>>> [Rom | SGS2 i9100][AOSP-JB 4.2.1 | Miui v5 Style Beta 3.0 | Based Miui v4 - 3.2.22 | DE-EN] <<<

  • hat schon jemand erfolgreich die dpi geändert?
    erfolgreich meine ich: ändern (entweder über den lcd modder oder in der biuld.prop), neustart?
    bei mir kommt nach dem siyah logo nur noch en blackscreen. muss dann die rom drüber flashen (was ja klar is).


    ansonsten könnte die rom wohl bei mir cMiui ersetzen ;)

    Ich habs über die build.prop auf 200 geändert, problemlos. Das einzige ist nur dass die v5 Icons für die Auflösung nicht kompatibel sind, damit kann ich aber Leben :)



    Edit, kann man was daran machen, dass andere themes wie zb Black android nicht voll übernommen werden? Als Bsp die statusbar toogles sind weiter orange.


    Denke mal das liegt wohl an dem v 5 theme und das wird wohl nicht anders gehen, oder!?

  • Das liegt daran, das beim Miui v5 Style auch APKs direkt eingethemet wurden. Weiters wurden original v5 pngs in die APKs eingepflegt, die nicht themekompatibel sind. Alle eingethemeten APKs können nicht anderst gethemet werden. Macht ja auch kein Sinn wenn man sich extra das v5 Style installiert. Dann lieber die Miui 3.2.22 installieren. Damit funtzt das themen komplett ;)

  • Naja, ich hatte es jetzt in erster Linie installiert, weil es mal ne aktuelle MIUI auf AOSP Basis ist und aus Neugier :D


    Die offizielle ist nicht so mein Ding. Dann muss ich mich wohl vorerst wieder an den englischen AOSP Port halten, trotzdem Danke für die Rom, werde sie noch ein paar Tage drauf lassen

  • Ahoi,
    eigentlich wollte ich nicht mehr am Telefon rumfummeln, habe gestern aber doch dieses Rom geflasht. Keinerlei Probleme beim installieren und auch sonst läuft bislang alles Top + extrem flüssig. Ein Traum!
    Einen Haken habe ich gefunden. Ich meine ich habe das auch schonmal irgendwo gelesen, finde das nicht mehr. Meine Galerie zeigt nur den Camera Ordner und davon auch nur 500 Fotos. Wenn ich andere GalerieApps installiere ist das auch so. Tatsächlich sind aber noch andere Fotoordner auf dem Telefon.


    Also konkret:
    Ich habe auf meiner SD Karte verschiedene Fotordner (Von unterschiedlichen FotoApps) Von diesen diversen Ordner hat die Galerie also nur den Cameraordner eingelesen. Von den etwas über 1000 Fotos werden nur die ersten (Datumsmäßig) 500 angezeigt.


    Gibt es dazu ne Lösung? Ist das tatsächlich ein bekanntes Problem. Fragen über Fragen ...
    Cheers


    Ich ergänze:
    Nun sind weitere Ordner vorhanden. Nämlich alle die, wo über Apps neue Fotos angelegt wurden. Zum Beispiel über Snappseed, Bildschirmfoto etc..
    Aber eben auch nur dort ...

  • Als flashbare .zip für dieses JB MIUI ROM von Moviestar hier mal meinen Camera GUI Mod.


    DOWNLOAD JB AOSP CamGuiMod v1.9


    [Changelog]


    1.9 - Panorama Icon passt besser + stock AOSP Kamera (vom ursprünglichen ROM) ZIP zum entfernen des Mods hinzugefügt
    1.7 - Ein paar unschöne alpha blending pixel gefixt



    [Blockierte Grafik: http://i1075.photobucket.com/albums/w423/t-ryder/2013_3_13_23244_zps2ab362f8.png]

  • Ich habe den ganzen Abend an meinen Mods für die Cam gebastelt und merkte dann irgendwann,
    dass die AOSP Galerie buggy ist. "Bearbeiten" und "Zuschneiden" bringt die Galerie zum Abstürzen.
    Liegt nicht an meinen Mods, sondern passiert auch im ursprünglichen Zustand nach dem frischen Flashen der
    MIUIv5_DE-EN_JB_by_Moviestar.zip (full wipe vorher) wie ich das sehe.


    Die MIUI Galerie scheint normal zu funktionieren.

  • Nachdem ich deine Rom getestet habe, sind mir ein paar grafische Fehler bzw Unschönheiten aufgefallen.
    - das Wetter im Lockscreen. Wenn dort eine zu lange Beschreibung des Wetters steht, wird diese im Linken Rand abgeschnitten. Ich glaube, dass man das beheben könnte, wenn es in zwei Zeilen steht
    - bei der Auswahl von Hintergrund BIld sind die Aktionen noch auf Englisch
    - nachdem man in der Uhr einen Timer gestartet hat, mutiert dsa zu einem Eliptisch-Ei-förmigen etwas
    - im Browser wird keine Ladebalken angezeigt
    - Auswahlknöpfe sind zu überdimensionert, so zb wie im Theme Manager der "Anwenden" knopf
    - wenn man die Medienlautstärke von Hand ändert, zb im Musikplayer, ist die erste Lautstärke eckig, anstatt rund (wobei null in dem Fall ist, dass die Lautstärke aus ist)
    - die Buttons im Musikplayer sehen aus, als würden sie abgeschnitten sein
    - der Namensheader ist oftmals schwer zu lesen. So zb bei einem einzelnen Kontakt, oder auch in einer SMS Konversation
    - irgendwie wirkt die schrift generell etwas unscharf
    - die header in SMS, Kontakten, Dateimanager und noch anderen, ist in Capslock geschrieben, was nicht wirklich gut zu lesen ist


    Du hast geschrieben, dass du die offiziele Samsungrom als Basis genommen hast, oder?
    Wenn ja, hast du auch die neuen coolen Features integriert? Also so etwas wie Smart Stay, Multiwindow oder die möglichkeit eigene Vibrationsmuster zu bauen.
    Und ist es schon möglich einen anderen Kernel außer Siyah zu benutzten? Ich habe momentan v6 beta5 drauf, und hab pro Tag ca 5 random reboots, was doch sehr nervig ist.


    Ansonsten ist deine Rom echt super gut, und ich werde sie auch weiterhin benutzten.
    Ich weiß auch nichtmal, ob du überhaupt vor hast, noch ein Update rauszubringen, aber trotzdem wollte ich dir etwas Feedback geben.
    Aber wie gesagt, echt super gute Arbeit :thumbsup:

  • Liebe Miui Fangemeinde.

    Weil viele User in den letzten Tagen bezüglich Änderungswünsche bzw. "Fehler im Design" angeschrieben haben.

    Ich werde am MIUI v5 Style Rom keine Änderungen vornehmen, weil ICH damit so zufrieden bin wie es ist.

    Ich habe in den letzten Wochen genug Zeit investiert (insgesamt 212 Test-Flashs) dass ich jetzt erstmal wieder Zeit für meine Family brauche.

    Es rentiert sich auch nicht, da jetzt noch mehr abzuändern, da ohnehin bald etwas offizielles kommt.

    Dann werde ich eine neue AOSP MIUI v5 Betareihe veröffentlichen.

    Bitte versteht dass......

    LG. Moviestar

  • Ok. Dann weiß ich jetzt auch bescheid wegen der von mir in der PN vorgeschlagenen Kollaboration in Sachen AOSP.
    Übrigens; recht so, Moviestar - Familie ist wichtiger als MIUI.

  • Natürlich verstehen wir das, war ja auch nur als Hinweis und nicht als Kritik gedacht! Es geht wirklich nur um Kosmetik und mit diesen Kleinigkeiten kann ich gut leben! Seit der Installation vom Siyah-Kernel hatte ich keinen einzigen Freeze oder FC - und das ist wichtig

  • why no one help us for provide a mirror link?!!! movistar do u really a moderator? i think the first duty for a moderator is solving user issue

    Ich habe absichtlich nur einen Download Link gewählt, weil ich mit diesem meine Downloadzahlen einsehen kann. Der Download wird derzeit extra über ein dafür erstelltes PHP-Script geleitet, der die genauen Downloadzahlen festhält.

  • Schlechte & gute Nachrichten :


    Leider hat XIAOMI noch immer kein JB 4.x Rom zum erstellen einer MIUI v5 Beta-Version.
    Dieses wurde mir soeben von einem MIUI-Dev. mitgeteilt.
    Die offizielle Version wird somit weiter auf sich warten lassen - außer es geschieht ein Wunder.
    Laut dieser Nachricht soll zuerst das S3 mit v5 ausgestattet werden.


    Die gute Nachricht ist jedoch, dass ich bereits in den kommenden Tagen ein Patch für eine mögliche v5 Portierung bekomme.
    Mit ein bißchen Glück, kann ich eine erfolgreiche v5 Portierung für das S2 durchführen, jedoch darf ich diese anfangs nur an Beta-Tester herausgeben.


    Somit Grüße an alle ...


    Moviestar


    *Edit


    Hier ein erster Screenshot ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!