[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Hallo zusammen


    Die Probleme mit Exchange-Verbindungen habe ich mit dem originalen E-Mail-App auch... Ich habe auch schon versucht, andere Exchange2.apk zu installieren, was jeweils für eine 5-Sekunden-Hoffnung gesorgt hat. Ich habe schon 100 Versuche hinter mir.


    Ich habe nun enhanced E-Mail (im deutschen Store heisst das Ding "Verbesserte E-Mail") installiert.. Hier funktioniert die Verbindung nun mit dem Exchange-Server ohne grössere Probleme. Schade ist nur, dass das Teil richtig was kostet und dass mir eigentlich die offizielle E-Mail-App viel besser gefällt. Da ist wohl Moviestar der einzige, der richtig was machen könnte (Ich habe aber in Wirklichkeit keinen Plan was ich da von dir erwarte, sei also nachsichtig mit mir :frantic: ). Ansonsten finde ich das ROM wirklich sehr gelungen. Auf jeden Fall ist es das, welches ich bisher am längsten auf dem Mobile hatte. DANKE!

  • ACHTUNG !!!


    Auf Grund der aktuellen Veröffentlichung des offiziellen MIUI v5 für das SGS2 kann es sein, dass ich das AOSP-Projekt testhalber auf die Stockversion umstelle.
    Ich muss es jedoch heute noch vorab ausgiebig testen um zu sehen, ob sich der Aufwand lohnt.
    Sollte die offizielle v5 Version noch alte Bugs beinhalten, werde ich diese Woche eine weitere AOSP Version veröffentlichen.


    Movie ;)

  • Kann man wo einstellen "wo" die Inhaber Info (z.B.: Name) im Lock-Screen angezeigt wird? Habe einen relativ langen Nachnamen und seit der neuen Version wird er standardmässig oben in der Status-Leiste (im Lock-Screen angezeigt). Da er sehr lange ist, überschneidet er sich mit den Symbole links und rechts. Früher war er einfach mittig im Bildschirm...


    Im "Lautlos"-Modus vibriert mein Handy bei neuen SMS nicht mehr- habe ich hier eine Einstellung übersehen?


    Danke schon mal für die Tipps :).


    LG Grammes

  • Erstmal vielen dank für die große arbeit bin sehr zufrieden mit deiner rom


    allergings würde ich mich freuen wenn du stock apps von samsung einfügen könntest wie z.B. samsung kamera , tastatur etc


    cool wär auch wenn du das control panel hinzupackst weil der kann man mehr als das carrier app



    BITTE BITTE BITTE :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


  • Das ist zwar möglich, aber dann wäre es keine AOSP Rom mehr, aber das muss/kann Movie schlussendlich nur selbst entscheiden :)


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Wie bitte??? Das ist nicht Dein Ernst @123Miui.
    Also Samsung Stock Apps kommen mir hier in keinem Fall ins Rom.
    Wer das braucht soll sich die original S2 Firmware flashen, oder die Miui Stock.
    Aber in eine Miui-AOSP gehören solche Apps nicht hinein.
    Ich verschandel doch nicht unser schönes Rom.

  • Schöne Rom! Klasse Movie! So kommen die S2 User auch in den Genuss des Miui v5 :D
    Keinerlei Probleme! Eine
    Frage hätte ich aber noch, ist nach dem flashen von der
    Vergänger,- auf diese Version die APK für die Eisntellungen abhanden
    gekommen?
    Oder mache ich generall etwas falsch und habe was überlesen / übersehen?

  • Schöne Rom! Klasse Movie! So kommen die S2 User auch in den Genuss des Miui v5 :D
    Keinerlei Probleme! Eine
    Frage hätte ich aber noch, ist nach dem flashen von der
    Vergänger,- auf diese Version die APK für die Eisntellungen abhanden
    gekommen?
    Oder mache ich generall etwas falsch und habe was überlesen / übersehen?


    Meinst Du die Miui Settings?
    Falls ja, die ist natürlich mit dabei.
    Oder welche App meinst Du genau?

  • Hey Movie!


    Danke nochmal für die tolle Rom, die ist der absolute wahnsinn, besonders das lockscreen wetter hats mir angetan...
    Und da bei mir grad April Wetter ist hab ich auch schon viele varianten gesehen. Dabei ist mir eines aufgefallen:
    Die meisten sind ja sehr "breit" ausgeführt und nehmen die ganze bildschirmbreite ein, außer bei einem....


    ich häng noch einen screenshot an,... vielleicht kannst du mir ja sagen ob das normal ist oder ich was falsch mache...



    lg


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/index.php?action=ImageShowDirect&imageID=155665&hash=e7c23728]

  • :huh: wie jetzt von aosp zu stock??? Les ich das richtig das wir dann ne offiziel v5 fürs S2 haben werden wenn alles klappt :eek:




    GEEEEEEEEIL

  • Zitat

    Meinst Du die Miui Settings?


    Falls ja, die ist natürlich mit dabei.


    Oder welche App meinst Du genau?


    Ja genau die meinte ich... wenn ich vom Hemescreen auf den Menü-Button, und dann auf Eistellungen ging kahm die Meldung " Anwendung nicht installiert"


    Habe die flashbare Zip-Datei gerade noch auf dem PC entpackt und nachgesehen, und siehe da, die Settigs.apk ist tatsächlich vorhanden.
    Also wie Movie schon sagte liegt es nicht an der Rom. 8)


    (Für alle die einen ähnlichen Fehler haben...) Ein flashen der Rom hat nichts gebracht, erst nach einem Fullwipe und einem Neuflash ist die Setting APK wieder aufgetaucht.


    Leider scheint mir aber der Kernel jetzt die Interne mit der externen SD zu vertauschen.
    Wenn ich die Kamera starte, kommt ein Hinweis "Kein externer Speicher verfügbar" im Dateimanager genauso.
    Seltsamerweise kann die CWM auf die externe SD zugreifen :kp: habe ja von dort die Rom geflasht!
    Wären dort nicht alle Bilder und die Backups abgelegt, würde ich sie mal auf die Schnelle formatieren... aber so muss ich nochmal schauen wo der Hund begraben liegt.... werde dann mal berichten sofern ich eine Lösung dafür gefunden habe.


    Wünsche dann allen Freaks noch einen schönen Sonntag :D

  • :huh: wie jetzt von aosp zu stock??? Les ich das richtig das wir dann ne offiziel v5 fürs S2 haben werden wenn alles klappt :eek:




    GEEEEEEEEIL

    Die Stock MIUI V5 für unser S2 gibt es schon seit gestern hier, schau doch mal unter MIUI Roms - offizielle Versionen - in der Sektion V5

  • würde denn es funktionieren wenn ich die stock apk einfach in system/app einfüge oder muss ich was besonderes beachten ??

  • na z.b. die kamera (aosp finde ich absoluter schrott xD) oder die tastatur usw. ich will auch nicht den moviestar verärgern oder so


    aber movies ist die einzige rom die gut ist


    bin sehr gewöhnt an samsungs stock apps und würde sie gerne auch beibehalten


    hoffe ihr könnt mir einigermaßen helfen :)


  • Provides einfach aus...
    Aber die Kamera wird garantiert nicht einfach so gehen...da fehlen dann noch entsprechende Bibliotheken...
    Tastatur könnte funktionieren wenn du alle permissions richtig setzt!
    Bei allen anderen kommt es darauf an, wie sehr die von dem Stock framework gebunden sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!