Empfangsproblem Gerät "Kein Netz" // Garantiefall ibuygou

  • Ich habe seit kurzem ein Mi2 und es lief eigentlich auch wunderbar, seit kurzem habe ich keinen Netzempfang mehr, oder immer nur sehr sporadisch. Es wurde aber am Gerät nichts wissentlich geändert. Netz ist o2 und Version ist die 3.4.12
    In einem anderen Handy (Nokia C5) habe ich Empfang mit der Sim.

  • O2 hatte doch in den letzten Tagen sehr oft Netzprobleme... evtl. solltest du dir eine andere SIM-Karte noch besorgen, von einem anderen Netzanbieter, um dem Problem auf den Grund zu gehen..


    Ich selber nutze das Mi-2 mit ePlus & Vodafone und kann über keine Netzprobleme klagen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hmm da er ja aber in einem anderen Handy empfang hat, hätte ich erstmal nen full Wipe etc. empfohlen und neu flashen (ggf.eine ältere Version) um Softwarefehler aus zu schliesen.


    Danach ne andere Karte besorgt. Ne Karte ist ja immerhin mit Kosten verbunden ;) wipe und flash nicht!

  • man kann mittlerweile bei jedem Netzanbieter kostenlose Prepaid-karten bestellen, die alle schon mit einem kleinen Guthaben gefüllt sind..zum Testen sind die super..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Einen full wipe mit Neuinstallaton hab ich gemacht. Hat hier nichts gebracht.


    Heute hatte ich auf der Arbeit vereinzelt sehr schwach Netzempfang. Zuhause ist wieder kein Empfang. Ich denke ich werde mir mal eine Prepaid- Karte besorgen zum testen.
    Warum das Nokia Empfang hat weiß ich nicht, sendet das evtl auf anderen Frequenzen?


    Ich hoffe nur das das Gerät keinen defekt am Empfangsteil hat. :-(

  • Vodafone Karte getestet : Das selbe Spiel: kein oder nur sehr schwacher Netzempfang


    Habe jetzt die o2 Karte mal zum Testen in ein Xperia T eingelegt: voller Empfang wo ich mit dem Mi2 kein Netz habe.


    Scheint so als wäre doch ein defekt am Gerät vorhanden ;(
    Jetzt was nun? :sos:

  • Ich hatte auch ein Problem mit dem Empfang, allerdings ein anderes: Es wurde kein HSDPA-Netz mehr gefunden, also H und H+, hatte immer nur 3G. Geholfen hat kein normales Update, sondern ich bin auf eine Anleitung gestoßen wie man das Problem behebt indem man die Stock-Android Version installiert. Danach konnte ich ganz normal wieder MIUI flashen und das Problem war behoben :) Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft das auch dir, hat ja beides was mit dem Baseband/Radio zu tun (hoffe ich mal, wenn es kein Defekt ist.. Ansonsten vlt. im Gerät der Stecker von der Antenne einfach nur abgegangen, daher schlechter Empfang?)
    Hier auf jeden Fall erstmal die Anleitung nach der ich mein Problem behoben habe, würde das mal als erstes probieren..:
    http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=1683&pid=62486

  • Ich werde es mal morgen wenn ich zeit habe nach der Anleitung probieren.


    Das seltsame ist ja wirklich das ab und zu Netzempfang (wenn auch nur ganz schwach) da ist. Deutet so etwas auf einen defekt der Antenne / Empfangsteil hin, oder müsste da immer "nur Notrufe" sein?.
    Das Gerät ist ja kein halbes Jahr alt....

  • So, der Verkäufer hatte natürlich auch nur die Tipps auf Lager welche ich hier auch bekommen habe.


    Als es sich Richtung Hardwaredefekt entwickelte kam jetzt keine Antwort mehr.
    Die Letzte Mail war ich solle doch im miui-Forum posten, dort würden seine "engineers" dann das Problem analysieren und antworten.


    Wer's glaubt.... Auf weitere nachfrage kam natürlich keine Antwort mehr. :thumbdown:
    Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich es nicht anders erwartet.



    Also werde ich das Gerät wohl aufschrauben und nachsehen ob ein Stecker lose ist.
    Oder hat noch jemand einen Tipp?

  • ibuygou war der Händler.


    Das Handy hatte ich offen, Stecker sind da fast keine, nur für Kamera und Touchscreen ... . Der Rest sind alles nur Federkontakte.
    Es gibt nur eine große Platine.


    Das Display wechseln ist dadurch sehr einfach. (Bringt mir zwar nix, aber naja...)



    //


    -Nachtrag vom 11.05.13:


    Mittlerweile hat sich der Händler wieder gemeldet, und ich kann das Gerät doch einschicken. Natürlich jetzt wo ich das Gerät schon geöffnet habe. Ich war zu schnell.... ?(
    Naja, ich werde es trotzdem einschicken, weil hier defekt nützt es mir ja auch nichts....


    //


    -Nachtrag vom 15.07.13:


    Das Handy wurde am 12.05.13 nach China gesandt, und war ca. 10 Tage später dort, also am 22.05.13.
    Am 15.06 wurde mir auf nachfrage mitgeteilt das es angekommen sei und nun Repariert wird.


    Am 03.07 hatte ich nochmals nachgefragt
    -> Keine Antwort


    Am 10.07 nachgefragt
    -> Antwort: Sorry for taking so long, Motherboard still under repair.


    Am 14.07. nachgefragt
    -> Antwort heute:


    Your xiaomi phone was repaired, (
    everything is okay now )
    it’s ready to ship back to you .




    Angeblich soll es ende der Woche wieder hier sein.
    Ich bin sehr gespannt! :)

  • Jetzt ist das Teil aus China zurück, laut aussage wurde das "motherboard repaired",
    das Mi2 hat aber immer noch das gleiche Problem... :thumbdown: Geht weder mit der o2 (zeigt gleich "NO SERVICE") , noch mit der d2 karte (zeigt netz, anrufen oder angerufen werden ist nicht möglich, dann nach 2 minuten auch-> NO SERVICE.


    Angeblich hat es dort funktioniert. Ich hab keinen
    Plan mehr...

  • Hört sich echt komisch an die Geschichte. Darf ich fragen ob nicht doch i was vorgefallen sein kann? Ich mein das kann doch nicht einfach so von jetzt auf nachad kein Empfang mehr haben.


    Ist es runtergefallen. Wurde irgendeine spezielle App installiert oder irgendetwas "spezielles" was dir jetzt als garnicht so "speziell" vorkommt gemacht?


    Ich habe das Mi2S seit ca 2 Monaten von Ibuygou.com und hab bisher keine Probleme max diese, welche von den updates als Bugs deklariert werden.


    LG Sterosize

  • Hört sich nach einer Kalten Lötstelle an, die durch eine Erschütterung oder Wärme ihren Geist aufgeben hat.


    Durch das Gerät laufen einige Antennen (Blechstreifen) und eine davon wird diese nicht mehr Funktionierende Antenne sein.


    Ob die in China das Gerät mit Dual-Band, High-Band oder Low-Band getestet haben weiß man ja nicht.


    Denn ich denke dafür gibt es jeweils ne eigene Antenne.


    Es wäre mal interessant ob man noch senden könnte aber du kannst ja schlecht aus Spass bei der 112 anrufen :D

  • Klar darfst du!


    Ich habe das Gerät ganz normal genutzt, wie man ein Handy eben nutzt! In der Hosentasche getragen, damit Telefoniert, war im Internet usw....
    Außer die Miui-Germany Rom hab ich am Gerät Softwaremäßig selbst nichts geändert.


    Der Defekt trat nicht nach einem Update auf, sondern einfach von einem Tag auf den anderen.
    Bin morgens aus dem Haus und hab im laufe des Tages telefonieren wollen, und mich gewundert warum es nicht geht.


    Aber ich wüsste nichts außergewöhnliches was an dem Tag oder die Tage vorher mit dem Handy geschehen sein könnte.


    Erst dachte ich ja das es an meinem Netzprovider liegt, aber leider funzt es mit Vodafone ja auch nicht...


    Hat China denn andere Frequenzbänder als Europa?


    Hmm, 112 anrufen ist eher schlecht mit der Begründung "Handy testen" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!