[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Im themen manager unter mix


    dacht ich auch, aber der is nich lokal gespeichert. online find ich den nicht.
    wenn ich "mein backup" wähle ändert er alles bis auf den lockscreen.


    merk grad, der lockscreen is da, nach nem neustart kommt erst das komische wetter dings, und dann bei der pineingabe seh ich im hintergrund meinen lockscreen.
    mal die einstellungen durchsuchen.

  • Guck mal bei online die meisten loockscrens sind gleich. lade dir einen anderen runter und andere das Hintergrund Bild. Habe ich auch so gemacht.

  • okay Leute, kein Problem.
    Werde den neuen Wetter lockscreen ohne Wechsel-Wallpaper nachschieben.
    Hatte den Lockscreen nur deshalb drin gelassen, weil er je nach Uhrzeit von Tag auf Nacht und Nacht auf Tag wechselt.
    Das könnt Ihr testen, in dem Ihr mal kurz eine andere Uhrzeit einstellt.

  • mal noch eine frage warum wird beim taskmanager ausführen eigentlich immer der launcher neu gestartet obwohl die einstellung im speicher halten aktiviert ist


    ... probier mal "Im Speicher behalten" einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Bei mir hat`s geholfen. ;)

  • Danke für die tolle ROM. Sehr zufrieden.
    Verfolge den Thread schon von Anfang an. Leider zieht sich der Fehler mit der E-Mail App in Verbindung mit Exchange Active Sync schon sehr lange.
    Teste deine Rom Updates größtenteils an. Die meisten letzten Versionen hatten den Fehler mit der EMAIL2.apk (kein Sync), wie schon von einigen anderen Usern festgestellt.
    Seit der 3.5.17 funktioniert der Sync wieder, aber beim öffnen von Mails gibt´s einen FC. Getestet nach Update und nach frischer Installation.
    Das hatten wir in der Form auch schon mal. Kann man das fixen?
    Bin per NANDROID Backup wieder zurück auf die 3.4.12. Da läuft alles...

  • Erstmal dankeschön für das tolle ROM!


    Mal ne Frage, vielleicht schon mal behandelt worden, bin aber nicht nach gekommen, wie ich nur in diesem Thread suchen kann... wenn's überhaupt geht...


    Habe bisher nur ein Problem mit dem ROM und das ist der hohe Akkuverbrauch... deshalb hab ich mal versucht, den Dorimanx kernel einzuspielen, aber weder 8.16 noch 9.16 funktioniert... müsste aber doch eigentlich gehen, da ROM auf AOSP basiert?! Oder liegt es an den Mali-Treibern? Dann würde 7.50 wohl laufen?


    Wäre es ein grosser Aufwand, hier nachzurüsten und den Kernel zum laufen zu bringen? Weil der Batterieverbrauch ist spürbar besser im dori-kernel als original siyah


    Besten Dank Leute!


    Nachtrag: Hab mal ein bisschen rumprobiert und der letzt lauffähige DorimanX Kernel ist der 7.50... (8.1 läuft nicht, auch 8.16 oder 9.16 nicht) der letzte der auf Maliv1 basiert...
    Moviestar : könnte man den Mali v2 treiber nicht per patch bereitstellen für die neueren Doris

  • Puuhhhh.... Also der Akkuverbrauch ist leider enorm. In 7,5 Stunden war mein Akku gestern KOMPLETT leer genuckelt. Und dabei habe ich nicht wirklich viel am Handy gemacht :(


    (Und da ich leider noch ein Kacknoob bin was Kernel etc angeht: Wie genau tauscht man die denn aus?)

  • ja, würd mich auch mal interessieren, ob man nen dori einspielen kann. bei den ganzen bezeichnungen aosp, aokp, mali etc hab ich den überblick verloren was mit wem kompatibel ist...
    natürlich wie immer: big thx @ movie für die geile rom... :)




    (Und ich leider noch ein Kacknoob bin was Kernel etc angeht: Wie genau tauscht man die denn aus?)

    du lädst dir den kernel aufs handy und installierst ihn am einfachsten über cwm. da kommste hin, wenn du das handy mit gleichzeitig gedrückter lautsträke hoch button-home button-power button neu startest. dann auf "install zip from sd-card" und die hochgeladene kernel zip file auswählen...

  • Noch was, das mir aufgefallen ist. Alle möglichen Programme (vor allem Gmail) wollen immer wieder Berechtigung auf meine Kontakte zugreifen zu dürfen. Das ist ja ok, das da gefragt wird :D Aber wenn ich das Häkchen setze "Dauerhaft merken" bringts bisher nichts... Mit jeder neuen Mail wird neu gefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!