[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • ~ Dieses Projekt wurde eingestellt ! ~



    Download Rom :


    Download Miui-Wetter Videos (by Weather BZ, neu komprimiert by Moviestar | Anleitung siehe Post #2) :


    Download ältere Rom Versionen :



    Der "Hotreboot" nach der Pin-Eingabe ist bei der AOSP-Version derzeit normal !




    Dieses Projekt wurde eingestellt !



    • *Offizielle Changelogs von Xiaomi siehe -Hier-

    • Rom-Portierung von 郁闷得撞墙, Esp. Faryab, xunxun6688 und MIUI Beta Team - Vielen Dank an die Kollegen !

    • *Aktuelles Deutsch-Englisch Pack by Andy25

    • *Neues Google App "Hangouts" (vormals GTalk) hinzugefügt

    • MIUI-Transfer App

    • Kernel : Siyah v5 MCM (02/2013) - thx. to gokhanmoral - source code -Hier-

    • Video Trimmer

    • Neuer Google Play Market

    • Google Voice Search

    • *Weitere v5 Icons für Drittanbieter Apps hinzugefügt

    • *Weitere kleine System Optimierungen und fixes

    • App Hider

    • Mi-Voice by YourApp24

    • MIUI v5 Tastatur

    • *Neue AOSP Kamera hinzugefügt (inkl. Features wie z.B. Timer, Speichern auf SD-Karte, Power-Shutter, etc.)

    • *WeatherBZ (Miui Weather) Update : v4.6.1 - many thx. to BurgerBZ

    • *Neuer MIUI v5 Lockscreen mit animiertem WeatherBZ

    • Center Clock

    • *Neues Batterie Symbol in der Statusleiste

    • Carrier Logo Optionen (ausblenden, etc.)

    • WeatherBZ (MIUI v5 Wetter) - Dynamic Icon

    • AdAway Werbeblocker
      uvm.


    *rote Changelogs = im aktuellen Update




    Anleitung - Wetter Videoanimationen (Weather BZ) & Anzeige Lockscreen-Wetter :


    1) weather.zip entpacken
    2) Ordner "weather" in den Ordner "Miui" der SD-Karte kopieren
    3) MIUI-Videoanimation in den Animationseinstellungen aktivieren.
    4) WeatherBZ Widget auf dem Homescreen platzieren und anklicken
    5) Button Einstellungen -> Untermenü MIUI v5 Einstellungen -> oberster MIUI schalter deaktivieren, danach wieder aktivieren und WeatherDummy.apk installieren. Danach das WeatherBZ Widget aktualisieren.
    6) ORIGINAL MIUI-Weather Widget auf den Homescreen platzieren und anklicken bis dort das deutsche
    Wetter angezeigt wird.


    ... Jetzt sollten alle Video-Animationen und das aktuelle Wetter auch auf dem Lockscreen zusehen sein ;)


    Diese Version wurde mehrfach und umfangreich auf dem SGS II getestet.
    Da keinerlei Bugs aufgetreten sind, übernehme ich keinerlei Support.
    Sollte einmal etwas nicht ordnungsgemäß funktionieren, hilft oft ein Geräteneustart.
    Drittanbieter-Apps die nicht gebraucht werden, können ganz normal deinstalliert werden.


    Für eventuelle Probleme mit dem Rom,
    bitte unbedingt alle Hinweise in Post #2 im folgenden Thread beachten : Hier klicken !

  • Ist das jetzt die inoffizielle Version von Xiaomi oder von dir Moviestar?
    Was ist der Unterschied zwischen der offiziellen und der inoffiziellen Version?


    Die "inoffizielle" basiert auf AOSP und die "offizielle" auf Samsung-Stock.

  • Also bis jetzt bin ich echt begeistert!!!


    ---Bis auf eine Sache!!!


    Es laufen ein paar Apps nicht richtig... und zwar solche wie
    - SwipePad
    - HomeFlip
    - Relaunch Launcher
    ... Und wer einmal solche Apps genutzt hat, will die nicht mehr missen...!!! ;(
    Es sind alles Apps, welche eine Swipe Steuerung nutzen - dabei streicht man mit dem Finger, z.b. aus der linken unteren Ecke, ins Display hinein und schon erscheint ein Menü mit definierbaren shortcuts!!!


    Btw... Habe mit Fullwipe installiert und App frisch aus'm Store geladen! Das ist das bisher erste Rom überhaupt, bei dem die Swipe-Steuerung nicht geht - wenn ich aufs App Symbol klicke funktionierts, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...


    Kann das vielleicht jemand bestätigen? Die Apps sind echt praktisch... ersparen einem das Suchen von den meistbenutzen Apps...


  • ich denke mal, deine drittanbieter-apps sind noch nicht v5 kompatibel.

  • ich denke mal, deine drittanbieter-apps sind noch nicht v5 kompatibel.


    Was meinst du damit? Ist doch AOSP basiert und da funktioniert es ja! Dann müsste es doch an Xiaomi liegen, oder? Oder müssen die APP- Entwickler sich an den ROM -Entwicklern anpassen? :wacko:

  • Lange gewartet.....dann gestern erst mal die aosp von miuiamdroid.com geflasht. Die lief schon genial. Als ich dann gesehen habe, dass moviestar eine deutsche, getweakte Version raus bringt, hat es mich fast umgehauen. Fazit bisher:


    - sehr smooth, so gut wie keine Laggs
    - sehr schöne Optik (V5 eben)
    - bisher funktioniert alles, was ich getestet habe (GPS, BT, whatsapp, mobiles Internet etc......)



    Nur ein kleines Problem:


    Egal, ob Musik, Galerie oder sonstiges, die vorhandenen Dateien werden nicht in die Apps geladen.....hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Der Bug ist ziemlich nervig :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Okay...hat sich erledigt......nach einem Reboot funktioniert das auch...alle Dateien werden in den jeweiligen Apps angezeigt. Also bestehen keine offensichtlichen Bugs....sehr gut :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Louncher Layout kann man wohl nich wieder herstellen...dann halt noch mal von vorne.
    edit: kann es sein das wieder der alte louncher in der rom ist?
    und der apphider macht nur FC's


    eigentlich sehr schön, aber brauch zeit um wieder alles einzustellen. deshalb geht erst mal mein backup der beta3 wieder drauf. vl. morgen oder am montag noch mal mehr zeit investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!