>>> [Rom | SGS2 i9100][AOSP-JB 4.2.1 | Miui v5 Style Beta 3.0 | Based Miui v4 - 3.2.22 | DE-EN] <<<



  • ~ Beta 3.0 | Deutsch | Englisch ~























    Changelogs siehe Post #2

    Download Rom (Beta 3.0) :


    Wer den Musikplayer im Lockscreen nutzen möchte,

    bitte nach dem ersten Start im Launchermenü "Lockscreen o. Player" deaktivieren !



    Download Rom (Beta 2.0) :




    Download Rom (Beta 1.0) :




    Installation :



    1) Recovery : Full-Wipe ( wipe data factory reset) | wipe dalvik cache | format system


    2) install zip from SD-Card : Rom-Zip auswählen und mit "yes" bestätigen


    3) Reboot (kann einige Minuten dauern, ist aber normal)



    MIUI v5 Style Rom bei der offiziellen MIUI Rom Facebook Seite : Klicke hier


    Theme inspiration by XIAOMI and jenicekk. many thanks !


    Bitte vote auch DU im englischen MIUI Forum für ein offizielles MIUI v5 von XIAOMI für das S2 (i9100) --> Klicke hier




    • Rom-Portierung by 郁闷得撞墙 (miui.com)

    • Kleinere Fehler wurden noch behoben und Designanpassungen vorgenommen (Beta 2.0)

    • Home-Launcher Austausch und v5 Ordner-Interface hinzugefügt (Beta 3.0)

    • MIUI v5 Design- und Interface (Inspiration by jenicekk)

    • Kompass gefixt (Beta 2.0 & 3.0)

    • Deutsch-Englisch Pack by Andy25

    • Wetteranzeige im Lockscreen

    • JB Siyah Kernel (Beta 1.0)

    • JB MCM Siyah v5 Kernel (Beta 2.0 & 3.0) - thx. frankmuc

    • Lockscreen-Wetter wurde auf Grund Grafikfehler entfernt (Beta 2.0)

    • System Optimierung

    • Aqua Mail als Standart App

    • App Hider (Update 03-2013 | Beta 3.0)

    • Mi-Voice by YourApp24

    • MIUI v5 Tastatur

    • Kamera App Update (JB 4.2.1)

    • Kalender Widget

    • HD-Wetter Widgets

    • AdAway Werbeblocker
      uvm.


    Diese Version wurde mehrfach und umfangreich auf dem SGS II getestet.
    Da keinerlei Bugs aufgetreten sind, übernehme ich keinerlei Support.
    Sollte einmal etwas nicht ordnungsgemäß funktionieren, hilft oft ein Geräteneustart.
    Drittanbieter-Apps die nicht gebraucht werden, können ganz normal deinstalliert werden.


    Für eventuelle Probleme mit dem Rom,
    bitte unbedingt alle Hinweise in Post #2 im folgenden Thread beachten : Hier klicken !

  • Sieht super aus! Du Kommst zur richtigen Zeit.. Musste gerade mein SGS2 räumen. Dein Rom kommt da wie gerufen. Weisst du schon, wann du den Download zur Verfügung stellen wirst... Vielen Dank für deine Arbeit! :)

    Wird nicht mehr all zu lange dauern. muss nur noch zwei apk`s themen.

    Dann muss ich noch den kleinen Fehler in der Deskclock-Schrift beheben.

    Ich schätze mal, morgen im Laufe des Tages ;)

  • sieht echt ultra gut aus^^
    das einzige was ich mich frage, du hast von vielen elementen den header in großbuchstaben geschrieben, wie zb bei den einstellungen, der uhr und dem dateimanager. bleibt das so, oder wirst du das noch in kleinbuchstaben umwandeln? ich persönlich finde, dass es etwas globig aussieht und oftmals unschöne zeilenumbrüche hervorruft.
    aber ansonsten sieht das echt super aus, und schon mal vielen dank für deine ganze mühe

  • sieht echt ultra gut aus^^ das einzige was ich mich frage, du hast von vielen elementen den header in großbuchstaben geschrieben, wie zb bei den einstellungen, der uhr und dem dateimanager. bleibt das so, oder wirst du das noch in kleinbuchstaben umwandeln? ich persönlich finde, dass es etwas globig aussieht und oftmals unschöne zeilenumbrüche hervorruft. aber ansonsten sieht das echt super aus, und schon mal vielen dank für deine ganze mühe

    Da möchte ich mich an dem original v5 richten.

    Ich muss später mal schauen, wie es im original aussieht.

    Falls es dort klein geschrieben ist, wird es natürlich angepasst,

    Sonst lasse ich es groß.

    Aber es wird ohnehin noch die Schriftart in die original v5 Schriftart geändert

    So wie man mir gesagt hat, ist die sogar etwas kleiner ;)

  • Bei den Miui-Roms hat bisher die Synchronisation mit dem Exchange-Server des Arbeitgebers nicht vollständig funktioniert. Das heisst, ich konnte zwar Kalender und Mails synchronizen, aber Mailanhänge konnte ich jeweils nicht downloaden, weil das Gerät nicht alle Sicherheitsvorschriften erfüllt hat. Leider konnte ich das Mobile auch nicht verschlüsseln (hat irgendwie bei keiner Version gefunzt). :pinch: Ich weiss natürlich nicht, ob das Rooting das eigentliche Problem ist.. Wenn das bei deinem Rom aber funktionieren würde.... Wäre super cool. Vielleicht hast du mir ja auch einen Tipp, wie ich das am besten hinbekommen könnte..

  • gute Arbeit Movie... die Fonts wurden aber geändert. Diese sind nun kleiner und passen besser zum Gesamtbild der ROM.. der Andy hat die Fonts...
    Der Einstellungsbutton im Togglemenu kann auch noch mal 30-40% verkleinert werden, dann entspricht es in etwa der original Vorlage. Ansonsten alles super umgesetzt.. Top !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Movie, du (deine Rom) wirst sogar von der offiziellen MIUI FB-Seite promotet! :D


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Moin Movie!


    habe mich heute morgen sehr gefreut, als ich das Posting über Deine neue ROM gesehen habe. Ergo gleich mal gezogen und probiert es zu installieren.


    Jetzt habe ich ein kleines Problem?! Und zwar hänge ich scheinbar in einer Boot-Schleife oder ähnlichem fest. Sobald der Miui Germany Bootscreen auftaucht bleibt mein Telefon hier hängen. Die Touchkeys leuchten bei Berührung auf aber sonst tut sich nichts. Kennt jemand das Problem? Liegt es am Kernel?
    Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich gerne Deine Rom probieren würde!


    Gruß, Dai-Sho

  • hmmm, bei mir fährt das System auch nicht hoch.


    Kernel vor der Installation: Stock MIUI


    Ich habe vor der Installation des Systems ein wipe data; wipe cache; wipe dalvik vorgemommen.
    Das System zeigt noch das xiaomi Logo und miui-germany erscheint noch.
    Dann tut sich aber nix mehr.


    ----update----


    habe noch mal einen wipe durchgeführt und installiert.
    Das Ergebnis ist aber unverändert.
    Das Einzigste was ich erkennen kann ist, dass ich nun den Siyah Kernel habe.

  • ich habe ganz andere probleme...
    ich hab es installiert, und auch die caches gecleant, und bei mir bootet es auch. dafür ist es so, dass egal was ich anklicke es neustartet. ich kann weder eine app öffnen oder deinstallieren, noch irgendeine einstellung im system vornehmen.
    und zu meinem großen pech habe ich gerade gesehen, dass mir mein kompletter interner speicher gelöscht wurde -.-

  • Habt ihr es auch mal mit format/system vorher probiert?



    Was mich interessieren würde, hat die Rom hier die neuen Mali Treiber? Kann ja eigentlich nicht weil 4.2.1 aber wäre mal interessant zu wissen.


    Werde sie mir heute abend mal flashen, danke moviestar dass du das s2 nicht sterben lässt :thumbup:


    _________________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

  • Movie, du (deine Rom) wirst sogar von der offiziellen MIUI FB-Seite promotet! :D Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    ... hab nix gefunden bei Facebook. Schick mal bitte Link :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!