Erst das Boot.img, dann direkt ins Recovery (Ohne Bootversuch) und dort die Rom flashen.
Dann erst booten!

MIUI flashen = Touch keine Funktion mehr
-
-
-
Na Klasse. Mit MIUI 3.6.7 fängt der ganze Spaß wieder von vorne an. Allerdings ist es jetzt so, das die Custom Kernel Lösung leider nicht funktioniert, wenn ich die ROM flashe & dann den Custom Kernel drüber, genauso wie ich es zuvor gemacht habe bei 3.5.3 , bekomme ich jetzt allerdings einen Bootloop. Ist der n3okernel_v42. Hat jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen sollte? Hab auch HBoot Version 39
-
Bei mir hat es mit das Offizielle MIUI ROM nicht geklappt.
Erst hat das Touch Screen nicht funktionert und dann bei einen anderen version habe ich habe WLAN und SIM-Dienste gekriegt.
Ich zum schluss diese ROM mit gepatchen kernel (NCX V39) geflasht und jetzt funktioniert alles tadellos. Alle installationa Anleitungen sind dabei.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957490
Es ist mein erstes Post. Vielleicht hilft es jemandem.
Guß.
-
-
Okay, also für alle die es noch interessiert, mit der neusten offiziellen MIUI Version die am Freitag rausgekommen ist (MIUI 3.6.21) & dem neusten n3okernel (v42_FIX) läuft alles ohne Probleme, also diesesmal KEIN Bootloop so wie bei der alten Version. Wenn man alles nach Anleitung so flasht wie man es soll, sollte am Ende alles klappen
Hier nochmal der Link zum Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134086
P.S. Ihr müsst aufjedenfall die Sense Version des Kernels nehmen.
-
Ich habe schon alles versucht und habe nun kein Netz wenn ich boot.img von NCX (sense kernel), flashe . Wenn ich boot.img von 3.6.21 installiere, dann geht das Netz doch Touchscreen nicht
Was mach ich nun falsch? boot.img und kernel ist doch das selbe oder? Ich flashte es mit All in one Kit und auch mit boot.img flasher.
---So nach 2 Tagen Kampf, habe ich es geschafft und zwar mit MIUI 3.6.7--- Natürlich vorher die boot.img raus kopiert und im fastboot geflasht, dann fullwipe, dann das Rom geflasht und es geht nun der Touch auch das Netz ist endlich da.
-
Wer Probleme mit dem Touch und Netz bei neueren Versionen hat sollte den "xm_kernel_296_sense" Flashen. Hat bei mir bestens geklappt
-
-
Gibt es eine Alternative zu diesem Kernel?
-
Probier mal den hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2226360
-
Hallo Leute,
ich versuche seit 2 Tagen Miui auf mein HTC zu flashen.
Habe hBoot 1.72 und hatte anfangs auch die Probleme mit der Simkarte und Wlan.
Nun ist es soweit das mein Touch ne mehr geht.
Kenne mich nicht ganz so sehr aus und brauche dringend Hilfe da selbst mein Backup nicht mehr geht.Habe alles mit einem All-in-one Toolkit gemacht.
Kann mir jemand helfen?
-
-
Mit Hboot >1.36 geht MIUI auf dem hox leider nicht.
-
Gar nicht?
denn am Anfang hatte ich nur die Probleme mit der Sim.
gibts ne Möglichkeit es iwie auf das Telefon zu bekommen? Denn ich bin ein fan von Roms ohne Appdrawer.
Eine alternative zu Miui gibts sicher auch nicht oder? -
Nein garnicht.
Du könntest höchstens den MiHome Launcher auf eine andere Rom flashen.
Da würde ich die BugX empfehlen.
Auf kurz oder lang kann man dann das HTC One empfehlen.
Stabiles Phone und MIUI wird sich darauf auch sehr bald breit machen.Gesendet mit meinem Xiaomi Mi2 S
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!