MIUI v3.1.18 (Android 4.0.4) NO OTA TO v3.2.1 ("You already have the latest version installed")

  • Aloha,


    wollte ein OTA von 3.1.18 auf 3.2.1 machen, aber leider wird mir immer gesagt, dass ich schon die aktuellste Version drauf hab.


    Kann es sein, dass bestimmte Versionen manuell geflasht werden müssen? Und wenn ich ein OTA bei MIUI mache, muss ich dann trotzdem irgendwelche Wipes machen, oder kann ich einfach alles normal weiterbenutzen?


    Wenn ich ein manuelles Update mache, muss ich dann zwingend Wipes machen? Und da die gApps nicht mehr bei 3.2.1 dabei sind, muss ich diese dann hinterher neu installieren und die Apps neu konfigurieren?


    Schonmal vielen Dank und viele Grüße!

  • Habs gebraucht gekauft. Deutsch ist leider auch einstellbar, hoffe es ist nicht so, dass das deutsche ROM keine OTA Updates bekommt... dann muss ich den Verkäufer hier ausm Forum erstmal zamscheißen! :D


    Wär echt bescheiden, hab absolut keine Lust alles neu einzustellen :\

  • Da bin ich immer ziemlich vorsichtig und unsicher, ob ein einfaches drüberflashen der neuesten Version problemlos wäre oder ob dann irgendwas nicht mehr gehen könnte oder daten verloren gehen etc =/

  • Probieren geht über studieren, das recovery bietet Dir ja auch die Funktion 'BACKUP' an ! Damit kannst du deine ROM bitgenau sichern und falls was schiefläuft machst du einfach ein Rollback auf deine gesicherte ROM-Version.


    Ich sehe da für dich absolut kein Problem drin. Probiers einfach aus und berichte !


    gruß Revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Ne.. mit dem Recovery vom Mi-One gibt es keine Backup-Funktion ! Wahrscheinlich wurde Dir das Gerät mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen MIUI-Germany Version übergeben. Diese bietet keine OTA Funktion derzeit. Wir arbeiten aber schon wieder daran, dies in naher Zukunft wieder anbieten zu können. Wer wöchentliche Updates via OTA beziehen möchte, muss sich am besten die original chinesisch/englische Version installieren, von miui.com !


    Aber mit einem MIUI-Backup von der deutschen Version, kann man auch auf der original MIUI Version arbeiten und dieses auch einspielen. Es liegt ja auf der SD-Karte, wenn man das ROM neuinstalliert. Voraussetzung man hat vorher auch ein Backup mit dem MIUI-Backup erstellt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!