HD2 zu wenig speicher - download von apps größer als c.a. 50 mb nicht möglich?

  • Hallo,


    ich habe ein HTC HD 2 und am Wochenende das folgende ROM geflasht; miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE.zip



    Alles läuft super und flüssig. ich habe keine Probleme, das bekannte speicherproblem habe ich mit den einschlägigen lösungen EXT3 etc. in den Griff bekommen.


    Jetzt wollte ich aber ein game aus dem store laden, welches 50 MB groß ist...an dieser stelle bringt die EXT3-lösung nichts, da ja der download erstmal in den internen speicher geladen wird.


    gibt es eine lösung, um die begrenzung zu umgehen? bringt mir zum beispiel ein anderes ROM, wie dieses hier eine lösung?


    [HD2-Allg] [ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]


    wegen dem Aroma-Installer unf A2SDX-mod?


    Falls das die Lösung ist, welches ROM wäre dann das aktuellste bzw. empfehlenswerteste?


    viele grüße
    alex

  • Folgendes Posting von Crisp hat mir geholfen mittels ext4 Partition genügend Speicher für Programme zu bekommen. (Ich nutze 2.4.6er Miui Version)


    Die App A2SDGUI direkt als erstes nach dem flashen installieren und "Dalvik auf ext" im Programm zuweisen... alles weitere in Crisps Post:


  • Ach jetzt hab ichs geschnallt die 50 MB sind deiner Meinung das Problem da der "echte" interne Speicher zu klein ist.


    Hätte gedacht ext gaukelt zu jederzeit ausreichend Speicher vor und und speichert ohne Probleme auf den "internen extSpeicher auf der SD"


    Vielleicht ist ext doch nicht ganz sauber eingerichtet ...
    Versuch nochmal die Installationroutine nach Crisp ... bei mir hat es meine Speicherprobleme behoben.


    Wobei ich zugeben muss nicht mehr konkret zu wissen ob ich bei meinen diversen Gametest schon mal eines > 50 mb aus dem market dabei war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!