[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • einfach testen ;)
    bevor ich auf die stock gehe warte ich noch 1-2 monate. an sich läuft die rom hier ja auch super.
    eventuell kommt ja von jemandem anderen ne aosp version bis dahin.


    Ja hab auch auf die letzte Version von Movie geupdated.. und hoffe das jemand neues bald ähnliche arbeit verrichten tut, und kann.
    Nur das S II Supporten halt leider immer weniger wegen dem S3 und S4...


  • Ja hab auch auf die letzte Version von Movie geupdated.. und hoffe das jemand neues bald ähnliche arbeit verrichten tut, und kann.
    Nur das S II Supporten halt leider immer weniger wegen dem S3 und S4...


    Genau, finde ich persönlich schade. Das SII ist noch immer ein super Gerät. Ich bleibe trotzdem bei meinem SII, ich persönlich finde S § und das S4 zu groß. Ist nur meine Meinung, wäre aber super, wenn einer diese Aufgabe bzw. dieses Projekt weiter führen könnte. Denke ich wäre nicht der einzige der sich darüber freuen würde. Notfalls würde mir einmal im Monat sogar ein Update reichen.


    Lg

  • no, hätte mich auch gewundert da ein miui auf aosp mehr aufmerksamkeit erregt.


    Zitat

    but this one is based on stock rom for max compatibility

    hab auch lange überlegt mir mal en anderes handy zuzulegen. das htc one sieht schon sehr lecker aus zB. aber für was soviel geld ausgeben (700 euro für en telefon :pinch: ) wenn man en immer noch gutes smartphone hat.

  • Bin ich der selben Meinung.. wieso sollte ich ein Top funktionierendes Smartphones durch ein neues austauschen?...
    Für mich fehlt in der Stock:


    - Mi Voice
    - der Miui Market
    - Spracheingabe (wieso auch immer das nicht funktioniert..) von Google, wenn man etwas Diktiert, und das dann in Text verfasst wird - total geile Sache.


    Sonst is mir spontan nichts aufgefallen..


  • Vielleicht kann da ja jemand die deutschen sprachdateien einfügen...
    Ich würde es gerne machen, schaffe es aber zeitlich nicht... Könnte aber bei kleineren Problemen Hilfestellung geben...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi erstmal an alle,


    ich habe vor einem Monat ein S2 geschenkt bekommen und habe mich nun durch zig Custom-Roms durchprobiert und immer hatte ich so einiges auszusetzen, dann bin ich vor ner guten Woche auf dieses Rom gestoßen und bin echt total begeistert, deshalb erstmal vielen Dank an Moviestar für die geile arbeit die er hierbei geleistet hat, umso trauriger ist es, dass das Projekt von ihm eingestellt wurde :/


    Aber aus meiner Sicht läuft mit der aktuellen Version eigentlich alles super, das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass einige Widgets echt unvorteilhaft abgeschnitten werden, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir sagen kann woran das liegt oder vielleicht sogar ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zu beheben ?


    Was mir auch noch aufgefallen ist, z.B. beim Neustart, dass da manches noch in Englisch steht, auch darum würde ich mich gerne kümmern, sofern mir einer dabei helfen kann ?


    LG
    Der Mofu

  • Ja, die Übersetzung in der letzten Version hatte einige Lücken, das mit den widgets kannst du beheben indem du in den launcher Einstellungen ein 4x4 Raster wählst.
    Dann sollten die nicht mehr abgeschnitten sein


    __________________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

  • Achso verstehe, das hat was mit dem Raster zu tun, hatte das problem bei anderen Launchern nicht so sehr, da man da Widgets teilweise nahtlos vergrößern konnte, also raster unabhängig und da hat der ein oder andere millimeter bereits geholfen, nun gut dann muss ich mit leben, denn das 4x5 raster finde ich weitaus besser :)

  • Movies Projekt ist zwar mittlerweile eingestellt, aber ich werde mir die rom vielleicht trotzdem noch flashen, ist mir irgendwie auch egal ob ich die aktuellste Version von MIUI 5 habe oder nicht, da ändert sich durch die updates von von xiaomi eh nicht grad wirklich viel... Aber ich stelle hier schon mal eine Frage im vorraus bevor ich mir den ganzen Aufwand mit nandroid backup und flashen antue: Kann mir einer bestätigen, dass der DSP Manager auf movies ROM MIT dem HDR Compressor funzt? Vielleicht kann mir das einer (vlt. auch movie) im vorraus schnell hier im Thread sagen. Wenn das feature nicht geht bleibe ich lieber auf der normalen MIUI. Ich habe jetzt keine großartige Lust, um das ausprobieren extra die rom auf mein S2 zu hauen ;) Würde die rom natürlich sonst selber flashen.


    Wie ihr das am einfachsten feststellen könnt:


    1. Gebt einen song wieder, hört ihn euch mit abgeschlossenen ohrstöpseln, kopfhören oder was auch immer ihr als "externes gerät" verwenden wollt an und geht in den DSP Manager unter Kopfhörer zu dem Schalter wo Dynamic Range Compression steht.


    1. Tippt auf den drauf und wenn ihr merkt, das der song plötzlich sehr leise wird aber schnell wieder auf seine ursprüngliche lautstärke ansteigt funktioniert es. Genau dieses Phänomen tritt nämlich unter der normalen MIUI nicht auf und das merkt man nach kurzer Zeit auch am Klang. Der Vorteil ist ein um einiges besseres und klareres Klangvolumen.

  • hallo! vielleicht kann mir jemand helfen. hab bis jetzt immer die Rom (3.5.10) vom movie auf dem Handy gehabt. jetzt hab ich aber mal kurz die offizielle geflasht um zu sehen wie die so läuft und bin wieder zurück zur Rom vom movie... jetzt will aber der launcher nicht mehr im Speicher bleiben. hab sie ein zweites mal mit fullwipe davor geflasht um zu sehen ob es dann weg ist.


    ich hab auch in den Optionen des launchers "im Speicher behalten" zu deaktivieren bzw. aktivieren versucht, ohne Erfolg.


    vielleicht hat jemand noch einen tip für mich....


  • Vielleicht kann da ja jemand die deutschen sprachdateien einfügen...
    Ich würde es gerne machen, schaffe es aber zeitlich nicht... Könnte aber bei kleineren Problemen Hilfestellung geben...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    Hallo, auch wenn du in absehbarer Zeit, Zeit hättest die Rom weiter zu machen bzw. das eine ins Deutsche zu übersetzen, denke ich wären dir sehr viele dankbar.
    Kann ja auch paar Wochen/Monate dauern. Ich finde das S2 ist immer noch ein Top-Gerät und werde es sicherlich noch eine Weile behalten.


    Lg

  • Zitat

    Hallo, auch wenn du in absehbarer Zeit, Zeit hättest die Rom weiter zu machen bzw. das eine ins Deutsche zu übersetzen, denke ich wären dir sehr viele dankbar.
    Kann ja auch paar Wochen/Monate dauern. Ich finde das S2 ist immer noch ein Top-Gerät und werde es sicherlich noch eine Weile behalten.


    Lg


    Sagen wir es mal so, wenn ein anderer bereit erklären würde einen Teil der Arbeit zu über nehmen, würde ich es einmal probieren... Aber für alles hab ich wirklich keine Zeit!!!


    Und die deutsche Übersetzung von der englischen Seite mit dem zensierten Namen ist Mist, meiner Meinung nach!;)
    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Hallo erstmal,


    hab mal eine Frage bezüglich dem Dorimanx 7.50 Kernel. Habe eben versucht vom Siyah 6.0b5 auf den Dorimanx 7.50 umzusteigen, wobei wenn ich den Kernel geflasht habe bootet er nicht mehr. Habe zuerst das "Kernel Aufräumscript" laufen gelassen und dann über CWM den Kernel drauf geflasht. Danach startet er neu, das Dorimanx Logo kommt auch noch, dann eine Ladeleiste und dann ist es aus. Hat jmd. das gleiche Problem schon gehabt oder muss ich nur anders vorgehen? Habs auch schon versucht direkt nach der ROM drauf zu spielen aber auch ohne Erfolg.

  • Hi Moviestar.


    I installed your aosp miui rom on SGS2 and wortks really fast and stable,only problem what i have is EMAIL CLIENT and VIBER are not workins.
    In fact in email client i can`t open any email to read only i can just access firt page and see emailt BUT can`t read them , and in viber i can`t make calls or received a call,it will crash and stop immediately.


    Regards
    Dardan

  • Hallo erstmal,


    hab mal eine Frage bezüglich dem Dorimanx 7.50 Kernel. Habe eben versucht vom Siyah 6.0b5 auf den Dorimanx 7.50 umzusteigen, wobei wenn ich den Kernel geflasht habe bootet er nicht mehr. Habe zuerst das "Kernel Aufräumscript" laufen gelassen und dann über CWM den Kernel drauf geflasht. Danach startet er neu, das Dorimanx Logo kommt auch noch, dann eine Ladeleiste und dann ist es aus. Hat jmd. das gleiche Problem schon gehabt oder muss ich nur anders vorgehen? Habs auch schon versucht direkt nach der ROM drauf zu spielen aber auch ohne Erfolg.


    Hi, fals du das mit der "Ladeleiste" meinst, und dann (fals) das Miui Logo kommen sollte und es für dich "aus" ist.. besteht die frage wie lange du da gewartet hast.
    Man wartet teilweise gute (Reale!) 10 Minuten.. bis der da irgendwas Bootet. Alles was dadrunter ist, ist zu wenig gewartet. Hatte nämlich so ein ähnliches Problem.


    lg Red



    Hi Dardan, Moviestar have stopped to support this Rom, Sorry :( I think he won't answer anymore.

  • Auch ich habe versucht, den Dorimanx 7.50 Kernel mit der Stock-Miui zu installieren, das Miui Logo erschien jedoch überhaupt nicht, auch nicht nach einer Viertelstunde. Auch mit neu installiertem Miui funktionierte es nicht. Bei Moviestars cMiui gab es solche Probleme nicht :-\ schade, dass dieses nicht mehr weiterentwickelt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!