[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • whatsapp kann ich nur bedingt bestätigen, bei mir gehts, aber bei meiner frau gehts nicht. miui auch ein 2 mal gelasht und whatsapp Daten gelöscht geht bei ihr trotzdem nicht. Auch nach Deinstallation und erneuter Installation geht nicht.


    lade mal die neue miui version gerade

  • Was etwas schade ist, ist der hohe Akkuverbrauch.....da kann man bestimmt noch was verbessern. Nach zwei Stunden screen on war es bei mir vorbei und ich musste ans Ladegerät. ...drei volle Zyklen vorher, sauberer deebsleep, nur whatsapp für dauerbenachrichtigung frei....alles andere dealtiviert, bzw. manuell. Wie sind denn euere Erfahrungen zwecks Akkuverbrauch?


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • also bei mir ist der Verbrauch okay - nicht perfekt - aber okay. jedenfalls besser als mit einem AOSP Stock Kernel.
    werde aber wahrscheinlich mal den neuen MCM Kernel testen sobald ich da etwas habe. wenn er gut ist, kommt er dann mit ins ROM ;)
    whatsapp ... ja die alte leier. das ist ein allgemein bekanntes Problem, wo allerdings an whatsapp liegt.
    ebenso die stundenlange Wartezeit, wenn die Verifizierung nicht gleich klappt. finde ich übrigens auch Kake, aber naja ...


    in der offiziellen miui v5 stock wird übrigens voraussichtlich der Siyah Kernel fest verbaut, zumindest habe ich ihn derzeit standardmäßig von XIAOMI aus im S2-Testrom.
    trotzdem läuft miui v5 derzeit noch auf dem AOSP am besten ;)

  • Zitat

    wenn nur die grottige kammera im AOSP nich wäre. hab immer noch das gefühl das die samsung app viel besser ist.


    Das ist nicht nur ein Gefühl.....aber ich finde, man kann mit Ihr leben :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Bei mir werden immer noch nicht die Bilder und die Musik angezeigt. Obwohl ich alle Tipps hier gemacht habe.
    Habe mir quick pic runter geladen da waren die Bilder direkt drin

  • Naja, ich mag einfach diese ICS kamera nicht, darum habe ich die JB kamera eingebaut.
    Bei der S2 kamera mag ich nich dass die sich beim öffnen und schließen dreht, anstatt zoomt.
    Da gefällt mir auch das langweilige Design nicht so besonderst.
    Die neue JB Kamera ist da achon eine recht gute Alternative.

  • Bei mir werden immer noch nicht die Bilder und die Musik angezeigt. Obwohl ich alle Tipps hier gemacht habe.
    Habe mir quick pic runter geladen da waren die Bilder direkt drin


    Funktioniert bei mir wunderbar.
    Probier mal einen Neustart und vorher einen Fullwipe.

  • Bei mir werden immer noch nicht die Bilder und die Musik angezeigt. Obwohl ich alle Tipps hier gemacht habe.
    Habe mir quick pic runter geladen da waren die Bilder direkt drin


    und vorallem: warten...
    bei mir hat das auch stunden gedauert bis die mediendaten alle da waren ;)

    Die neue JB Kamera ist da achon eine recht gute Alternative.

    warscheinlich der beste kompromiss, da geb ich dir recht. und ausserdem is die cam kein grund das rom zu meiden. ^^

  • Ist schon komisch das system apps wie Gallery oder Datei APP Stunden braucht um etwas zu finden und quick pic die Bilder direkt findet

  • Seit gestern funktioniert Link2Sd bei mir nicht also es kan die 2. Partition nicht mounten. Hab schon alles mögliche versucht. 2. Partiton in einem anderen Format. Dann habe ich einen FullWipe durchgeführt und das ROM neu installiert trtzdem klappt es nicht. Hat jemand einen Rat?

  • Galler findet immer noch keine Bilder egal ob intern oder extern. Wenn ich das Handy an den PC anschließend und auf externen SD zu greife werden auch keine Bilder Videos oder Musik angezeigt
    Wenn ich aber die sdkarte in den PC stecke wird mir alles am gezeigt. Wie gesagt mit quick pic und rocket player kann ich aber drauf zugreifen. Was stimmt da nicht.

  • Nabend. Ich habe gerade noch einen Fehler bei whatsapp entdeckt bzw Nutzung. Wenn man ein bild direkt aus whatsapp machen will es versendet schmiert whatsapp ab. Scheind aber generell wie schon geschrieben an dritt Anbietern zu liegen.Gruss OC


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • bei mir klappt alles einwandfrei auch whatsapp nur das mit die medien dateien klappt nicht.
    hat einer mal einer sein handy mit dem pc verbunden und zugriff auf alle dateien gehabt ( wird bei mir nichts angezeigt egal ob bei intern oder extern)
    nur sd karte an pc habe ich vollen zugriff.

  • bei mir klappt alles einwandfrei auch whatsapp nur das mit die medien dateien klappt nicht.
    hat einer mal einer sein handy mit dem pc verbunden und zugriff auf alle dateien gehabt ( wird bei mir nichts angezeigt egal ob bei intern oder extern)
    nur sd karte an pc habe ich vollen zugriff.

    Ich habe über den PC (in meinem Fall Mac) Zugriff auf beide Speicher, den internen und die SD-Karte. Es werden mir auch alle Medien am Handy angezeigt: Musik und Fotos von beiden Speichern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!