MIUI flashen = Touch keine Funktion mehr

  • Hallo liebe Community,


    ich habe schon länger MIUI genutzt und zwar auf meinem alten DHD und war bestens zufrieden! Jetzt habe ich das HOX und wollte wieder auf MIUI, weil es mir so gut gefallen hat.


    Ich habe die HBoot Vers. 1.39xxx und das Problem wenn ich MIUI flashe, dass der Touchscreen keine Funktion mehr zeigt, also nochmal Full-Wipe etc. und nochmals geflashed. Selbe Problem , also andere Recovery Vers. genommen und geflashed, siehe da Touch läuft , aber ich bekomme keine PIN-Abfrage also wird keine Sim-Karte erkannt. Habe es auch mit einer anderen probiert und bei einer anderen ROM funktionieren beide SIM sofort. Was mache ich falsch oder wo könnte das Problem liegen? Liegt es an der HBoot Version? Kann ich diese irgendwie "backflashen" wenn es an dieser liegt?
    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn zurzeit habe ich eine Rom drauf die mich absolut nicht begeistert und ich möchte gerne wieder MIUI!


    Gruß

  • Achso oh die hab ich noch garnet gesehen , das probiere ich doch mal wenn ich zuhause bin. wäre net wenn vllt ein Mod oder Entwickler was dazu sagen könnte ob die mit HBoot 1.39xxx kompatibel ist, weil ob es jetzt an der Version liegt hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet.

  • ich habe hier mal einen Screenshot von meinem Bootloader...


    Wie ihr sehen könnt nutze ich noch den 1.36.xx mit dem das ROM ohne Probleme funktioniert.
    Es ist also evtl. ein Downgrade erfoderlich... Wir werden uns aber nach dem Problem noch etwas genauer umhören.


    Zum installieren von ROM Versionen, nutze ich das TWR (TeamWinRecovery)


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/IMG_20130429_151544.jpg]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,


    es geht zu Downgraden, aber nicht über Windoof. Dafür müsste man über Linux Basis Befehle in die CMD hacken. Im XDA-Forum gibts ne Anleitung wie man das macht. Also scheint es wirklich an der HBoot Version zu liegen. Könnten sich vllt noch andere HOX User melden, ob jmd zufällig auch HBoot 1.39 hat und es bei Ihm läuft???

  • ich habe nochmal nachgeschaut.. bei der Tegra3 Variante vom One X, ist keine Möglichkeit gegeben das Gerät auf S-OFF zu bekommen. Nur bei der US Version, die nicht mit dem Tegra3 ausgerüstet ist, gibt es einen Weg es zu entsperren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich besitze auch ein hox tegra3 Modell mit 1.36. Läuft ohne Probleme.
    Deswegen hatte ich mir das mi2 geholt. War mit HTC immer zufrieden aber durch den fehlenden s-off sind die Möglichkeiten leider zu stark begrenzt. Ein falsches update und du bist raus :(


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Hallo!


    Ich habe das Tegra3 HOX HBoot 1.39 S-ON und nach einem Flash ohne Gapps funktioniert alles! Hatte nicht mehr Zeit zu testen, werde später mit Gapps flashen, falls es nicht läuft sage ich hier Bescheid!


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!