Klingelton für Benachrichtigung ändert sich nicht

  • Moinsen.


    Zunächst mein Background:
    Galaxy S2 (I9100), MIUI 3.1.18, Android 4.0.3, Basebandversion


    I9100XXKE4, Kernel 3.0.15-I9100ZSLPG-CL348413 se.infra@SEP-95 #3


    Jetzt mein Problem:
    Erhalte ich eine Mitteilung, die in der Statuszeile (oben) mit Symbol erscheint (z.B. WhatsApp oder K9), dann trällern bei mir kreischende Delfine als Benachrichtigungston. Diesen hatte ich nie eingestellt, schient wohl standard zu sein. Natürlich wollte ich dies ändern. Hab im erweiterten Menü unter "Töne" sowohl "Klingelton" als auch "Standardbenachrichtigung" mit Tönen belegt, die definitiv keine Delfintöne sind. Ich finde (selbst unter Ansicht "alle") nicht mal einen derartigen Ton. Egal was ich in den Toneinstellungen auswähle, das Delfingeschnatter bleibt.


    Wie bekomme ich es hin, dass MIUI die von mir eingestellten Töne verwendet?


    LG, Jacques

  • Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Rufton, da habe ich ein Lied mit dieser App eingestellt (Klick mich!) Dann lief super, man kann das ganze natürlich auch manuell machen, mit der App ist es aber definitiv bequemer :)


    julbra

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hallo.
    Danke für deinen Beitrag. Bin allerdings mittelmäßig verwirrt...

    Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Rufton, da habe ich ein Lied mit dieser App eingestellt (Klick mich!)

    Kann die App "festgefahrene" Systemeinstellungen überschreiben?


    man kann das ganze natürlich auch manuell machen

    Was meinst du mit "manuell"? Im Töne-Menü? Das hatte ich ja gemacht. Nur irgendwie verwendet MIUI die eingestellten Töne nicht zuverlässig.


    Mich wundert halt auch, dass ein Ton erscheint, den ich auf dem ganzen System nicht finde (das erwähnte Delfingeschnatter).


    LG, Jacques

  • Wie gesagt, ich hatte dieses Problem auch einmal, nur ein Ton hat funktioniert! Dann hab ich mit besagter APP einen Klingelton eingestellt und es hat funktioniert :) Mit manuell habe ich gemeint, dass du den gewünschten Ton auch ins Klingelton Verzeichnis auf dem Speicher einbinden könntest... Ob das funktioniert weis ich allerdings nicht!


    julbra


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!