>>> [Rom | SGS2 i9100][AOSP-JB 4.2.1 | Miui v5 Style Beta 3.0 | Based Miui v4 - 3.2.22 | DE-EN] <<<

  • Hi Movie,


    nochmal thx für die Rom.. find sie einfach genial :)
    Was mir noch als (kosmetischer) Fehler aufgefallen ist: Wenn man die Standart-Homebuttons ändert, dann sieht man mehrere Spiegelungen der Symbole. Die der Aktuellen und die der Originalen.


    Wollts nur Anmerken (falls es noch keiner egtan hat oder ichs überlesen habe) falls du nochmal ne Beta raushauen willst :) oder vllt hast auch nen tipp wie ichd as löschen/verbessern kann...


    Viele Grüße,
    Canedha

  • Hi.. Hab auch das problem dass ich in der Autostart App u bei den Rechten den Autostart nicht setzen kann. Ich deaktiviere im Autostart, schliesse, mach neu auf und Einstellung ist weg? Das ist bis jetzt das einzige manko an der Rom.. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Movie! Die Rom ist der Knaller! i like! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Abend,
    MIUI allgemein und diese Rom gefallen mir sehr. Habe MIUI das letzte mal zu GB Zeiten genutzt (Fluxxi...). Mal abgesehen davon, dass es leider die extended Tools nicht mehr gibt (Oder gibt es da etwas und ich habe es nur übersehen?) , sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Vllt kann mir jemand etwas dazu sagen, falls ich zu blind bin oder so.


    1.1 Nach einem Reboot ist scheinbar das Theme auf Background scrolling eingestellt. Was ich, und eigentlich mein Theme auch, nicht möchten. Muss jedes mal den Hintergrund neu setzen, damit keine schwarzen Balken im Hintergrund beim scrollen durch die Homescreens erscheinen.
    1.2 Vor der PIN-Eingabe nach einem Reboot ist das Hintergrundbild des Lockscreens scheinbar auf Theme-Default gesetzt. Danach ist der Hintergrund wie gewünscht. Achso mir ist auch noch aufgefallen dass das Gerät nach drücken des Power - Button nicht immer gesperrt ist. Teilweise komme ich direkt wieder auf den Homescreen ohne dass ich das Gerät entsperren musste.
    ... Warum passieren diese Sachen und wie kann ich das ändern?


    2. Bekomme ich es nicht hin einen neueren Siyah zu flashen. (Bspw. mit dem Kernel-Updater von Rush.).
    ... Woran liegt das?


    3. Finde ich die Performance, im Besonderen des Launchers, nicht sehr befriedigend. Bspw. ist die PAC-ROM performanter und smoother, bei gleichen Kernelsettings.
    ... Muss ich etwas spezielles bei den Settings des Kernels oder der ROM beachten? (Kleinigkeiten, wie Symbolschatten, sind bereits deaktiviert.)


    4. Wie deaktiviere ich die Antivirus App, kann sie mit Titanium Backup irgendwie nicht ausfindig machen.
    ... Kennt jemand die genaue Bezeichnung?



    Wie gesagt bin von der ROM begeistert, aber irgendwie stören mich diese kleinen Punkte doch. Hoffe, dass vllt jemand ein paar Tips für mich hat.



    Grüße, schönen Abend noch und danke schon mal.
    Marc

  • Zitat

    2. Bekomme ich es nicht hin einen neueren Siyah zu flashen. (Bspw. mit dem Kernel-Updater von Rush.).
    ... Woran liegt das? Marc


    Der rush85 aroma updater ist nur für mali2 Roms. In diesem updater ist die gleiche siyah version wie in diesem miui release. Es gibt keinen neueren als den mcm vom 17.2. 13.


    Was bei ist, rush datet den Aroma ab und fügt zb. Andere kernels hinzu. Zb. Dori phils usw.


    Der updater macht nichts anderes als den siyah vsync auf mali2 Roms laufbar zu machen. Dazu wird mali 2 mit mali 1 bzw. Vsync files I'm rom einfach ersetzt.
    Drinnen ist der normale siyah v5 mcm vsync, welcher hier im miui von Haus aus dabei ist, da miui kein mali hat.


    Also, du hast den aktuellen siyah.


    Der updater geht mit diesem rom imho eh nicht.




    I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85


  • ... scheint nur bei Dir so zu sein, bei mir geht`s ;)

  • Hi,


    hmm, versuch doch mal neben "ESET" noch 1-2 andere Antivieren Programme. Ich verlasse mich eigentlich in erster Linie auf meinen gesunden Menschenverstand gepaart mit Vertrauen auf den Win8 Virenschutz. Dieser hat bei der Datei nicht zu meckern gehabt, außerdem vertraue ich dem Content von MIUI-Germany.



    Die neue Rom basiert ja auf der MIUI V5 Beta fürs S2, welche wie ich annehme, weiterhin auf Samung source Code programmiert wird oder? Hier haben wir ja AOSP source, was theoretisch auch auf Android 4.2.2 im MIUI-Gewand hoffen lässt.
    Kann bei dieser Version auch noch auf Updates gehofft werden bzw. wird sie noch weiter gepflegt?



    Gruß


    Chillmann


  • ... ja, wird es.
    Es kommt in den nächsten Tagen die MIUI v5 AOSP 3.4.5 DE|EN ;)

  • Erhalte eine Fehlermeldung während der Installation:


    Zitat

    nicht behaupten: getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100" | | getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100" | | getprop ("ro.product.device" ) == "galaxys2" | | getprop ("ro.build.product") == "galaxys2"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!