiß und passt nicht 100% zu den Ginger-Icons mit Farbverläufen usw, ist aber wohl immernoch besswer als grüne Animationen bei einem sonst weißen Theme.

  • also ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber die weißen icons passen am besten ;) es ist einfach neutraler und passt zu jedem wallpaper. man ändert den ja doch öfters mal :) da wirken orange und co einfach zu aufgesetzt und springen zu sehr ins auge...


    und gurkenmarmelade, ich stimme dir zu, die stock icons sind irgendwie langweilig und deine find ich cool ;)


    also, ich freu mich auf neue weiße icons bzw. themes ;)

  • Schau mal in meine Signatur, oder auf meine HP, da findest Du gethemte Netzwerk und W-Lan Icons in diversen Farben.
    Sind auf meiner DL-Seite als mtz-Dateien downloadbar.


    Kannst Dich dort bedienen wenn Du magst!!

    Super vielen Dank, ich hatte zwar schon Orange, Blau und Weiss, aber ein paar Icons konnte ich durch deine Packs verbessern.


    So jetzt kommt das größte UPDATE ( wenn es um die Zeit geht die ich investiert habe )

    NewMIUI 2.5

    Ich habe echt viel Arbeit darein gesteckt ( bin bei meinen Eltern und muss den Laptop einrichten, da hat man viel Zeit ). Ich bin direkt auf 2.5 gegangen und habe 2.4 übersprungen weil es soviel Arbeit war.

    Die neue Version hat 49 neue Icons und 10 Icons wurden erweitert oder überarbeitet. Das ist noch eine Test Version und EXKLUSIVE für Miui-Germany.de, da ich zur Zeit kein SGS habe und es nicht testen kann; deshalb ist eure Meinung gefragt. Ich habe auch die Preview Bilder entfernt, da ich wie gesagt zur Zeit keine machen kann. Dafür wurde das MIUI Theme Bild angepasst und ihr seht jetzt direkt welche Version ihr nutzt weil der Name wahrscheinlich so oder so zu lang ist.

    WAS IST NEU????

    Es gibt jetzt 4 verschiedene Versionen:::::

    Alle = rotes Notification löschen Icon, Settings in Farben, SMS Bubbles, besseres Font, großes Icon Pack

    Green = Standard grüne Icons von MIUI für Wlan, Mobile, 3G, Download, Notification Switcher + NEW grünes SMS Icon und Batterie Icon
    Orange = Orange Icons für Wlan, Mobile, 3G, Download, SMS, Batterie, Standard Notification Switcher
    White = Weisse Icons für Wlan, Mobile, 3G, Download, Notification Switcher, SMS, Batterie
    Blue = Blaue Icons für Wlan, Mobile, 3G, Download, Notification Switcher, SMS, Batterie

    Sag bescheid wie ihr z.B. die Batterie findet, die Switcher in der weissen Version ( und ob unten die Schrift Schwarz ist ) und sonstiges. Sobald ich mein SGS am Montag wieder habe probier ich alles aus, mach Bilder und stell es offiziell vor.


    DOWNLOAD NewMIUI 2.5 Green

    DOWNLOAD NewMIUI 2.5 Orange

    DOWNLOAD NewMIUI 2.5 Blue

    DOWNLOAD NewMIUI 2.5 White

    kleine Übersicht ( nicht alle Icons werden gezeigt )

     [Blockierte Grafik: http://www.edesign-webart.de/Android/theme/farbenmiui.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.edesign-webart.de/Android/theme/uebersicht.png]


    Viel Spass damit


  • WOW Danke, super Arbeit!
    Werds heut gleich Testen und (hoffentlich heute) in die Nex-S 1.4.29.1 packen :)


    Weiter so :)


    [OT]
    Wenn du bei deinen Eltern bist, solltest du nicht Zeit mit deinen Eltern verbringen? :P
    [/OT]

  • Werds heut gleich Testen und (hoffentlich heute) in die Nex-S 1.4.29.1 packen :)


    Weiter so :)


    [OT]
    Wenn du bei deinen Eltern bist, solltest du nicht Zeit mit deinen Eltern verbringen? :P
    [/OT]

    War doch letztens Wochenende schon hier :) ne habe über die Nacht den Laptop meiner Eltern neu eingerichtet und da ist viel Zeit beim warten auf Windows 7 :)


    Montag Nacht teste ich die Themes auch persöhnlich und verbessere dann noch was man verbessern kann und dann sind sie offiziell.

  • [quote='bStyle','index.php?page=Thread&postID=6944#post6944']Also Sparkassen Icon müsste anderes sein, vielleicht heisst es bei dir anderes oder du hast nur die Free Version und die hat einen anderen Namen. Retro und Vignette Camera kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe. Ich nutze eine Datenbank um die richtigen Namen zu finden, doch die können manchmal bei free, oder Deutschen Versionen variieren. Deshalb wenn du Root Explorer hast könntest ja mal nachgucken und mir direkt die Namen nennen.


    Der Appname der kostenlosen Sparkassen-App lautet: com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus-2.apk


    Würde mich freuen, wenn es Icons noch zu folgenden Apps geben würde: Kicker, Tagesschau, Android-Hilfe


    Beste Grüße,
    Michael


    nexxx
    Die Icons werden beim weißen genau wie auf der Übersicht angezeigt:
    http://www.edesign-webart.de/Android/theme/uebersicht.png



    Kann das von dir beschriebene Layout auch bestätigen, genauso wie der Wecker und das Bluetooth optisch besser aussehen würden, wenn sie komplett grau wären.


    Danke für eure klasse Arbeit!

  • Wäre es möglich, wenn Du auch diesesn scroll Teil in Grün setzt ? Ist immer noch in diesem hässliochen Orange :(


    Das wäre Suuuper ! Ansonsten Top Arbeit ! Ist mit Abstand das beste Theme !!

  • NewMIUI 2.5 FINAL

    So bin endlich wieder zu Hause und habe mir mal die Kommentare durchgelesen. Habe versucht so viel wie möglich zu berücksichtigen und das ist dabei rausgekommen ( natürlich kompatibel mit 1.4.29 )

    nexxx = die 3 Icons in der Notificationbar für das weisse Theme wurden gefixt
    @ robodroid = Sparkassen App wurde der Name fürs free App hinzugefügt, habe auf die schnelle ein Kicker und ein Tageschau Icon erstellt ( davon 2 Versionen ), Android Hilfe konnte ich keine gute Vorlage finden
    timsen11 = sorry, das wäre echt noch Top, aber zur Zeit übersteigt das meine Fähigkeiten. Vielleicht lese ich mir in den nächsten Tagen einwenig ein, kann aber nichts versprechen.

    Zitat

    CHANGELOG von Test zu Final
    -
    17 neue Icons und 3 alternativen sind noch hinzugekommen
    - weisses Theme Icon fix
    - und natürlich alles aus der Test Version 2.5

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen komplett neue Preview Bilder zu erstellen um sie auch ins Theme einzufügen. Mit der nächsten Version kommt das auf jeden Fall, doch jeder weiss ungefair was ihn bei den Farben erwartet. Habe auch das Übersicht Bild der Icons auf der ersten Seite aktualisiert und ihr findet wie immer alle Icons in meinem Blog Eintrag.


    DOWNLOAD im ersten Post


    mehr BILDER und INFOS im BLOG




    Viel Spass damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!