SPB Shell 3D

  • Hi Leute,
    im aktuellen Movistar Celebration HD ist ja eine die SPB Shell 3D Beta integriert.


    Nach der Aktivierung läuft die Shell auch. Allerdings werden meine Apps auf den Homescreens nicht alle, bzw. garkeine, angezeigt.
    Und ich finde auch nicht wirklich Einstellmöglichkeiten für die Shell. Überseh ich da was, oder gibts einfach kein Einstellungs Menü?


    Meine "Statusleiste" sieht wie diese aus:
    [Blockierte Grafik: http://mobiputing.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/10/spb-mobile-shell-5.0.jpg]
    Links und Rechts einen Button und dazwischen das Scrollrad. Ich kann aber nicht definieren, welche Buttons das sind.


    Auf der SPB Homepage habe ich dieses Aussehen der Shell gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://spb.com/uploads/images/shell3d/android/screenshots/102.png]


    Da gibt es mehr Buttons und irgendwas was aussieht wie der Button für nen Drawer.


    Kennt sich wer damit aus und kann mir erklären wie ich das hinbekomme, oder geht das halt einfach noch nicht?!

  • Long Fingerpress zum Widgets oder Aps hinzufügen oder die Menütaste klicken


    Klicke aufs Karusell dann auf Menü zum Panel umbennen, färben oder ändern...


    Ansonsten kannst du auch SPB Widgets hinzufügen die beim verschieben oder bearbeiten einen grünen Pfeil bekommen
    damit kann man die Ansicht bzw das Aussehen verändern..


    Klicke die Karuselltaste und schau zu wie es sich allein dreht und die Widgets Presentiert


    Da es die Beta ist kann es gut sein das noch 30 % fehlen wie z.b. Die Presentation und oder die Bildergalerie.. Ich hänge gleich mal ein Bild an mit Ausschnitten aus der Gekauften Final


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bei Bild 2 von flipflops post handelt es sicb um die Vollversion mit den neuen Buttons. Da es sich in meinem Rom um die Betaversion handelt, ist klar, dass diese nicht im vollen Umfang brauchbar ist, deshalb ja auch nur Beta.
    Ich bin offizieller Beta-Tester von SPB und habe die Betaversion daher mit ausdrücklicher Absprache und Genehmigung von SPB Russland in mein Rom gepackt, was auch zum Kauf der Vollversion von SPB Shell 3D anregen soll. Weitere Fragen bezügl. SPB können daher auch direkt an mich gerichtet werden.

  • Hi Movi,
    habe noch das Problem, das in der Beta Version meine Apps nicht sichtbar sind.
    Ich habe nur die Standard Apps auf den Homescreens (Dateibrowser, Galerie,Talk,Thema,etc).


    Hat das was mit der Beta zu tun, oder liegt das Problem an der Kombination 3D Shell und D2W?
    Wenn das nur ein Beta Problem ist, dann ist mir der Launcher die 10€ wert!

  • du musst dir die apps die du haben willst selber auf die screens verknüpfen genau so wie bei der sense rom auch.. die werden nicht wie bei der miui alleine auf den homescreen gestellt.. das is rom unabhängig das man es beim shell selber machen muss

  • Hi,
    ich habe weder einen AppDrawer, in dem ich meine ganzen Apps finde, noch bekomme ich beim LongPress auf nen Homescreen die Möglichkeit Apps hizuzufügen.


    Bei LongPress oder der Add-Funktion bekomme ich nur diese drei Möglichkeiten:
    Add Folder
    Add Android Widget
    Add Android Shortcut


    Und da ist nirgendwo etwas mit Apps dabei!


    Nicht vergessen, ich nutze die BETA Version!!

  • ja da war ja was sorry bei meiner Version steht da Programme hinzufügen und einen app drawer gibs auch in der rechten ecke dort kann man dann mit longpress das icon einfach plazieren.. is aber auch doof mit der beta...

  • die widgets sind ja mega gut...


    aber gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit die in dem normalen Miui Launcher zu benutzen oder?


    Nein geht nicht, genau so wie die im HTC Sense Launcher oder Launcher Pro

  • hmm :D...
    der Launcher gefällt mir... aber den kann man theoretisch auch ohne miui nutzen und das gefällt mir nicht :D
    aber der zeiht mir mein akku richtig leer mit den vielen widgets, ich werd wohl wieder den standart launcher nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!