MIUI flashen = Touch keine Funktion mehr

  • Hallo Leute! Ich wollte Euch nur eben mitteilen, dass ein Downgrade der hBoot Versionen beim HTC One X "NICHT" möglich ist!
    Solltet ihr ein hBoot Upgrade machen, müsst Ihr wissen, dass danach kein downgrade mehr möglich ist!
    JellyBean Roms brauchen eine hBoot Version ab 1.36, besser ist aber die 1,39 Version!
    Denkt Bitte auch an die Aktuelle CWM Touch Recovery in der 5.8.4.0 Version oder die Aktuelle TWRP in der 2.5.0.0 Version!
    Lieben Dank! ^^

  • Dieses Downgrade Tool ist "NUR" für die Amerikanischen HOX Modelle! Diese nutzen KEINEN Tegra Chipsatz sondern einen Qualcomm Snapdragon DualCore Chipsatz!
    Bitte unter garkeinen Umständen an der Europäischen Tegra 3 Version probieren!
    Ihr könntet Euer One X damit Zerstören!
    Keine Garantieansprüche mehr!
    BITTE DIESES TOOL NICHT BEI DER TEGRA 3 VERSION NUTZEN!!!


    Lieben Dank! ^^

  • Hast du auch das Boot.img nachgeflasht? Ansonsten geht nämlich Mobilfunk und WLAN nicht und danach ging bei mir Touch nicht mehr.

    Vor dem Flashen des Miui Rom`s muss als erstes die boot.img geflasht werden!
    Im Fastboot Modus Bitte IMMER als ersten Schritt diesen Befehl via Android SDK eingeben: fastboot erase cache
    Danach folgender Befehl: fastboot flash boot boot.img
    Danach erneut diesen Fastboot Befehl eingeben um ein Sauberes Image installieren zu können und Bootloops zu vermeiden: fastboot erase cache


    PS: die extrahierte boot.img aus dem Miui Rom in den Android SDK Ordner Kopieren!
    Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig behilflich sein!
    :D

  • Oh ja dann mal herzlichen dank für den Hinweis....wäre fast soweit gewesen es jetzt auszuprobieren ?(

    Wenn Du hilfe brauchst, melde Dich kurz hier im Forum...Bin noch etwas länger On, lade grade die v.5 für mein HOX runter und will es gleich installieren. Hatte bis jetzt das ViperX Rom 3.6.0. Das ist auch Super Geil, aber nun will ich mal wieder Miui nutzen, da ich es vorerst nur vom HTC HD2 kenne...LG :)

  • Hi,


    ich probiers jetzt nochmal nach deiner Anleitung, aber habe eigentlich schon alles probiert. Entweder funktioniert der Touch nicht oder die PIN-Abfrage erscheint nicht... ich frag mich was Diddy555 gemacht hat das es bei Ihm unter der HBoot Vers. 1.39 funktioniert :( ich will auch endlich wieder MIUI haben

  • Soo,


    hier nochmal was ich gemacht habe:


    Hboot: 1.39 S-On (extra nochmal geprüft), CID HTC_102
    Recovery: TWRP 2.5.0.0



    Hatte vorher IceColdJelly drauf mit ncx-Kernel (V36 glaub ich). Zuerst habe ich alles außer sdcard gewiped, dann nur die Rom.zip geflasht. Versucht mit altem Kernel zu booten (wusste das klappt nicht, trotzdem :P => Bootloop)
    Dann ins fastboot und die mitgelieferte boot.img geflasht, "fastboot erase cache" und dann liefs.


    Mittlerweile hab ich noch die gapps (4.1-Version!) geflasht und gerade noch den ncx-Kernel V37 (Sense-Version, inkl. modules). Alles läuft, dank dem neuen Kernel kann ich auch wieder Undervolten. Der Launcher laggt ein wenig, kenn ich schon von Miui V4 :P - hat da jemand nen Tipp? GPU-Rendering ist schon an... Außerdem Vermiss ich das APM. Ansonsten gefällt mir V5 sehr gut!


    Gruß,
    Daniel

  • Hi,


    hab deinen weg auch probiert und leider keinen erfolg. Hab erstmal probiert auf TWRP 2.5 zu flashen ab da hatte ich schon kein Touchscreenfunktion mehr also auch kein flashen möglich...was hast du anderes was ich nicht habe...denke vom Kernel her ist das nicht abhängig... :denk:

  • Der Touchscreen Treiber ist doch meines Wissens nach im Kernel/den Modulen integriert. Und das Recovery hat einen eigenen. Also sollte da der Touchscreen funktionieren. Hast du "fastboot erase cache" nach dem revcovery flash ausprobiert? Und nach dem boot.img Flash? Das ist schon merkwürdig. Wie bekommst du denn wieder hin, dass du die Touchfunktion im Recovery wieder hast?

  • So, liebe Leute.....
    Einige haben ein Problem mit der Version 5 der Miui Rom für`s HOX.
    Als erstes, es gibt KEINE Probleme mit der hBoot 1.39 Version! Am besten installiert Ihr die CWM 5.8.4.0 auf Euer HOX.
    Die boot.img aus der gepackten Rom in den Android SDK Ordner platform-tools kopieren.
    Dann Bitte startet Ihr CWM auf Eurem HOX. Mounted Eure SD Card und kopiert die Miui Rom auf die SD.
    Unmount die SD Card und löscht den Cache. Dann Bitte einen Full Wipe / Werksreset im CWM Menü.
    Startet dann Euer HOX Neu und drückt die Einschalttaste bis das Gerät Neu startet und drückt dann den On Knopf + Lautstärkewippe nach unten bis Ihr im Bootloader seit.
    Fastboot USB in Rot muss dort stehen wenn ihr mit der On Taste auf Boot drückt. Schliesst dann Euer HOX an den PC an und geht in den Android SDK Ordner platform-tools.
    Haltet die Pfeiltaste Aufwärts gedrückt in einer freien Stelle im platform-tools Ordner und drückt auf die rechte Maustaste und wählt "Eingabeaufforderung Hier öffnen"
    aus.
    Es öffnet sich das CMD Fenster. Gebt dort ein: fastboot erase cache, danach: fastboot flash boot boot.img, danach erneut: fastboot erase cache.
    Dann gebt ein: "Exit".
    Geht nun zurück im Bootloader und wählt Recovery aus (vorraussetzung ist ein installiertes CWM!) Hierfür gibt`s keine Anleitung, dass sollte man schon wissen!
    Wählt Erase Cache aus. Danach macht einen erneuten Werksreset (Full Wipe). Danach nochmal den Cache löschen. Der Cache MUSS absolut Leer sein!
    Nun wählt Ihr Install Rom und sucht dieses auf Eurer SD Card.
    Installiert es und geht dann zurück auf "Go Back" und löscht den Cache NOCHMAL und ein erneuter Full Wipe!
    Nun könnt Ihr Reboot wählen und Euer HOX sollte nun das Neue MIUI V.5 Rom starten.
    Sollte wiedererwarten ein Bootloop auftreten, drückt den On Knopf (gedrückt halten bis das HOX Neu startet) dann On Knopf+ Lautstärkewippe Unten.
    Dann sollte der Bootloader starten.
    Startet erneut über den Android Ordner platform-tools (Pfeiltaste Oben, rechte Maustaste drücken Eingabeaufforderung Hier öffnen).
    Gebt im CMD Fenster ein: fastboot erase cache, dann: fastboot flash boot boot.img, dann wieder: fastboot erase cache.
    Dann Bitte "Exit" eingeben. Dann ein Neustart und das Miui Rom muss dann auch starten!


    Ich hoffe es ist für jeden Verständlich erklärt / beschrieben.
    Bei Fragen, einfach Melden!


    Lieben Dank!
    :thumbsup:

  • Ja, genau so war es bei mir auch..Diese Google Sprach Synthese oder so...Na, ich habe dann einfach weiter machen können...Hast du die boot.img aus der Rom extrahiert und in den Android Ordner kopiert?

  • Ja, in den Android SDK platform-tools Ordner den Du auf C: installiert haben solltest...Zudem MUSST Du Java installiert haben!
    Sonst kannst Du keine Befehle im CMD Fenster im Fastbootmodus eingeben...
    Du meintest doch dass Du nach der Anleitung vorgegangen bist....
    Und es MUSS die Sync Software von HTC installiert werden/sein...Wegen der Treiber

  • Ja klar alles vorhanden so wie es sein soll. In der CMD steht ja auch immer Fertig, erfolgreich etc es geht halt nur der Touch nicht, achso in CWM geht der Touch auch schon net. Soll ja eig ne Touch Version sein wenn ich mich recht entsinne.
    Andere ROM lassen sich ja problemlos flashen wie z.B. Viper

  • Und Du hast die CWM 5.8.4.0.Touch für endeavour (Europäische Tegra 3 HOX Version) installiert/geflasht?
    Wenn Du aber schon das Rom starten kannst, dann versuche mal Bitte wieder in den Recovery Modus also CWM und lösche den Cache und mache einen Full Wipe...Dann Ohne Reeboot das Rom nochmal drüber flashen und dann ein erneuter Cache Erase und Full Wipe, damm Muss es funktionopeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!