Akku lädt nicht im ausgeschalteten Zustand

  • Servus,


    letzte Woche schaltete sich mein EVO 3D aus, da ich vergessen hatte den Akku zu laden (was ja durchaus vorkommt). Als ich das Gerät über Nacht an den Strom nahm und am nächsten Morgen wieder einschalten wollte, blieb das Display schwarz. Heute erhielt ich einen Ersatzakku und es stellte sich letztendlich heraus, dass das Smartphone seit der MIUI Rom generell nicht mehr im ausgeschalteten Zustand auflädt. Nur wenn es eingeschaltet ist, funktioniert es. So etwas ist natürlich vollkommen inakzeptabel. :pinch:


    Handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug?


    Gruß,
    Kehnbauer

  • Hallo,


    also ich habe momentan noch die Englische Version drauf (die nebenbei halbchinesisch is :o), aber das Handy lädt auch ausgeschaltet einwandfrei. Ich bin grade dabei die deutsche Version zu flashen, kann ja dann noch mal hierrein schreiben ob es bei der auch geht.


    LG

  • Wäre super, wenn du es ausprobieren würdest. Wichtig ist, dass das Handy ausgeschaltet ist. Im eingeschalteten Zustand lädt es bei mir, wie gesagt.


    Wenn bei dir auch der Fehler auftritt, fliegt die Rom schnurstracks wieder runter.

  • Da meine beiden Akkus leer sind und ich sie über das Handy aktuell ja leider nicht laden kann, warte ich auf das von mir bestellte externe Ladegerät.


    Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert und stieß auf den Hinweis, die Recovery Software zu wechseln. Ich verwende aktuell CWM. Bei 4ext soll das Ladeproblem angeblich nicht bestehen. Werde ich sofort testen, sobald mein Akku wieder voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!