WiFi Direct wird nicht unterstütz bzw. geht nicht

  • Guten Abend zusammen!


    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so ganz aus. Vor Allem die benötigten Angaben machen mir ein wenig Kopfzerbrechen!


    Zuerst einmal war mir die Angabe bezüglich Recovery bei der Anmeldung nicht ganz klar....ich hoffe, ich hab das richtig ausgefüllt.
    Wenn nicht, berichtigt mich bitte und ich gebe euch die richtigen Daten durch. Desweiteren denke ich, dass ich bezüglich Modem
    die richtige Angabe gemacht hab.


    Modem bzw. Basebandversion ist die I9300XXEMB6


    Nun aber zu meinem eigentlichem Thema.....auf meinem Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) bekomme ich keinen Datentransfer über Wifi-Direct zustande.


    Über Apps bekomme ich zwar Verbindungen zu anderen Handys hin, Datentransfer ist aber leider nicht möglich bzw. die App wirft mir nen Fehler aus.


    Gibt es eine Möglichkeit Wifi-Direct über MIUI v5 (Version 3.4.12) herzustellen UND einen Datentransfer zu ermöglichen?


    Kernelversion ist folgende: 3.0.31-hells-Core-b2.8.0


    Nun der Workaround: Ich bin unter den "normalen" Einstellungen rein gegangen und hab dort wiederrum die Rubrik "Einstellungen" gefunden. Dort gibt es eine
    Unterrubrik, die sich "Geräte in näherer Umgebung" heißt, welches mich gleich an die Stock-ROM von Samsung, respektive an Wifi-Direct erinnert hat.


    Alle Einstellungsmöglichkeiten in dieser besagten Rubrik sind grau hinterlegt und nicht einstell- bzw auswählbar.


    Wie gesagt.....es wäre schön, wenn jemand dazu eine Aussage treffen könnte.


    Danke schon mal für euern Support. Im Übrigen bin ich von der ROM total begeistert :thumbsup:


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!