[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • hi movie,


    ka wieviel du momentan mit bugfixes etc ausgelastet bist. meinst du es besteht die möglichkeit in der nächsten version eine kernelauswahl einzubauen? ich hab keine ahnung wieviel arbeit das ist, aber nachdem soviele hier über akkudrain klagen (der in den vorherigen versionen nicht vorkam) wär das echt super :)
    oder könntest vllt im startpost nen link oder infos zu funktionierenden anderen kerneln geben? wollte mir zb mal den dori draufhauen aber hab da nicht die richtige version gefunden...


    danke für die super arbeit :)


    lg canedha

  • Moin



    erstmal bleib ich dabei, ein Super ROM mit genialen Features! :thumbsup: Probleme habe ich leider trotzdem:


    • Medien: In der Galerie werden keine Bilder mehr angezeigt, obowhl welche da sind. Und in der Musik-App werden auch keine Lieder mehr angezeigt, obwohl auch da genug da sind. Zumindest die Bilder kann ich bestätigen, dass die in der 3.4.x Version da waren. Lieder weiß ich nicht. Auch das Starten von Sdrescan bringt leider nix. Daten löschen in Einstellungen->Programme->Medienmanagers auch nix. Kann ich noch was anderes versuchen?
    • Austauschdienste: Manchmal bekomme ich gerade nach Aufspielen des ROMs eine Meldung, dass diese beendet wurden. Nach einigen Tagen kommt aber nix mehr.


    Kann mir einer vor allem zu den Medien helfen?


    Danke und Gruß


    Ponchens


  • Bitte lese Dich ein bißchen durch diesen Thread, dieses Thema wurde hier schonmal besprochen und behoben!

  • Danke für die viele und tolle Arbeit!


    @community
    weiß einer mit welchem kernel die letzte version noch läuft? bräuchte die genaue version also nicht nur einfach dorimanx sonder VX.X.
    wenn ich einen stabilen akkuschonenden kernel für die letzte version finde ist es ein fast perfektes rom...

  • @community
    weiß einer mit welchem kernel die letzte version noch läuft? bräuchte die genaue version also nicht nur einfach dorimanx sonder VX.X.
    wenn ich einen stabilen akkuschonenden kernel für die letzte version finde ist es ein fast perfektes rom...

    Wie ich schon auf Seite 26 erwähnt habe, ist der letzte laufende DorimanX Kernel v7.50 der noch auf v1 von Mali läuft, alle anderen gehen nicht, weder 8.1 noch 8.16+ / 9.16+
    Mit dem Extreme Battery Saving Profil über STweaks oder ExTweaks aktiviert läuft das Handy schon recht viel länger als Siyah 5.0.1


    Falls Jemand nen Weg kennt, um die Mali v2 Treiber per CWM nachträglich einspielen, bitte mal hier posten, weil AOSP sollte sonst mit den neueren Doris auf kompatibel sein

  • jetzt bin ich verwirrt... was für ne version benutzt du denn?
    ich hab hier die version 1.1 und keine reiter namens modules, profiles, backup/reset?
    das app icon sieht aber gleich aus. im playstore finde ich unter stweaks auch nur die von mir installierte version?!?


    hast du diese einstellmöglichkeiten eventuell weil du den dori 7.5 installiert hast?

  • Schade, dass du uns hier verlorengehst, Movie! Vielen Dank für Deine Arbeit am S2!
    Verrätst du uns noch welche Wahl du getroffen hast? Xperia oder gar Iphone5?

  • Das mit dem STweak´s hab ich auch nicht mit dem "Profil" etc (Version 1.1)


    Das das Projekt einfach so, ohne Vorwarnung eingestellt worden ist.. überrumpelt einen ja :huh:
    Da fühlt man sich irgendwie Sitzen gelassen :/ (wegen der plötzlichkeit) hättest ruhig was erzählen/sagen können das du planst was neues zu kaufen :P


    Schade, dennoch danke für deine mühen Movie! Und viel Spaß mit dem neuen Smartphone, welches auch immer das ist. :kp:


    lg Red

  • jetzt bin ich verwirrt... was für ne version benutzt du denn?
    ich hab hier die version 1.1 und keine reiter namens modules, profiles, backup/reset?
    das app icon sieht aber gleich aus. im playstore finde ich unter stweaks auch nur die von mir installierte version?!?

    Das mit dem STweak´s hab ich auch nicht mit dem "Profil" etc (Version 1.1)

    Hab auch die Version 1.1 aber zusammen mit DorimanX v7.50, liegt wohl daran, dass das Programm über eine Schnittstelle für die Kernelprogrammierer verfügt, wo sie ihre Einstellungen an ihre Kernel anpassen können ;)


    Versucht's doch mal und postet hier

  • Ist der Unterschied zwichen der Stock Miui und diesem Custom Rom relativ groß? oder Kaum bis gar nicht bemerkbar?


    Da ja ein evtl. wechsel villt Sinnvoll wäre.. bezüglich der Updates etc (Bugs gibts hier ja immer noch, und ausgebügelt werden se ja nicht mehr..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!