[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Ich hab mal ne Frage.. Ich habe den Eindruck, dass sie Rom bei mir mit dem Siyah einfach besser lief und wollte mal hören wie ihr den nachgeflasht habt. Hab es über den KernelUpdater versucht, aber dann startet mein S2 nur bis zum Miui-Logo...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Habe jetzt geflasht und ich muss sagen das einzige was mich stört ist der neue App Hider der zeigt mir nicht alle apps an die ich hab zum verstecken -.-. Möchte den alten wieder haben

  • Hier ist übrigens Vorsicht geboten... Beim neuen AppHider stehen die Apps im Gegensatz zum alten, wo nur das Symbol verschwand, wirklich nicht mehr zur Benutzung zur Verfügung. Hab über den neuen mein Tastatur-Symbol ausblenden wollen und schon hatte ich große Probleme, wieder in den AppHider zu kommen, weil keine Tastatur mehr auftauchte... Also Achtung!!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hab mal ne Frage.. Ich habe den Eindruck, dass sie Rom bei mir mit dem Siyah einfach besser lief und wollte mal hören wie ihr den nachgeflasht habt. Hab es über den KernelUpdater versucht, aber dann startet mein S2 nur bis zum Miui-Logo...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Du musst das Handy ausschalten, dann mit Lautstärke Taste nach oben, Power Taste und Home Button gleichzeitig ins Recovery und den Kernel dann als zip flashen.
    Den hast du vorher natürlich hier
    http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/kernel/


    runtergeladen


    Ich persönlich nutze zzt den Dorimanx 7.5. Bin gestern mit dem Battery Profil auf bisschen mehr als 4 Std Display on gekommen, damit bin ich eigentlich zufrieden.

  • Zitat

    Die ROM ist echt geil und ich hätte sie echt am liebsten länger benutzt, aber die Akkulaufzeit ist echt nicht mehr im akzeptablen Rahmen :/


    Ich teste das jetzt auch mal noch 1-2 Tage, aber nach 2 Stunden 50% Akku weg beim 3500 mAh Akku ist irgendwie krass!!! Hab gestern abend mal wieder gedacht MIUI zu testen, davor auf Stock. Evtl liegt es Modem?

  • Also in 2 Stunden 50% mit sonem Brecher von Akku liegt aber definitiv nicht an der Rom. Ich hba den 2000er und wie gesagt, bin gestern locker über den Tag gekommen.


    Installier dir mal Better Battery Stats, gibts bei XDA auch kostenlos und überprüf mal wie dein Handy in den Deep Sleep geht. Akkuverbrauch ist zu 60% vom Nutzer, Apps und vor allem Wakelocks abhängig!

  • Wichtig ist, dass du mal schaust was bei partial Wakelocks und Alarms steht. Alarms sind zb Apps die dein Handy aufwecken. Das musst du aber über nen Zeitraum von ca 3 Stunden machen und am besten das Handy nicht benutzen in der Zeit. Dann bekommst du auch verwertbare Ergebnisse. Hattest du nen Fullwipe vor der Installation gemacht?

  • Ich habs mal nach der Anleitung von MIUI gemacht.. mich wunderte nur das man so eine alte Stock benutzen musste! Dann natürlich mit Full Wipe usw. Ich beobachte das mal und geb dann Rückmeldung wegen den Infos aus Better Battery Stats


    PS: ich habe nirgendwo einen Hinweis in dem Thread gefunden wie man richtig bei dem flashen dieser Rom vorgehen soll.. findet man die irgendwo?

  • Akku laden und alles sichern, am besten mit dem MIUI Backup


    dann ins Recovery


    1. wipe cache partition
    2. advanced: wipe dalvik cache
    3. Kernel specific options: Reset Extweaks profile und format init.d oder so änlich
    4. Mounts & Storage: Format /System
    5. Wipe data / factory reset
    6. Rom installieren



    Dann ist wirklich alles platt ;)

  • Bitte beachten! Es heißt AppHider nicht IconHider!
    Der Dorimanx kernel ist in jedem fall immer besser als der siyah.
    Hätte ich jetzt den Siyah verbaut hättet ihr geschrieben, der Dorimanx sei besser.
    Man kann es nie allen recht machen.
    Außerdem gebe ich nur noch Support, wenn Probleme laut Bugregeln beschrieben werden (siehe Post 2).

  • Zitat

    habt ihr auch das problem, dass in whatsapp der geschriebene text im querformat nicht richtig in der textbox angezeigt wird?


    Ja ich hab das Problem auch, man kann sein geschriebenes dann nicht lesen da der Text dann oben im Namen ist. Installiere ich GoKeyboard habe ich das Problem nicht!


    Hab da auch ein Problem: Und zwar werden meine Einstellungen vom BLN im Extweaks nicht übernommen, jedes mal wenn ich es wieder starte sind dort die Häckchen weg und leuchten tut auch nix :) Hat dieses Problem jemand?


    Edit: BLN funktioniert, es werden lediglich nicht die aktivierten Häckchen angezeigt!!

  • bin neu hier. Moviestar, bin vor einigen Tagen über Ihre Rom gestolpert. Muss sagen im gegensatz zu einigen anderen die ich probiert habe absolut gut. Schell und flüssig. Sie haben meine Hochachtung.
    Nun eine Frage. ich habe noch ein Galaxy Tab P7501 also ein 10.1N, gibt es dafür auch eine Miui Rom? Bei XDA hab ich eine gefunden( für das P 7500 ) allerdings ohne deutsches Sprachpaket. Ist es möglich ein deutsches Sprachpaket
    in diese Rom zu portieren?

  • bin neu hier. Moviestar, bin vor einigen Tagen über Ihre Rom gestolpert. Muss sagen im gegensatz zu einigen anderen die ich probiert habe absolut gut. Schell und flüssig. Sie haben meine Hochachtung.
    Nun eine Frage. ich habe noch ein Galaxy Tab P7501 also ein 10.1N, gibt es dafür auch eine Miui Rom? Bei XDA hab ich eine gefunden( für das P 7500 ) allerdings ohne deutsches Sprachpaket. Ist es möglich ein deutsches Sprachpaket
    in diese Rom zu portieren?


    Nein, gibt es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!