Hd2 mit Android flashen geht nicht mehr

  • Hallo an alle!


    Bin besitzer eines HTC HD2. Ursprünglich läuft es ja mit win mob.


    Habe aber mit der Anleitung shcon öfter mal Android geflasht.


    Es lief auch immer super, bis es irgendwann hängen blieb. Ich weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte, aber habs auch früher bereits öfter schon gemacht. Akku raus, handy neu booten lassen und es ging wieder.
    beim letzten mal also auch wieder das selbe. Handy hängt, keine bedienung mehr möglich. ich nehm den Akku raus.
    anfangs hats normal gebootet. Dann landete ich auf einmal im Magldr menü.
    Dachte mir erst nichts. auf reboot und noch mal neu starten.


    Leider brachte das auch nichts.


    Hab dann wieder win mob geflasht. Win mob läuft einwandfrei.


    dann hab ich wieder mit Hilfe den TUTMiui versucht android zu flashen.


    genau die schritte befolgt, HSPL, Task29, Radio, magldr, CWM.


    Wollte dann im Magldr unter Punkt 8. AD Recovery, wo ich ja die zip datei finden sollte.


    Startet soweit:
    Load done!
    123456
    GO GO GO!


    Doch dann geht nichts mehr weiter.


    Kennt jemand diesen Fehler??


    Ist das Handy nun schrott??


    WIN MOB läuft ja einwandfrei.


    Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber gehe genau jeden Schritt durch.


    Bitte helft mir, würd nur ungern auf mein geliebtes HD2 mit Android verzichten.


    MfG
    gz1984

  • hiho gz1984,


    es schaut ganz so aus als ob dein hd2 das recovery nicht findet, bzw. das recovery nicht booten kann. Hast du das recovery mit dem DFT-Tool unter windows geflasht, nachdem du die flash.cfg auf dein Partitionlayout angepasst hast?
    Hast du dort auch für das recovery genügend speicher reserviert ( min. 6 MB) ??


    Gruß und ne hoffentlich ruhige nacht ^^


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hallo! Erst mal danke für deine Antwort.


    Sitze schon seit stunden vorm PC und suche nach einer Lösung.


    Immer wenn ich alles schritt für schritt durchmache und Punkt 8. AD RECOVERY wähle bleibt das handy bei GO GO GO! Stecken.


    Mach alles nach der Anleitung auf eurer Homepage.


    Weiß einfach nicht mehr weiter.


    Kanns sein, dass der interne Speicher defekt ist??


    Ich kann ja WIn mobile ganz normal flashen und das läuft auch einwandfrei. Aber bei win mobile 6.5 gibts ja nicht mal mehr einen app market. Dann kann man wirklich nur noch telefonieren und sonst nix.

  • Hast du ein original HTC stock RUU verwendet und die SD-karte nach einem backup mal platt gemacht, dann wieder HSPL, Task29, Radio, magldr, CWM?
    Also absolut zurück auf Werkszustand softwareseitig?

  • Ja, ist die Originalsoftware von der HTC-Homepage. Mit win mobile 6.5 hab ich keine Probleme. Läuft alles, hab empfang, kann teln.
    .
    Hab die SD karte bei jedem neuen flashversuch auch vollständig formatiert. Dann wieder genau den Ablauf, wie es auch du beschreibst.
    Aber komme nur bis GO GO GO! wenn ich auf AD Recovery gehe.


    Habs ja früher auch mit mehreren unterschiedlichen Roms flashen können.


    Bin absolut ratlos

  • kurze Frage:


    welche MagLDR-Version hast du installiert??


    der 'Stuck on"Go Go Go"-Bug wurde erst ab der Version 1.11 behoben. Nicht dass Du noch auf einer "uralt"-Version rumreitest und
    die Lösung so einfach ist ;) -> update auf V1.13


    gruß revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Der junge Mann hier beschreibt wie eine "saubere Installation" geht und meint dass es nicht zu Fehlern kommen sollte wen sich an den Guide hält. Doch auch hier gab es user, die den stuck on GO GO GO Fehler haben. Scheinbar fand niemand eine Lösung dafür. Ist schon alt, der Blogeintrag.
    http://www.enfeuman.com/2011/0…-on-nand-android-htc-hd2/


    XDA User dt2595 meinte zu dem Problem

    Zitat

    Make sure as soon as you flash magldr, thats you clear mbr on sd card and use last 24 nand, and you will be fine, otherwise you will stay stuck on go go go go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!