MIUI v5 – Pre Release (OTA)

  • Heute wurde die erste MIUI v5 “closed Beta” Version via OTA auf das Mi2 verteilt. Ein paar erste Eindrücke konnten Wir nun schon gewinnen. Das ganze wurde grafisch noch ein wenig mehr aufgewertet und kleinere Animationen haben ebenfalls in das neue Layout Einzug erhalten. Die gewohnte aufgeräumte Oberfläche wurde beibehalten. Dafür gibt es in manchen Bereichen nun noch feinere Einstellungsmöglichkeiten als zuvor unter MIUI v4. Bei den Kontakten und der Kamera kann man z.B. nun zwischen einem “simpel” Modus und einem “Expert” Modus wechseln. Das macht es noch etwas aufgeräumter wenn man nicht so viele Optionen benötigt.


    mehr ??? Klick --> http://miui-germany.de/wp/?p=3297



    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie ich sehe bleibt miui auf 4.1! Gibt es Infos ob demnächst auf 4.2 gewechselt wird? Fände ich persönlich nicht so schön da es ja ein ziemlicher akkusauger sein soll!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Ich war ja mit dem S3 schon länger auf 4.1.2, viel mehr Akku zieht das nicht. Was MIUI daraus macht, wird man ja sehen.


    Ich finds halt schade, dass nicht auf 4.2.x aktualisiert wird, da ich mit dem Nexus 4 ja schon 4.2.2 habe... Dann heisst es wohl warten. Aber bis die aktualisieren, hab ich auf dem Nexus 4 Android 5...


    hells

  • Ich freuhe mich einzig auf das Design.
    Alles andere muss man sehen .... vielleicht wieder auf AOSP portieren.
    Auf MIUI v5 Stock bin ich jetzt nicht wirklich scharf, solange es nicht Android 4.2.2 ist.
    Lassen wir uns überraschen !!! ;)

  • Habe die miuiandroid Version drauf und ich finde es super! Das design haben sie schön überarbeitet :thumbup:


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • wer das Gerät in englisch nutzt, der brauch auch keine Version von "miuiandroid.com" .. Da kann man auch die original ROM nutzen, welche sogar schneller läuft !
    Sprachpaket für Miui v5 wird es sicherlich noch nicht so schnell geben, da sich unter der Haube sehr sehr sehr viel verändert hat !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ihr könntet ja mal überlegen, bei der Multi Translation mitzuwirken.
    Wäre echt schön, da damit die Rom nicht mehrmals übersetzt werden müsste.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Die original Rom verursacht allerdings Signatur Fehler wenn man zips über das recovery flashen möchte! Deswegen ist es empfohlen sich die andere Rom zu installieren! Nächste Woche soll es mit der 3.3.8 ein custom ML release von wiui geben!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Updates, andere Roms, diverse Zusatz Spielereien usw. Geht nur noch über die update app und dazu darf ich immer ins system2 booten da ich das Zeug alles auf System1 will um system2 sauber zu halten.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • ich kann nur jedem empfehlen bei der "original" Version zu bleiben... Durch die OTA Updates, wird alles mitgegeben, was dieses Gerät benötigt. Es ist kein Entwicklergerät und ist auch nicht mit herkömmlichen Tweaks verträglich. Wenn man alleine mal die build.prop vom Mi2 / Mi-One vergleicht, sieht man schon dort sehr viele extra Einträge. Der 2. Slot vom Mi2 ist auch nicht für eine separate ROM gedacht. Daher ist es unnötig es "sauber" zu halten. Der Slot wird für die Updates über den OTA Updater benötigt.


    es muss aber jeder für sich wissen, wie er meint mit dem Gerät umzugehen.. was du aber beschreibst ist nicht gerade gewöhnlich und ist auch nicht empfehlenswert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich kann nur jedem empfehlen bei der "original" Version zu bleiben... Durch die OTA Updates, wird alles mitgegeben, was dieses Gerät benötigt

    Ja und bei der letzten OTA von MIUI kam dann der Signatur Fehler dazu! Ob das Gerät den braucht ist fraglich!
    Mittlerweile hab ich ja auch jedes ROM durch usw. und bin zu dem Entschluss gekommen dass das originale am stabielsten läuft und die extras sind eh alle nach 2 Minuten geflogen weil es sinnlos ist!
    Aber testen schadet ja nix! Ohne zu testen wäre ich auch nie auf MIUI "hängen geblieben" :D
    Jetzt wäre nur noch ne V5 in Deutsch schön :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!