E-Mail App stürzt ständig ab

  • Tag zusammen!


    Habe eine Mega-Problem mit meinem Mi2.
    Sowohl mit 3.2.8 und 3.2.22 rotzt mit andauernd die eMail App ab, wenn ich ein neues Konto einrichten will. Nach dem letzten Step geht dann gar nix mehr.
    Kann die App dann auch gar nicht mehr starten.


    Sch...! Da ist dann oben nur ein schwarzer Balken und sonst nichts.


    Hat das schonmal jemand gehabt? Was kann ich tun? Ich werd gerade verrückt!
    Danke euch!

  • Mal eine Selbstantwort:
    Scheinbar ist das ein bekanntes Problem, was mit dem Language-Pack und den darin verwendeten deutschen Strings zu tun hat...


    Benutze in der Zwischenzeit Kaiten mail 2.0 beta...

  • dann spreche ich mal hier ein Empfehlung aus. Das Language Pack ist TOP, bis auf das Email App geht alles und ist alles übersetzt :)


    Findige User wie Klotzi und bto1i, oder wie der heißt, haben Stunden wenn nicht Tage in die Übersetzung gesteckt.


    Mein TIP, einfach das Email App aus einer AOKP Version nehmen und die Email.apk und Exchange2.apk ersetzen. Funktioniert tadellos und man hat alles auf deutsch

  • wir haben hier aber auch nie eine Empfehlung ausgesprochen, zu diesem "Sprachpaket" ..


    Diese Reaktion ist mir ein wenig unklar.
    Das sollte meinerseits keine Kritik sein. Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht jemanden interessiert und/oder jemand einen Workaround dazu hat.

  • IdR ist es so, dass wir keinen Support geben für ROMs, Sprachpakete und Mods die nicht von hier sind.


    hells

  • dann solltet ihr auch Roms bauen die von hier sind. Anstatt das MIui Germany eine Anlaufstelle ist für all diejenigen, die Hilfe brauchen und sich gerne austauschen, kocht ihr immer mehr euer eigenes Süppchen und man sieht wie es immer weniger und weniger Beiträge werden. Die Community rund um das Mi2 ist bei Android-Hilfe.de schon 10 mal so groß wie hier, obwohl das eigentlich die MIUI Seite/Forum sein sollte.


    ich war damals ein großer Fan von MiuIGermany.de, doch in letzter Zeit begrenzt ihr euch so sehr und grenzt alle anderen aus, stresst wegen ein paar Strings rum die euch gehören, anstatt das alle zusammen an der deutschen Übersetzung arbeiten, usw.


    finde es echt schade. Ich habe mein LG Speed, S2 und mein Defy nicht mehr und nur noch ein Mi2 und da ist zur Zeit die Android-Hilfe.de oder Miuiandroid.com Community einfach besser. Deshalb kann ich die auch nur IdR empfehlen.

  • Es gab einige Vorfälle, welche überhaupt dazu geführt haben, dass es MIUI Germany gibt. Auch danach passierten einige unschöne Dinge, welche uns dazu veranlasst haben, nicht mit Miuiandroid.com zusammenzuarbeiten.


    Es wird eine MI-2 Rom kommen.


    Andere Seiten sind schneller, ja. Doch wenn man von dort was lädt, sollte man auch dort Hilfe suchen.


    Ob unsere "Suppe" dazu führt, dass es weniger Aktivität gibt, glaube ich nicht. Es fing ab dort an, als wir den Rhythmus änderten. Dieser wird aber bald wieder zur alten Norm zurückkehren.


    Wenn das Forum dann weiterhin wenig Aktivität hat, dann ist das halt so.


    hells



    Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!