hells-Core b4

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    Seit der heutigen MIUI Version (3.4.26) wurde mein Kernel in die MIUI integriert, da der Stock Kernel von der ROM vom Sudden Death betroffen ist. Damit ihr eine Anlaufstelle für Fragen und Updates habt, habe ich mich entschieden hier mal einen Thread aufzumachen.


    hells-Core-b4
    Samsung Open Source Update 10
    GCC 4.7.3 (2013.04) Toolchain
    EMC3 Ramdisk
    zzmove 0.4 (thx zanezam)
    tcp: Proportional Rate Reduction for TCP (andiP)
    samsung_battery: Charge level interface (andiP)
    Boeffla Sound Engine (andiP)
    ARM: decompressor: Enable unaligned memory access for v6 and above
    backport: smp: patches from mainline 3.5
    pegasusq auf besseren Verbrauch getrimmt
    SIO Scheduler
    Entropy depleting
    Sharpness fix
    OC bis 1600mhz
    UV
    Was ich vergessen hab...


    SOURCEN


    DOWNLOAD


    Viel Spass!


    hells

  • Zu 90% der Zeit sind nur 2 Kerne aktiv. Wenn man den Browser nutzt, schaltet sich mal der 3. dazu. Im Quadcore Modus fährt man nur bei wirklich extremer Last, sprich gewissen Games, Benchmarks usw.


    hells

  • Hallo,


    erstmal super, dass du einen sicheren Kernel gestaltet hast.
    Jetzt habe ich nur eine Frage: Kann es sein, dass, seitdem dieser Kernel in der Standard MIUI-ROM drinnen ist, der Akku etwas schneller leer wird? Oder liegt das an der ROM?


    Bin nämlich mit den alten Versionen 2 Tage ausgekommen (also gut 40h) und jetzt schaffe ich maximal 30h.


    Liebe Grüße,
    Klampfi

  • Das liegt an der MIUI ROM. Der Akkuverbrauch sowie Speicherbedarf (RAM) ist in den letzten Versionen gestiegen. Mein Kernel ist eher darauf ausgelegt, etwas mehr zu sparen. Ich habe das Kern-Management so ausgelegt, dass nicht unnötig Kerne laufen und somit Strom verbraten wird.


    Danke trotzdem für dein Feedback :)


    hells

  • hi erstmal...
    bin momentan mit dem cm10.1 unterwegs der echt rennt wie sau,aber optisch echt gar nix hergibt.die miuiv5 schockt da schon viel mehr.
    allerdings hab ich mittlerweile gelesen das die rom hier öfter mal laggen soll und halt langsam ist.kann jemand die performance der miuiv5 mit samsungs stock vergleichen und n feedback geben?(mit cm kann man die glaub ich nich nicht vergleichen)


    und in bezug auf den integrierten kernel...
    is dein hells core b4 integriert oder nochmal n anderer?
    also um den sudden death zu umgehen muss ich nur noch philz recovery per odin flashen und danach die rom und feddisch is?


    vielen dank schonmal für eventuelle antworten. ;)

  • Wenn du Smoothness willst, bleib bei CM. Möchtest du ein völlig anderes UI, welches auch per Theme anpassbar ist, möchtest du die Funktionen die MIUI bieten, dann los, flash MIUI :)


    Mein Kernel ist bei der MIUI dabei. Dies hier dient lediglich als Support Thread für Fragen, Anregungen oder so :)


    hells

  • okay cool!
    dann mach ich einfach mal n komplettest backup und probiers mal aus.wenns mir dann doch zu lahm ist,kann ich ja wieder zurück. :)
    aber "philz recovery" muss ich trotzdem flashen?und miui kann direkt über cm geflashed werden?oder sollte ich vorher ne samsung stock draufhauen?


    Gruß

  • Das Philz kannst du noch flashen, ja. Dann bist du auch im Recovery Sudden Death Sicher :)


    Probiers mal direkt, mit Wipe natürlich. Sollten Probleme auftreten, dann musst du wohl über ne Stock. Es gibt unterschiedliche Aussagen, ob ein direktflash von 4.2.2 ohne Odin geht, da 4.2.2 Multiuser Support hat und gewisse Ordner anlegt.


    hells

  • okay...danke!
    aber ich glaub ich geh dann lieber gleich von ner 4.1.2 stock auf miui.
    ich bekomm nämlich jedesmal wenn das ding sich beim booten aufhängt ein herzinfakt! :-D
    und dann is das wohl über die stock etwas sicherer...:)

  • Oh...eine letzte frage noch...:)
    die miuiv5 version 3.5.17, die man sich auf der miui germany homepage unter geräteversionen laden kann, hat die jetzt auch deinen kernel?oder nur die 3.4.26?
    ausm changelog nich ersichtlich!(ich gehe zwar davon aus, aber man möchte ja sicher gehen ;) )


    gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!