NewMIUI 3.1 / Dark Blue/Red Theme [10.05.2011]

  • Hi,


    hatte dich ja gestern schonmal angeschrieben, wegen dem SMS Style... ist noch der "normale" mit grauen und blauben bubbles...


    hab jedoch gesehn, dass du ne neue version gestern geuppt hattest....
    hab dann mal auf diese gewechselt, aber leider das selbe...


    ich warte mal geduldig auf ne evtl gefixte version =)

  • Eigentlich müsste das mit den blauen Bubbles funktionieren. Probier mal hier die Testversion; ist die grüne. Wenn das geht dann muss ich es bei allen fixen.

  • die blauen funktionieren auch....


    eingehende grau, und gesendete blau...
    aber ich dachte ich hätte was von orange gelesen in deiner kurznachricht... :P


    oder ist das mit grau und blau richtig?

  • die blauen funktionieren auch....


    eingehende grau, und gesendete blau...
    aber ich dachte ich hätte was von orange gelesen in deiner kurznachricht... :P


    oder ist das mit grau und blau richtig?

    Also wenn du graue und blaue hast dann funktioniert es. SORRY. Ich sehe nämlich gerade das der orange Bubble für ALTERT gedacht ist. Wenn ich nicht gerade lernen müsste würde ich mir die neue MIUI von Nexxx drauf schmeißen und selbst testen, so muss ich noch bis heute Nacht warten.


    Ich fixe das heute Nacht, weil den Fehler habe ich gefunden; hoffentlich.

  • jo nur kein stress... =)


    dacht nur, dass wäre in den anderen versionen dann eben entsprechend blau orange, etc. =)


    viel erfolg erstmal beim lernen !!

    So Fertig, hat mich paar Stunden gekostet, aber irgendwie macht es FUN. Ich aktualisiere später den Beitrag hier im ersten Post, für alle die schon mal Infos haben wollen und Download


    http://goo.gl/eFxVr



    P.S. mcgraddy666, also SMS Bubbles bleiben wohl so. Ich habs echt versucht, aber das funktioniert irgendwie anderes, man kann nicht einfach die Bilder für die Bubbles ersetzen ( zur Zeit damit überfordert ). Doch neben vielen kleinen Verbesserungen hat jetzt jedes Theme sein eigenes OverGlow in der Farbe des Themes ( ausser White, das nutzt orange Glow; macht keinen Sinn ein weißes oder schwarzes zu haben, ich habs getestet ).


    bis dann

  • thx for trying... =)


    war gestern auch n bisschen dran...
    hab auch diverse tipps aufm forum verfolgt, um die abgeänderten bubbles dann wieder über die SDK-Tools Draw9 wieder zu patchen...
    aber irgendwie hats dann trotzdem nie funktioniert...
    waren immer total verzogen... hm...

  • tweetypeety


    Bei den Settings sind die Symbole nicht mehr farbig. Ist das Absicht ?

    Ja eigentlich schon, um ein einheitliches Bild zu haben. Da es ein Schwarz / Weiss Theme ist. Die Icons im Switcher, Notification Bar, SMS und sonstiges sind weiss und deshalb wollte ich nicht die Settings Bunt machen. Aber wenn es gefordert wird mache ich das gerne.


    EDIT: habs gefixt, kannst nochmal runterladen dann sind die BUNT. Ich sag mal anderes rum wer die in weiss haben will so bescheid sagen, weil so geht ein wichtiges Merkmal von NewMIUI flötten.

  • Ich danke dir. Ich finde die bunten einfach schöner. Du hast mit deinem Argument natürlich auch Recht. Ist für dich bestimmt nicht so einfach, es jedem Recht zu machen. Noch einmal Danke.

  • Ich danke dir. Ich finde die bunten einfach schöner. Du hast mit deinem Argument natürlich auch Recht. Ist für dich bestimmt nicht so einfach, es jedem Recht zu machen. Noch einmal Danke.

    Ja ist echt viel Arbeit. Bei den Icons bin ich ein wenig auf Project Vexillum angewiesen und da läuft zur Zeit halt nicht viel. Es gibt halt viele neue Themes nur sind bei den meisten halt nur ca. 20-30 Icons von Anfang an dabei und dann mit der Zeit kommen mehr. Ein Theme lebt von seinen Icons und je mehr desto besser. Ich habe gestern 12 neue erstellt und das hat schon lang genug gedauert ( bilder suchen, anpassen, alternative suchen, anpassen, zufrieden, name suchen, fertig ).


    Auch kostet das verändern der anderen System Icons echt viel Zeit. Manchmal gibt es gut Icons in anderen Themes doch sehr oft passen die nicht von den Farben, sind nicht gut aufgelöst oder man muss selbst verändern. Wie gestern bei den OverGlow Bildern. Es gab im XDA Forum zwar die 3 Farben, doch die waren so grell das man Augenkrebs bekam wenn man am Ende einer Seite ankam.


    Deshalb werde ich wohl in den nächsten Wochen einwenig langsamer machen und nicht mehr soviele Updates bringen. 1 bis max. 2 in der Woche wird wohl reichen.


    Ich nehme mir heute nochmal 1 Stunde Zeit und konzentriere mich auf das grüne bzw. blaue Theme. Beim orangen ist nicht viel zu machen, da ist alles orange und beim weissen ist die Frage ob sich das lohnt alles weiss/schwarz zu machen. Deshalb wäre es cool wenn ihr mir eure Vorschläge schickt und ich versuch die dann umzusetzen. Das nächste Update kommt wohl erst mit dem nächsten großen Sprung von Nex-S auf 1.5.7.


    IN ARBEIT
    - grünes und blaues Symbol fürs markieren ( wenn ihr was abhackt )
    - grünes und blaues Symbol fürs markieren in der Gallery
    - grüner und blauer glow Effekt bei Icons wenn man die klickt
    - grüner und blauer glow Effekt beim klicken im Telefon App auf Kontakte
    - grüner und blauer glow Effekt beim klicken auf Widgets oder Hintergrund
    - grüner und blauer Ladekreis


    habe ich noch welche Sachen vergessen ??????


    :)

  • timsen


    NewMIUI Green nur zum testen. Was bis jetzt geschaft ist ( nur fürs grüne erstmal )


    - Symbol fürs markieren in der Gallery
    - glow Effekt beim klicken im Telefon App auf Kontakte
    - neue Gruppe bei Kontakte
    - sortieren bei Kontakte
    - Call Dialer Nummern beim drücken
    - Call Favoriten Badged
    - glow Effekt beim klicken auf Widgets oder Hintergrund
    - Launcher Cover Flow mit Home
    - 3 neue Buttons Wifi File Explorer, Slovo Ed Spanish, CineX geändert


    DOWNLOAD TEST NewMIUI Green


    Feedback !!

  • siehst du eine möglichkeit dass du auch eine variante deines newmiui themes in dunkel rausbringst?
    Das offizielle dark theme steht zum testen bereit:
    http://miuiandroid.com/downloads/miui_darkTheme.mtz


    Würd dein theme in dunkel nähmlich gerne ins Nex-S packen, da mir das dark theme sehr gut gefällt

  • finde beim dark theme den transparenten notification-bar-hintergrund ziemlich geil. wäre das auch irgendwie zu implementieren, tweetypeety? ;) sieht einfach etwas edler aus...


    und von boogieman vielleicht fürs white den glow-overscroll-effekt :P http://dl.dropbox.com/u/11935696/Miui/Grey_One.mtz da ist das ist da so grau/schwarz und macht nen soliden eindruck! ebenfalls aus dem theme für das white-theme die alternativen (!) wlan balken (also in com.android.systemui/res/drawable-hdpi die stat_sys_wifi_signal_X_alternative.png icons). das wäre eine super wunschliste ;)


    grüße

  • siehst du eine möglichkeit dass du auch eine variante deines newmiui themes in dunkel rausbringst?
    Das offizielle dark theme steht zum testen bereit:
    http://miuiandroid.com/downloads/miui_darkTheme.mtz


    Würd dein theme in dunkel nähmlich gerne ins Nex-S packen, da mir das dark theme sehr gut gefällt

    alles möglich, ich packs gleich mal drauf und gucks mir an. Solange ich die Grafiken von meinen nutzen kann, geht das ganz flott.

  • es wär viel geiler wenn die glow effekte orrange wären und die dann auch überall auch z.b bei den Schaltern wie gps wlan....

    orange sind die Schalter doch so oder so bei WLAN im Settings Menü, oder meinst die Toggles in der Notification Leiste, da sind die doch auch orange von Standard aus wegen und in dem orangen Theme.

  • also ich meine es so wenn man irgendetwas betätig dan sllte es orrange in glow effekt kurz aufleuchten.
    Z.b wenn man irgendeine app öffnet dann leuchtet die Orrange kurz auf aber in glow würd es besser aussehen

  • also ich meine es so wenn man irgendetwas betätig dan sllte es orrange in glow effekt kurz aufleuchten.
    Z.b wenn man irgendeine app öffnet dann leuchtet die Orrange kurz auf aber in glow würd es besser aussehen

    Sorry das übersteigt meine Fähigkeiten, allein schon das anklicken glow ist schon so schwer das mir gerade paar Leute dabei helfen, weil die .9.png Dateien keine normalen Bild Dateien sind.



    NewMIUI 3.0 UPDATE



    mehr im ersten POST oder im BLOG


    zum ersten Post


    zum BLOG mit BILDERN, INFOS und DOWNLOAD



    viel spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!