[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Du brauchst entweder STweaks oder Extweaks. Denke eins von beiden solltest du löschen sonst kommen die sich in die Quere.
    Dann auf den Tab BLN gehen und dort aktivieren. Bei mir funktioniert es wunderbar.


    Bist du mal auf Test BLN gegangen?

    Bei Test BLN gehts komischerweise. Wenn ne sms kommt gehen Bildschirm und Touchkeys an, sobald die Displaybeleuchtung dann wieder ausgeht leuchtet nix mehr :(

  • orry Leute, hatte vergessen die ExTweaks.apk aus dem Preinstall Ordner zu löschen, die war normalerweise für den Dorimanx Kernel.
    Da aber der Siyah verbaut ist einfach ExTweaks ganz normal deinstallieren und STweaks nutzen ! :wat:

  • ROMs sind wie so vieles Geschmacksache. Wir sollten daher auch den Köchen durchaus die Möglichkeit lassen, Ihren Geschmack einzubringen. Mir persönlich ist es am Liebsten, wenn ein ROM ziemlich Stock-nahe und schlank ist und mir der ROM-Koch die Möglichkeit gibt, Alternativen selbst zu wählen oder Ballast abzuwerfen. Mit Tools wie dem ROM-Customizer geht das auch im Nachhinnein recht gut. Ich schätze es durchaus, wenn Leute wie Movie sich die Mühe machen und sich zum Beispiel um eine alternative Kamera-Alternative bemühen, solange die AOSP noch fehlerhaft ist und kein Speichern auf SD ermöglicht.


    Wie man an den Log-Zeiten seiner Beiträge sieht, arbeitet Movie oft bis in den Frühen Morgen um uns ein versprochenes Update zu liefern. Und wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, wird sofort eine Korrektur nachgereicht. Und das alles für lau, Movie hat sogar seinen Spendenbutton deaktiviert! Wir sollten daher nicht allzu vehement persönliche Vorlieben verlangen: die Uhr mittig, links, rechts; Batterieanzeige größer, kleiner; diese Kamera, jene Kamera usw.


    Vielleicht kann man hier einen Unterthread aufmachen in dem die vielen Experten die sich hier tummeln, aber auch Movie selbst, bekanntgeben wie man einzelne Änderungen vornimmt, die Kamera austauscht, welche Apps sich als Ergänzung anbieten, welche (System)Apps man gefahrlos entfernen kann, welche Kernel möglich snd, wie man ev. Dual Boot installiert...... und was Anwender selbst gar nicht ändern kann .....

  • Sparefroh,


    danke, für Deine netten Worte ! :)
    Bezüglich der AOSP-Kamera kann ich sagen, das ich bereits eine TOP-Alternative gefunden habe.
    Es ist auch eine AOSP-Kamera, jedoch mit allen Features wie z.B. Speichern auf SD-Karte, Silent Modus, Power Shutter, Timer, etc.
    Nur der Zeitstempel fehlt, aber ich denke, damit kann jeder leben, da er ja noch nie in einer JB Kamera von AOSP dabei war.
    Die neue AOSP-Kamera wird somit ab der 3.5.10 mit portiert.


    Center-Clock, Circle-Baterie-Mod : Wie Du schon sagtest, natürlich ist das Geschmacksache.
    Jedoch werde ich das vorerst beibehalten, da sich das die meißten User gewünscht hatten.
    Ich selber finde es eigentl. auch ganz anschaulich.


    Das mit dem Untertread finde ich garnicht schlecht.
    Ich werde mal mit unserem Admin darüber sprechen,
    vielleicht wird es ja dann bald einen geben. ;)


    Movie 8)

  • Circle-Battery Ja, nur nicht so gross!


    Schön wäre es gewesen, wenn es die Grösse des Wlan's oder Empfangsleisten Symbols gehabt hätte...


    Ansonsten, sieht das alles sehr gut aus, gut finde ich auch dass bei mehreren Notificationen, die bis zur centered clock reichen, diese automatisch minimiert und mit den “drei Punkten“ gekennzeichnet werden. :-)


    Leider, blobt immer noch bei jedem wechseln der Tracks im Musik-Player, der Schriftzug, “zwischenspeichern“ unten rechts auf.
    Was es damit auf sich hat, hab ich ja schon auf den vorherigen Seiten versucht zu erläutern.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Ps: Aber der Grafik Bug im Browser wurde erfolgreich beseitigt. :-)


  • Den kleinen Music-Bug (zwischenspeichern) habe ich gestern nochmal dem Andy weitergeleitet.
    Er wird`s in der nächsten Übersetzung beheben. ;)

  • wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das hier die beste Akkulaufzeit, die ich je mit meinem s2 hatte!
    top!



    (aktuellstes rom)

  • hey ho,


    erstmal riesendank an movie für die mühe. im grunde ist deine rom momentan die einzig wirklich nutzbare miui-rom fürs s2. allein deswegen gibt es kein grund zu meckern. :)


    ich hab aber eine frage: kann ich irgendwie ändern, dass das gerät nach reaktivierung per homebutton nicht zum homescreen sondern zu der vorher genutzten app zurückkehrt? es ist einfach ein bißchen nervig, jedesmal wieder die app öffnen zu müssen, nachdem das display ausgegangen ist.


    für eine lösung wäre ich sehr dankbar.


    gruß,
    sonnenbruder.


  • ja, kann man einstellen in den Einstellungen -> Erweitert -> Tasten -> Home Taste ;)

  • Zitat

    ja, kann man einstellen in den Einstellungen -> Erweitert -> Tasten -> Home Taste ;)


    ja nee, eben nicht. dort kann man nur die "lange-drücken"-funktion einstellen.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Die Meldungen zum fehlen von exchange werden hier entweder erfolgreich ignoriert, oder es ist wirklich nur bei uns beiden so :rolleyes:


    Lg
    Linux 150


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ne ich hoffs nicht glaube eher die wenigsten nutzen exchange da sie dritt Anbieter tools umgestiegen sind. Es nervt zick email Adressen jedesmal einzurichten.


    Trotzdem bitte ich um eine hilfestellung da ich den email client von miui cool finde auch wenn das einrichten nervt.


    Danke gruss oc


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • bei mir funktioniert häufig die rotation des Displays nicht. nach einem neustart geht es wieder eine Weile aber irgendwie nervt es.


  • Die Meldungen zum fehlen von exchange werden hier entweder erfolgreich ignoriert, oder es ist wirklich nur bei uns beiden so :rolleyes:


    Lg
    Linux 150


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Das Problem mit Exchange habe ich bereits öfters gelesen.
    Kann da nur leider nix zu sagen, da ich selber nur POP3 nutze.
    Es ist aber kein Fehler bzw. Bug des Roms, ich vermute mal dass es XIAOMI entfernt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!